Gibson Robot Guitar

mhm, nix wirklich neues was gibson da jetzt verbaut-haben die denn keine ideen mehr?? :redface:
das system an sich find ich wie schon oft gesgt praktisch, aber viel zu teuer.
was ich aber ganz groß bemängeln möchte bezogen auf das strat-kill vid: immer dieser gibson-fender krieg...furchtbar. die bauen doch beide super gitarren-könnten die nicht ma zusammen arbeiten und ne les strat oder ne paulocaster machen? :D

MfG
 
mhm, nix wirklich neues was gibson da jetzt verbaut-haben die denn keine ideen mehr?? :redface:
das system an sich find ich wie schon oft gesgt praktisch, aber viel zu teuer.
was ich aber ganz groß bemängeln möchte bezogen auf das strat-kill vid: immer dieser gibson-fender krieg...furchtbar. die bauen doch beide super gitarren-könnten die nicht ma zusammen arbeiten und ne les strat oder ne paulocaster machen? :D

MfG

OT: sowas ähnliches ham gibson mal versucht, aber im alleingang...raus kam die sagenhaft hässliche les paul s1 mit schraubhals und 3 scs
http://www.dkimages.com/discover/previews/780/618052.JPG

und fender ham auch schon in die richtung experimentiert, mit der tele deluxe...die aber bis auf die schaltung und die 2 hummies nix mit ner paula gemein hat...
http://img3.musiciansfriend.com/dbase/graphics/articles/reports/2006/id_51xxxx_300x575.jpg
 
ich meinte jetzt eig. mal so richtig zusammenarbeiten. diese zusammengewürfelten dinger die sie da gemacht haben sind nicht wirklich mein ding ( die deluxe tele zwar schon eher, aber insgesamt doch nich meins) so ne richtige zusammenarbeit, komplett neue gitarren, das wäre doch mal was. außer von bcrich (nicht dass mir diese teile gefallen würden) gabs schon lang keine komplett neuen UND ansehnlichen gitarren mehr.


MfG
 
Also ich finde das sehr interessant - wenn das wirklich so teuer ist, dann ist es zwar nur wieder was für die Leute mit zu viel Geld, aber doch sehr lustig und sicherlich auch praktisch - umstimmen leicht gemacht.
Ja, ich bin progressiv, auch, was Gitarren angeht, immer für Neues offen ;)
 
was ich sehr gut finde ist die 360° ansicht. bietet thomann zwar auch an aber die von gibson ist um einiges besser. die bfg hat das ja auch, nur kann man da nich bestimmen, wo die ansicht aufhören soll sich zu drehen...
 
was ich sehr gut finde ist die 360° ansicht. bietet thomann zwar auch an aber die von gibson ist um einiges besser. die bfg hat das ja auch, nur kann man da nich bestimmen, wo die ansicht aufhören soll sich zu drehen...

Was zum Geier ?
 
Naja ich finde zum musikmachen mit Gitarre gehört eigenes Stimmen einfach dazu! Das is ja klar^^ Auch die Oktavreinheit einstellen is ne Angelegenheit die mir eigentlich mehr Freude als Frust macht(gut... ich habe kein Tremelo drann ... vielleicht machts mir deswegen Spass :D:D) aber ich finde wenn man ein Instrument hat, dann sollte man es auch in allen seinen Tücken kennen ;) erst dann kann sich doch ne richtige "liebesbezihung" aufbauen MUHAHAHA!! :D:D:D

Außerdem will ich mal sehen wie die diese klobigen und schweren Tuner in ne SG reinbauen ... da hilft dann kein breiter Ledergurt mehr gegen die kopflastigkeit :D:D
 
Ich finds Schnick-Schnack zum heftigen Preis! Wer richtig stimmen kann braucht 1 Minute!

Wenn man bei einem Auftritt mehrfach die Stimmung ändern möchte kann das schon sehr praktisch sein. Und sinnvoller als 5 Gitarren nur für verschiedene Tunings mitzuschleppen.

Das hat dann auch nichts mit Fauhlheit zu tun.

Wenn man fast immer in normaler Stimmung spielt, und vielleicht ein par Songs in Dropped D... dann kann man darauf wirklich gut verzichten. (Die erschreckend große Anzahl an Gitarristen mal aussen vor, deren Gitarren fest niemals richtig gestimmt sind :eek:)

Also wie immer : Es gibt Einsatzzwecke und Leute die genau darauf gewartet haben. Und 98% der Gitarristen ist es erst dann interessant, wenn es für nen Appel und nen Ei zu haben ist.

Was mir noch nicht ganz klar ist... wie stellt sich da die Oktavreinheit beim Wechsel des Tunings ein? Sind an der Bridge auch noch Servomotoren :confused:

Dazu kann ich hier zumindestens nichts lesen

http://www.gibson.com/robotguitar/guitar.html
 
Was mir noch nicht ganz klar ist... wie stellt sich da die Oktavreinheit beim Wechsel des Tunings ein? Sind an der Bridge auch noch Servomotoren :confused:

Nee, da greift man manuell eine Saite im 12. Bund, schlägt die an und dieser kleine Poti zeigt dir dann mittels roten oder grünen LED's ob du die schräubchen links oder rechtsrum drehen sollst ;) wieviel Umdrehungen verrät dann irgendwie die Anzahl der leuchtenden LED's ;)

Greets!
 
Außerdem will ich mal sehen wie die diese klobigen und schweren Tuner in ne SG reinbauen ... da hilft dann kein breiter Ledergurt mehr gegen die kopflastigkeit :D:D
Die Dinger wiegen nix.. sind nicht schwerer als reguläre Mechaniken.
 
Was mir noch nicht ganz klar ist... wie stellt sich da die Oktavreinheit beim Wechsel des Tunings ein? Sind an der Bridge auch noch Servomotoren :confused:

Hi wary,

wird im Video gezeigt: du schlägst die Saite an und der "PC" vergleicht die leere Saite mit dem gegriffenen 12.Bund. Die Anzahl und die Farbe der leuchtenden LEDs am Knopf zeigt dir dann an, um wieviele halbe Umdrehungen die Reiterschraube nach rechts oder links gedreht werden muß, danach erfolgt eine Kontrolle.

€dit: sry, sehe grade, daß Snoo das auch schon beantwortrt hat :redface:

Greetz :)
 
Stellt euch mal vor, wie geil das wäre, dieses system auf ner powerstrat wie Ibanez oder ESP oder i was anderes mit einem frei schwebenden tremolo.
DAS wäre dann wirklich mal nützlich. Einfach saiten einstecken, poti ziehen und n paarmal saiten anschlagen und es passt... *träum*
 
Apropos Ibanez oder ESP: Sind das nicht eigentlich die Gibson-Hauptkonkurrenten? Vergleichende Werbung mit dem großen F ist dann wohl eher Gag...oder überlegt wirklich jemand "Kauf ich mir jetzt eine Les Paul oder eine Stratocaster...?"
 
Apropos Ibanez oder ESP: Sind das nicht eigentlich die Gibson-Hauptkonkurrenten? Vergleichende Werbung mit dem großen F ist dann wohl eher Gag...oder überlegt wirklich jemand "Kauf ich mir jetzt eine Les Paul oder eine Stratocaster...?"

eignlich nich...
allerdings ist das ja immer diese riesen diskussion, die cih hier jetz nich anfangen möchte, es sind beides wirklich tolle gitarren, auf IHRE art.
 
Ich find die Videos zeigen ganz deutlich, dass Gibson zuviel kokst...Solch schwachsinnige und meiner Meinung auch keinerlei lustige oder sonstwie positive Werbung ist einfach erbärmlich. Hätt ich das Geld würd ich allein schon aus Protest zu der miesen PR ne Fender kaufen, obwohl Fender für mich das NonPlusUltra jetzt auch nicht ist :p
 
Die Videos sind armselig, das stimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben