Gibson Robot Guitar

ja das is wahr da gibts bessere ;)
 
na toll, Was kommt als nächstes ?? ne gitarre, die selber spielen kann ? :D
 
Wäre eine Erleichterung für viele unfähige Gitarristen ;) Evtl. eine Tontrennung, die dafür sorgt, dass aus Versehen angeschlagene Saiten nicht abgenommen werden? Wer weiß, was die Zukunft bringt? XD
 
Hinter dieser Gitarre steht sicher keine große Verkaufsabsicht...:)

Vielmehr hat Gibson (mal wieder ;)) erreicht, dass in diversen Foren auf Heftigste diskutiert wird.

Ich vergleiche das immer gerne mit den "Greatest Hits" -Alben fast vergessener Bands.
Diese werden schließlich nur aus dem einen Grund ausgepackt, um "am Markt" zu bleiben - bei Gibson trifft wohl eher "im Gespräch" zu.

Das gleiche gilt übrigens auch für den Wechsel des Importeurs. Dass hierüber ausgiebig diskutiert wird, kommt Gibson gerade recht!
 
wer bereit ist, nen tausender (!!!!!!) extra dafür hinzulegen, muss echt auf crack sein oder sowas.
 
Kein Drop C? Vergesst es Leute :D
 
Tieftonsüchtiger;2628579 schrieb:
wer bereit ist, nen tausender (!!!!!!) extra dafür hinzulegen, muss echt auf crack sein oder sowas.

Naja, bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis von Gibson kommt es da auch nicht mehr darauf an. ;)
 
Und außerdem kann es welche geben, die ganz zufällig das Geld über haben und auf Tour sind und es da auch ganz praktisch sein könnte, die Gitarre dauerhaft gestimmt zu haben :rolleyes: Und dann gibt's diverse Sammler von Les Pauls - und das wäre mal eine neue Version. :D
EDIT: z.B. bei dem könnte ich mir glatt vorstellen, dass er sich sowas auch zulegt: http://www.musictoyz.com/articles/chopslash.php :D
 
Also...über manche Leute kann ich mich echt nur wundern.
Scheichs kaufen sich 30 Autos für jeweils 150.000€, "Superstars" gastieren in Hotels wo eine Nacht doppelt so viel kostet wie mich meine gesamte Jahresmiete, jeder fünfte hier spielt irgend nen Engl Savage, Mesa Rectifier oder sonstwas für weit-weg-von-tausend-€, 90% der deutschen schmeissen im Jahr zigtausende an Euros fürs Auto raus, und hier wird von 800€ (EINMALIGE Anschaffung...) als komplett utopisch, sinnlos, überteuert etc. geredet?
Ich find das Teil auch zu teuer, aber die Aggressivität mit der hier gegen diese Quasiinnovation vorgegangen wird find ich einigermaßen fehl am Platze. Da gibts nun wirklich andere Sachen über die man sich aufregen kann.
Die Gitarristensparte hat sich lang genug auf ihren Lorbeeren ausgeruht.
Bassisten verwenden mit Überzeugung Neodymium-Speaker und aktive Elektronik, die Kollegen mit den dünnen Saiten wollen zu nem Großteil nichtmal was von Gitarren wissen die jünger als 20 Jahre sind...
Lustigerweise regen sich aber unglaublich viele auf, wenn Gibson mal wieder die LP neu erfindet und zig Specialversionen davon rausbringt. Wenn sie dann endlich mal was neues machen, wie die Digitale LP oder eben diese automatischen Stimmmechaniken, isses auch nicht recht.
Ich seh irgendwie keinen wrklichen Grund, sich über Neuerungen derart aufzuregen.
Kann ja sein dass man das Zeug selbst nicht braucht, aber das Ganze als sinnlosen Blödsinn abzutun...so ignorant KANN man doch eigentlich nicht sein?!
Mal davon abgesehn dass es durchaus Leute mit unterschiedlichen Bedürfnissen gibt, kann man die "üblichen" Produkte doch immernoch kaufen.
Diese Automatikstimmmechaniken sorgen doch nicht dafür dass sich am bisherigen Sortiment IRGENDWAS ändert? Wieso freut man sich nicht einfach dass Gibson neben ihrer normalen Arbeit ein wenig im progressiven Sektor rumprobiert?
Sowas ist mir komplett unverständlich. Einfach mal meckern weils neu is und man meckern will. Gibson, Microsoft, Mercedes...das geht überall. Und wird leider überall gemacht. Aber irgendwie is nirgendwo so ne wirkliche Substanz dahinter.

Wer mich kennt, weiß dass ich Gibson an sich nicht wirklich leiden kann. Aber in diesem Fall muss ich mich da mal auf ihre Seite stellen.
 
WORD!

Genau meine Meinung, hätte ich das Geld, würd ich mir die LP sofort kaufen. Find das System richtig gut. Hoffe mal, dass das in den nächsten Jahren etwas erschwinglicher wird.
 
das ist bei allen sachen so wenn die sich langsam etablieren das die in der regel etwas erschwinglicher werden ... kanns mir auch gut vorstellen das sowas irgendwann mal als standard angesehen werden kann in zukunft ;)
 
@LoneLobo: Willst du etwa Microsoft in Schutz nehmen? Mutig Mutig:great:
Bei denen hats aber seinen Sinn das gelästert wird, aber das ist ein andres Thema mit dem ich mich jeden Tag in der Welt der EDV rumschlagen muss.

Finde das blau der Gitarre und den gesamteindruck sehr gelungen! Würde das Teil gerne mal testen und sehen, wie es sich Road-Einsatz verhält.
 
Bin ich der Einzige, der sich die Videos nicht ansehen kann ?

Bei mir ist nur der graue Bildschirm mit "Watsch & Vote" drauf. Klick ich auf View , so lädt das Video kurz und Sekunden später erscheint wieder das Graue. Auch nach 30 Minuten des Wartes verändert sich nichts.
 
Liegt an Deinem Rechner/Verbindung.
 
Also...über manche Leute kann ich mich echt nur wundern.
Scheichs kaufen sich 30 Autos für jeweils 150.000€, "Superstars" gastieren in Hotels wo eine Nacht doppelt so viel kostet wie mich meine gesamte Jahresmiete, jeder fünfte hier spielt irgend nen Engl Savage, Mesa Rectifier oder sonstwas für weit-weg-von-tausend-€, 90% der deutschen schmeissen im Jahr zigtausende an Euros fürs Auto raus, und hier wird von 800€ (EINMALIGE Anschaffung...) als komplett utopisch, sinnlos, überteuert etc. geredet?
wir sind erstens keine scheichs, zweitens ist ein guter verstärker ebenfalls eine einmalige anschaffung, wenn man weiß was man will, drittens ist eine gitarre, die sich selbst stimmt wie ein hintern-abwisch-automat: bloß kein handgirff zuviel machen, sei es auch eine angelegenheit von 10 sekunden.


Ich find das Teil auch zu teuer, aber die Aggressivität mit der hier gegen diese Quasiinnovation vorgegangen wird find ich einigermaßen fehl am Platze. Da gibts nun wirklich andere Sachen über die man sich aufregen kann.
Die Gitarristensparte hat sich lang genug auf ihren Lorbeeren ausgeruht.
Bassisten verwenden mit Überzeugung Neodymium-Speaker und aktive Elektronik, die Kollegen mit den dünnen Saiten wollen zu nem Großteil nichtmal was von Gitarren wissen die jünger als 20 Jahre sind...
Wir (Bassisten) benutzen Neodymspeaker hauptsächlich, weil unsere Boxen bleischwer sind. Diese Erfindung hat einen Sinn. Ein Gitarrenstimmautomat? Wo ist er da?

Dass diese ganzen Windätschfanatiker manchmal echt einen Sprung haben, da muss ich dir aber recht geben. Viele wollen ja keine aktive elektronik, ohne je eine besessen zu haben, weils ja "natürlicher" klingt. Dass die ganzen Höhen bei passiven Gitarren durch zu lange Kabel gefressen werden, verfälscht den "natürlichen" gitarrenklang schon extrem. Aber egal, aktivelektronik ist was für Jungspunde.

Lustigerweise regen sich aber unglaublich viele auf, wenn Gibson mal wieder die LP neu erfindet und zig Specialversionen davon rausbringt. Wenn sie dann endlich mal was neues machen, wie die Digitale LP oder eben diese automatischen Stimmmechaniken, isses auch nicht recht.
Ich seh irgendwie keinen wrklichen Grund, sich über Neuerungen derart aufzuregen.
Kann ja sein dass man das Zeug selbst nicht braucht, aber das Ganze als sinnlosen Blödsinn abzutun...so ignorant KANN man doch eigentlich nicht sein?!
Das problem ist, dass NIEMAND, aber wirklich NIEMAND sowas braucht, außer Amerikaner vielleicht!
Hunderte von Jahre werden Saiteninstrumente per Hand gestimmt, bei einer Gitarre/Bass/Violine/Kontrabass/weiß der Teufel ist das eine Affäre von 10 Sekunden bis ein paar Minuten - und das nur wenn ein Anfänger sich daran versucht.
Ich sehs kommen, "Hi, wie stimmt man eigentlich eine Gitarre? Ich hab da so ne Gibson, die macht das selbst, spiele schon 5 Jahre, habs ja aber nie lernen müssen.." Ich WETTE, dass das irgendwann kommt. Und wenn diese Grundlagen schon vergessen werden, wie solls dann enden? Ich SEHS KOMMEN!

Diese Automatikstimmmechaniken sorgen doch nicht dafür dass sich am bisherigen Sortiment IRGENDWAS ändert? Wieso freut man sich nicht einfach dass Gibson neben ihrer normalen Arbeit ein wenig im progressiven Sektor rumprobiert?

Sowas ist mir komplett unverständlich. Einfach mal meckern weils neu is und man meckern will. Gibson, Microsoft, Mercedes...das geht überall. Und wird leider überall gemacht. Aber irgendwie is nirgendwo so ne wirkliche Substanz dahinter.

Das Problem ist einfach, dass es überteuerter Schwachsinn ist. Klar, die Servomotoren, die Steuerelektronik kostet alles Geld und ist gerechtfertigt, aber ist es das wert, nur weil man zu feist ist, seine Hand an einen kleinen Knubbel zu legen und ein bisschen zu drehen bis es passt? Was ist das für eine "Innovation" bitte?

Eine original Gibson LP mit menschenfreundlichen Shapings und ohne die ganzen Ecken wäre eine Innovation gewesen. Kleiner aufwand, große Wirkung.

Aber moment, dann isse ja keine "echte, so wie damals, windätsch und so" Gibson mehr.
 
Also ich finds extrem Praktisch für Gitarristen, die viele verschiedene Tunings benötigen.
Ich denke auch, dass sich die Toleranz für das "in-tune" sein wesentlich verringert, heißt, man hört es eher wenn eine Gitarre "out-of-tune" ist, da man seine eigene ja vor jedem Spielen punktgenau stimmen lässt.
Also ich finde::great:

Tim
 
Joa so in etwa seh ich das auch...hat echt Vorteile für Leute die viel mit Stimmungen machen.

Aber ca.1000€ sind mir zu viel für so ein System...ich spiel eh nur normales E Tuning.
...für die Kohle müsst schon drin sein das das Teil für mich spielt! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben