Gibson sg angus version

B
blimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.05
Registriert
12.11.04
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Schweiz :)
spielt jemand mit dieser gitarre? ist die empfehlenswert! hör schon seit 3 jahren ac/dc und überlege mir ernsthaft diese geile gitarre zu kaufen!

danke, timo
 
Eigenschaft
 
aber sei dir bewusst, dass ein großteil des klanges
von ac/dc auch vom amp her kommt :)
 
Ich hab letztens bei meinem Lehrer mit der gespielt bzw. durfte......man echt geil aber viellicht auch nur weil ich erst n halbes jahr spiel, somit war das für mich ne Ehre und das hat mich vielleicht übermannt. Aber die is soweit ich das beurteilen kann scho geil!!! :great:
 
G* Ich kann mir vorstellen dass (falls Gibson eine Artist-Version hat) diese Gitarre SCHÖN teuer wird. Aber wenn man das nötige kleingeld für hat sicher nur zu empfehlen.:great:
 
Die Gitarre kostet 2,2K €, bist du dir sicher, dass dir der Name Angus DAS wert ist?

Zumal der Kerl die NIE selbst (z.B. auf der Bühne) gespielt hat.

Da würd ich mir auch was anderes dafür kaufen, ganz ehrlich...
Für die Hälfte gibts ne SG Standard, und für 1000€ bekommt man noch soooo viel...
 
er hat nie selbst auf der bühne gespielt? wie meinste das? nimmt mich wunder!

greez timo
 
Mir ist kein einziges Konzert bekannt, bei dem er mit _dieser_ Gitarre auf der Bühne stand...
 
Sagen wir mal so...seine "Replika" ist ja nur der Nachbau einer 63er SG mit MaestroTrem wenn ich nicht irre. Angus benutzt die z.B. auf der NoBulls DVD bei dem Madridkonzert.

Diese Angus Sig ist also im Grunde nur ne SG mit dem MaestroTrem (Angus hatte den Tremhebel immer abgeschraubt) und seinen Signature HBs drin.

Soweit meine Info zu der Gitarre...

Gruss Flo
 
aber sei dir bewusst, dass ein großteil des klanges
von ac/dc auch vom amp her kommt

aber sei dir bewusst, dass ein grossteil des klanges gerade bei Angus aus den Fingern kommt! Ich hab schon diverse Geschichten gehoert, dass Leute bei Angus zu besuch waren und durften mal spielen, aber hab irgendwie nichts gross rausgebracht. Er haut ziemlich in die Saiten, denn er spielt kaum mit zerre, ausser live.

Egal, ich wuerd auch lieber zu ner Standard greifen.
 
Also die gitarre ist bestimmt gut.
aber bloß weil da angus drauf steht,.. musste die ja ned kaufen.
wie jimmy pop sagte, nimmm lieber nen amp dazu. :great:
 
hab se nochnicht gespielt.
Aber warum kostet sie 2222€?? Vor nem Monat hat se noch 1888€ gekostet.

Und Angus hat sie wirklich niemals gespielt,er spielt halt alte customized SGs.
 
Ich habe nichts gegen Signature Instrumente, aber wenn du dir eine kaufst, weil du so klingen willst wie der jeweilige Musiker, begehst du imho einen Fehler.
 
acdcrulez schrieb:
Aber warum kostet sie 2222€?? Vor nem Monat hat se noch 1888€ gekostet.
2,2 K€ ist die Preisempfehlung von Gibson.
Und die 18irgendwas sind der sich tatsächlich am Markt bildende Preis.
So einfach funzt Marktwirtschaft!
;)
 
Du erklärst mir gerade,was UVP bedeutet.
Nur,hat die Gitarre ja mal 1888€ gekostet und nun, wurde der Preis um 334€ erhöht.Also 2222€
 
acdcrulez schrieb:
Du erklärst mir gerade,was UVP bedeutet.
Nett von mir, was?!
;)

acdcrulez schrieb:
Nur,hat die Gitarre ja mal 1888€ gekostet und nun, wurde der Preis um 334€ erhöht.Also 2222€
Grundsätzlich wurde er das, aber solange der höhere Preis sich am Markt noch nicht durchgesetzt hat, werden den auch nur wenige Händler fordern. Das hat was mit einem anderen volkswirtschaftlichen Begriff zu tun, den ich aber nicht erklären muß, das tut der quasi von selbst: Preiselastizität der Nachfrage, oft mit Reaktionsempfindlichkeit der Nachfrager auf Preisveränderungen umschrieben...
Also wird man Angus' Superteil auch noch eine ganze Weile für 1888,- € kriegen können, keine Sorge...
:great:
 
Darthie schrieb:
2,2 K€ ist die Preisempfehlung von Gibson.

Nein. DIE liegt bei 6 K€ ( :screwy: )

2,2 K € ist der Preis beim Thomann, und viel billiger als beim Thomann bekommt man sowas eher selten.
 
Bei Muiscstore gibts die Angus Young mit original Autogramm. Der Preis ist nicht angegeben, nur auf Anfrage steht da, was mal generell nicht gut ist....
Hier der Link
Angus Klampfe
Ich finde die ein bischen schwachsinnig, viel zu viel für die...
Meiner Meinung nach nur für Sammler geiegnet!
Gruß
Fishmac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben