Gibson sg angus version

@JimmyPop
Beim No Bulls Konzert als er nach seinem Solo auf dieser Plattform von Brian auf den Schulter wieder auf die Bühne getragen wird hat er die rote SG mit dem Maestro Trem um....und das nix als eine SG mit eben diesem Trem was auch auf der Signature ist.

Gruss Flo
 
Komisch....

No Bull in Madrid ?

Bei meiner (No Bull, Madrid 10.07.1996) DVD hat er weder ne spezilelle SG mit dem Maestro Tremolo noch spielt er auf einer Plattform und er wird auch nicht von Brian auf den Schultern getragen.....

Was hab ich für ne sch****langweilige DVD ? :screwy: :confused:
 
Guck dir das Let there be Rock solo an oder das bei Boogie man.
 
Gibs auf,dir die Gitarre zu kaufen. Kauf dir lieber ne SG Special (wenn du unbedingt eine SG haben willst) und spar dir somit ~anderthalb Tausender (~3000 DM) und dann versuch so zu spielen wie Angus. Ich hatte gerade Gitarrenunterricht und mein Lehrer hat mir versucht,den Angus-Ton näherzubringen (also das,was aus seinen Fingern und nicht aus seinem Equipment kommt) und er klang mit seiner Frankenstein-Stratocaster mehr nach Angus Young, als ich das je von jemand anderem als Angus Young gehört habe.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du wie Angus Young klingen willst, musst du so spielen wie Angus Young. Das ist der einzige Weg,wenn auch ein schwerer,denn Angus Young hat einen schier unglaublichen Ton.

Ein ordentlicher Marshall-Sound wäre allerdings auch nicht verkehrt. ;)
 
Lil' Jimi schrieb:
G* Ich kann mir vorstellen dass (falls Gibson eine Artist-Version hat) diese Gitarre SCHÖN teuer wird. Aber wenn man das nötige kleingeld für hat sicher nur zu empfehlen.:great:
wenn dus nicht weißt, warum antwortest du dann??
ich hab die schon beim thomann gespielt, echt eine top sg..
angus hat zwar nur standards gespielt, diese kommt seinen jedoch dennoch trotzdem näher, weil sie extra pus für seinen sound hat, und auch der vintage stil (lackierung) was ausmacht. das vibrato muss man halt mögen..
 
danke leute, kauf mir glaubs doch lieber die standart, bringts echt net 1500 euro zusätzlich für die signatur version auszugeben... gebt mir trotzdem noch alle spieltipps wie der sound am ehesten angus gleich kommt! :D

danke timo
 
blimo schrieb:
danke leute, kauf mir glaubs doch lieber die standart, bringts echt net 1500 euro zusätzlich für die signatur version auszugeben... gebt mir trotzdem noch alle spieltipps wie der sound am ehesten angus gleich kommt! :D

danke timo

Ein wichtiger Teil von Angus Spiel ist sein Vibrato. Es ist eine Art "blues-Vibrato" à la B.B. King (siehe www.guitar.com BB King Lehrvideo),nur sehr schnell gespielt.
 
es ist wirklich echt ne geile gitarre, hab si auch schon angespielt
 
Hänschenkleinman schrieb:
Ein wichtiger Teil von Angus Spiel ist sein Vibrato. Es ist eine Art "blues-Vibrato" à la B.B. King (siehe www.guitar.com BB King Lehrvideo),nur sehr schnell gespielt.
Ausserdem nimmt er ziemlich dicke Saiten und langt da herzhaft rein. Das ist der häufigste Fehler den man bei AC/DC Covern sieht find ich. Was beim Anschlag fehlt soll dann durch mehr Zerre wieder ausgeglichen werden. Die ganze Power bei AC/DC kommt aus der rechten Hand, das ist eigentlich schon das Geheimnis.
 
Man darf allerdings nicht zu sehr verallgemeinern,denn er geht auch mal gemäßigt in die Saiten,was vor allem zu hören ist,wenn er mehrere Noten ineinander klingen lässt (was auch ein Teil seines Spiels ist,denn bei ihm wechseln sich oft Stakkato und ausklingende Noten ab,was sehr schön auf dem Back In Black - Album zu sehen/hören ist).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben