Gibson Sg Angus Young Signature ???

L
*lol*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.07
Registriert
02.08.06
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo ich möchte mir eine Gibson Sg Angus Young Signature anlegen kosten 2200€ ~
doch ich binn mir nicht sicher meine Musik Lehrer und meine Bandkollegen sagen die is geil also die gefällt mir auch ich spiele fast nur AC/DC kram aber wenn ich mit der Schulband spiele dann auch ma son leichten Rock ist die auch zum begleiten gut geeignet ??? hab die noch nie gespielt :(

bitte um rückmeldung !!!
 
Eigenschaft
 
Hallo ich möchte mir eine Gibson Sg Angus Young Signature anlegen kosten 2200€ ~
doch ich binn mir nicht sicher meine Musik Lehrer und meine Bandkollegen sagen die is geil also die gefällt mir auch ich spiele fast nur AC/DC kram aber wenn ich mit der Schulband spiele dann auch ma son leichten Rock ist die auch zum begleiten gut geeignet ??? hab die noch nie gespielt :(

bitte um rückmeldung !!!

Darf man auch wissen, wie lange du schon spielst und ob sich das überhaupt rentiert ?
Eine 2200€ Gitarre ohne Testspielen zu kaufen wäre ziemlich blöde !
Also erstmal eine normale SG spielen und dann abwägen, ob sich der Aufpreis auf eine Angus Sig rentiert.
 
Hi!
Also, ich bin auch ein großer AC/DC und SG Fan, ich spiele auch viel AC/DC Zeugs und so...
Aber verrat mir eins, warum willst du die Angus Young Signature, mit diesem dämlichen Tremolo (was Angus verabscheut ;) )?

Ich an deiner Stelle würde mir eine SG Standard holen, die ist, wie ich finde mehr Angus:D
Außerdem ist der Sound der eigentlich gleiche...und warum mehr bezahlen, für die Devil Karikatur?
 
Ich spiele schon 2 Jahre E-Gitarre lol is net zu unterschätzen ich kann von acdc Stiff upper lip, Thunderstruck, For those about to rock, TNT + Solo, You shock me all night long intro+ solo, Highway to hell + solo, Hells bells, Are you Ready und viele viele mehr auch son Bon Jovie kram und Bryan addams ich liebe gitarre spielen würde es den ganzen Tag machen da ich so fortschritte gemacht habe erlauben mir meine Eltern so eine Gitarre anzuschaffen also einen anfänger würde ich mich nicht nennen!!!




Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur *g*
 
naja stimmt eigentlich aber kann man das kack tremolo nicht ab machen sieht auf den Fotos wehnigstens so aus hehe :)
 
naja, trotzdem ist es raus geschmissenes Geld.

Werd dir lieber in klaren was du brauchst an deiner Gitarre, mit welchen Halsprofilen du am liebsten spielst usw. anstatt dir diese Gitarre nur wegen dem Namen zu holen.
 
naja ich meine Gibson is halt Gibson ich kaufe lieber 1 mal gut als ein 2 tes mal zu kaufen naja ich hab ja nix dagegen das ihr mcih abraten wollt schließlich will ich auch die Meinungen anderer hören :)

und wie is so ne Sg von gibson allgemein für "leichten Rock " also Clean vom ton her???
oder Verzärrt die nur ?
 
also ich glaube es ist echt ma am besten eltern ins Auto zu packen und ab nach kölle in Musicstore oder?? es ist schlecht sich so eine Gitarre auszusuchen ^^ lieber ma anfassen uns so

;)
 
also ich glaube es ist echt ma am besten eltern ins Auto zu packen und ab nach kölle in Musicstore oder?? es ist schlecht sich so eine Gitarre auszusuchen ^^ lieber ma anfassen uns so

;)

Da hast du 100% Recht, und in MS Köln ist die Auswahl an Epiphone und Gibson SGs sehr groß...
 
Danke fürs helfen vielleich kommen noch ein paar beiträge von anderen würde mich freuen :)
 
sorry wenn ich spamme aber was ist denn jetzt mit dem clean sound zum begleiten eines stückes ?? mit der Sg ???
 
Also ich habe zwar auch noch nie ne SG gespielt, aber der Frontman von... ähhh... "Ketcar". Der spielt auch eine und die machen ja überhaupt nichts ACDC mäßiges.
Weil du meintrest 'ob die nur verzerrt'. Also wohl auch für clean geignet, aber ich hab auch gehört das die clean sch***e klingen soll...
 
also ist die Clean gut zu spielen das erfreut mich !! weil in der schulband wird direkt gemäckert wenn nur ein bissle zerre drinn is ausser bei Ac Dc ;)



Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur !
 
also ich will ja nich werbung machen aber im flohmarkt verkauft grad einer ne gebrauchte sg standard.

hier klicken

und ja mit ner sg kann man auch sehr gut clean spielen. klingt aber sehr voll und nicht so dünn wie ne strat. wobei "dünn wie ne strat" nicht negativ gemeint ist und zu diskusionen führen soll. mir fehlen nur grad die richtigen adjektive.
 
Ist die Frage wie man "clean" auffast...
 
naja ich kauf sie lieber beim Musikstore lol :)
 
und ja mit ner sg kann man auch sehr gut clean spielen. klingt aber sehr voll und nicht so dünn wie ne strat. wobei "dünn wie ne strat" nicht negativ gemeint ist und zu diskusionen führen soll. mir fehlen nur grad die richtigen adjektive.

Klar, ne SG hat Humbucker drin, ne Strat "nur" Singlecoils, die Humbucker klingen natürlich "fetter", was durch das Mahagoni natürlich noch unterestützt wird, die Gitarre macht einen sehr "druckvollen" Sound...
 
naja ich meine halt einfach Clean :) also keine zerre kein Crunch oder so ach ihr wisst schon was ich meine lol !!!!:D
 
Leuts, ich weis ja net was ihr mit Euren Klampfen macht aber wenn ich höre, das jemand zwei Jahre lang Gitare spielt und alles Mögliche achsogut drauf hat und dann die Frage kommt, kann ich mit nder SG clean spielen...

Man kann ja auch mit nem Hotrail clean spielen, denn es gibt ja net nur Humbucker mit hohem Output sondern auch die Soundeinstellungen am Amp-na, klingelts...

Man, geh in den Laden, spiel einige Gitarren durch und schau was Dir liegt-am Ende wirds vieleicht gar keine SG...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben