Gibson Sg Angus Young Signature ???

oder vielleicht doch ^^ wenn ich nur acdc sachen spiele hole ich mir doch keine Mandoline oder lol das war jetzt ein bissle übertrieben ;)
 
naja ich meine Gibson is halt Gibson

Ähhm nein ... Wer nicht testgespielt hat weiß nicht, ob ihm die Gitarre liegt und ob sie nicht schlecht verarbeitet ist.
Natürlich freut es mich für dich, wenn du nach 2 jahren ein solches Profibuget hast, aber anspielen würd ich auch Ibanez, Framus, PRS, ESP und CO. Vllt gibts da ja wirklich etwas, dass dir sogar besser in der Hand liegt
 
ich sehe schon, du hast absolut keine Ahnung vom Gitarrespielen...
Guns N Roses ist geil also Gibson Les Paul
Iron Maiden ist geil also Fender
ACDC ist geil also Gibson SG

naja, bei solchen Aussagen wird mir schwindelig...
 
Klar, ne SG hat Humbucker drin, ne Strat "nur" Singlecoils, die Humbucker klingen natürlich "fetter", was durch das Mahagoni natürlich noch unterestützt wird, die Gitarre macht einen sehr "druckvollen" Sound...


aha, gut zu wissen, das ein hotrail ein humbucker ist ...:screwy:
 
tja dan geh doch in ein anderes Thema ;) wenns dir hier net passt hey wenn ich jeden Tag min 3 Stunden Ac Dc höre usw dann glaube ich will ich nicht die Gitarre nur weil sie einer spielt der berühmt ist naja vielleicht so um 20 % aber 1. sie gefällt mir echt !!!! 2. für die solis ist sie bestimmt super weil ich meine eigene Band habe und wir von 30 liedern 25 acdc spielen so das ist meine aussage zu deinem Post !!!
 
oder vielleicht doch ^^ wenn ich nur acdc sachen spiele hole ich mir doch keine Mandoline oder lol das war jetzt ein bissle übertrieben ;)

Trotzdem ist es - in meinen Augen - unheimlich blöd, wenn man mit einer enorm vorgefassten Meinung in einen Musikladen geht bzw. es ja erst so aussah, als würdest du die Gitarre einfach blind bestellen, da der Name deines Idols draufsteht.
Ich bin damals auch in einen Musikladen gegangen mit einer festen Vorstellung von meiner ersten Gitarre, einer Ibanez RG370. Bin nach dem antesten einiger Instrumente, die ich "cool" fand, dann mit der RG370 zur Kasse gegangen und wollte bezahlen, als ich da abseits eine unheimlich "häßlich und klobig" wirkende Epiphone Les Paul Studio gesehen habe. Spaßeshalber angetestet und begeistert gewesen. Nunja, die Les Paul ist es dann geworden und obwohl ich die Form früher scheußlich fand, so empfinde ich Les Pauls heute als die schönsten Gitarre, sowohl klanglich als auch optisch.

Also, mach nicht den Fehler und gehe nach dem Instrument, dass dein Idol spielt Bei Signaturegitarren zahlst du eh enorm viel für den Namen. Wäre das DAS originale Instrument angus, dann bräuchte man nicht zögern, dass wäre allein schon ein Sammlerstück. Aber eine Signature, naja, ich weiss nicht. Wenns eine SG sein soll, dann eine Gibson Standard.

Und komm bitte nicht mit "Klingt die Clean ok" oder "Klingt die verzerrt heavy", dass liegt im Auge bzw. im Ohr des Betrachters und ist hinzu auch stark abhängig von den Fertigkeiten des Gitarrensten und des Verstärkers.

tja dan geh doch in ein anderes Thema ;) wenns dir hier net passt hey wenn ich jeden Tag min 3 Stunden Ac Dc höre usw dann glaube ich will ich nicht die Gitarre nur weil sie einer spielt der berühmt ist naja vielleicht so um 20 % aber 1. sie gefällt mir echt !!!! 2. für die solis ist sie bestimmt super weil ich meine eigene Band habe und wir von 30 liedern 25 acdc spielen so das ist meine aussage zu deinem Post !!!


Ok, ich gebs auf. Irgendwie möchtest du dich nicht belehren lassen. Kauf dir deine Angus Gitarre und werd glücklich damit. Wir können wir nur zu einer eigenen Meinung raten und dich dazu ermutigen, auch andere Instrumente ohne Ablehnung zu testen. Mehr können wir nicht machen. Wenn du nicht auf uns hörst, dann bist du selber schuld. Aber anmelden und nur das lesen, was man möchte, ist eigentich nicht der sinn der Sache.

Dir fehlt einfach ein Einblick in die Materie "Es ist eine Gibson, also ist sie gut". Gitarren sind enorm subjektivu nd nicht jeder kommt mit jeder zu Recht, ausserdem hat Gibson auch schon oft genug Schrott abgeliefert.
An deiner Stelle würde ich mit einem Kauf warten und mal öfters in Gitarrenläden stöbern und spielen, just for fun.

Edit: Satzzeichen wären nicht schlecht wenn du gelesen werden möchtest, besonders Punkte fehlen ;)
 
harlequin du bist einfach zu nett für diese welt! *g*
 
harlequin du bist einfach zu nett für diese welt! *g*
Manchmal wünsch ich mir aber auch den HFU weg für einige Aussagen, meistens verkneife ich mir solche Postings aber dann auch. Sowohl virtuell als auch real. :)
 
Also ich wollte nur mal meine Erfahrung posten, um dem Threadersteller zu zeigen wie es passieren kann.
Ich war Donnerstag bei Musik Schmidt mit na Freundinn, die ne Gitarre kaufen wollte. Ich bin aus Spaß in die E-Gitarren Abteilung gegangen und da ich eine SG auch sehr schän finde habe ich die bereits genannte Standard angespielt und sagen wir es mal ganz krass ich spiele lieber auf meiner 200€ Pacifica, weil ich einfach nicht mit einem lackierten, breiten Hals und einer so hohen Bridge zurecht komme. Ich meine man gewöhnt sich dran, aber wenn ich mir eine Gitarre für 1300€ (SG Standard oder 2200€ Signature) kaufen will, dann soll sie auch so sein, dass sie mir wirklich liegt, denn für 2200€ bekommst du ja schon zum Teil deine eigene Costum Gitarre z.B. bei RAN, die dann nach deinen Bedürfnissen gebaut wird. Ich liebe zwar die SG, aber ich würde zumindest z.Zt. eine Fender Fat-Strat vorziehen auch wenn ich sie nicht so schön von der Optik finde, liebe ich es auf einer zu spielen.
 
Ja toll, ich spiele schon immer meine SG, wenn ich auf der Strat von meinem Freund spiele ist mir die Bridge zu tief, das is jetzt kein Scherz...
Ist halt alles Gewöhnungssache...
 
Ja sag ich ja, dass das nicht so schlimm ist mit der Bridge, aber ich kann z.B. nicht auf lackierten Hälsen spielen und ich finde es idiotisch sich für eine Gitarre zu entscheiden bevor man sie überhaupt in der Hand hatte. Ich fand die SG vorher super, aber ist einfach nicht mein Ding.
 
Ja toll, ich spiele schon immer meine SG, wenn ich auf der Strat von meinem Freund spiele ist mir die Bridge zu tief, das is jetzt kein Scherz...
Ist halt alles Gewöhnungssache...

Genau so ist das richtig.

AAABER: Ich behaupte, Angus würde auf einer Les Paul genauso nach Angus klingen wie auf seinen SG´s. Der Sound kommt bei ihm halt aus den Fingern. Es kommt auch dazu, was für einen Amp du hast, denn über einen grottigen Amp klingt selbst ne SG nicht toll...
 
jetzt habters geschafft ich denk jetzt sogar schon beim abendbrot an euch.

to topic:
jenau das wollte ich auch grad sagen. wenn du schon so viel schotter locker machen willst dann hol dir doch lieber ne standart und dann noch nen guten kombo dazu. was hilft es dir wenn du ne super klampfe hast und über nen 30 watt kotzbrocken spielst?? (entschuldigt meine wortwahl)

ich glaub hier im forum wird der engl screamer immer hochgejubelt. (gibs auch grad im flohmarkt) aber auch da (und vor allem da, weil nen pick up kann man tauschen) gilt antesten. und bitte sag nicht marschall und sonst nix. sonst bereu ich wirklich das ich noch über dich nachdenke.
 
Ich werde dir jetzt nicht von einer SG abraten. Der Sound einer SG Standard ist meiner meinung nach sehr geil. Die Angus Signature ist aber nicht das Gelbe vom Ei, die ist extrem überteuert (wie es eben bei den meisten Reissues ist).

Und ja, mit der SG kann man sogar fabelhaft Clean spielen.

Wenn du fast nur AC/DC spielst, dann hol dir auf jeden fall auch einen AC/DC Amp (Marshall JCM irgendwas, lass dich da von jemandem beraten, der sich mit ACDC besser auskennt), und gib nicht alles für eine Gitarre aus, die einfach nur überteuert ist.

Antesten ist trotzdem das wichtigste, und schau dir auch andere Gitarren an, auch wenn du sie nicht kaufen willst, denn es ist immer gut, vieles zu kennen, und vielleicht spricht dich ja eine andere Gitarre mehr an.
 
"Der Ton kommt aus den Fingern, der Sound ist eine Frage des Geldes..."
hat mal wer gesagt:D Ist was dran

Achja, für AC/DC Sound lassen sich sämtliche Marshall Modelle gebrauchen...
Aber hier steht näheres: The Red Devil Page
Schön anzusehen die Page...
 
Auch die MG-Serie? :rolleyes: :D
Naja, wie schon gesagt, ich bin auch der Meinung, dass Angus selbst mit ner Metalaxt noch nach AC/DC klingen würde. Dieses Signature-Modell ist maßlos überteuert. Spar dir lieber die 900 € mehr!
 
hey ich glaube ihr habt mir sehr weiter geholfen ich glaub es is besser wenn ich die standart in cherry hole und noch 300 euro drauf lege und mir ein marshall amp anlege !! vielleicht erst ma das Topteil boxen habe ich mir für meinen amp machen lassen 4 x 8 ohm
 
GIBSON SG '61 Reissue, Heritage Cherry, incl. Case Musicstore

die is ne ganze ecke billiger und sieht nicht schlecht aus nur erreiche ich den "ac/dc" sound mit den 57" classic humbuckern ?? is mir klar das es an der technik und am amp liegt aber wenn ich da nen Jackhammer verzärrer dran hänge?? und wenn die technick und der amp da wär lol

ich weiß das is bissle übertrieben aber mit den richtigen einstellungen kann das hinhauen oda???? :):):):):):)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben