oder vielleicht doch ^^ wenn ich nur acdc sachen spiele hole ich mir doch keine Mandoline oder lol das war jetzt ein bissle übertrieben
Trotzdem ist es - in meinen Augen - unheimlich blöd, wenn man mit einer enorm vorgefassten Meinung in einen Musikladen geht bzw. es ja erst so aussah, als würdest du die Gitarre einfach blind bestellen, da der Name deines Idols draufsteht.
Ich bin damals auch in einen Musikladen gegangen mit einer festen Vorstellung von meiner ersten Gitarre, einer Ibanez RG370. Bin nach dem antesten einiger Instrumente, die ich "cool" fand, dann mit der RG370 zur Kasse gegangen und wollte bezahlen, als ich da abseits eine unheimlich "häßlich und klobig" wirkende Epiphone Les Paul Studio gesehen habe. Spaßeshalber angetestet und begeistert gewesen. Nunja, die Les Paul ist es dann geworden und obwohl ich die Form früher scheußlich fand, so empfinde ich Les Pauls heute als die schönsten Gitarre, sowohl klanglich als auch optisch.
Also, mach nicht den Fehler und gehe nach dem Instrument, dass dein Idol spielt Bei Signaturegitarren zahlst du eh enorm viel für den Namen. Wäre das DAS originale Instrument angus, dann bräuchte man nicht zögern, dass wäre allein schon ein Sammlerstück. Aber eine Signature, naja, ich weiss nicht. Wenns eine SG sein soll, dann eine Gibson Standard.
Und komm bitte nicht mit "Klingt die Clean ok" oder "Klingt die verzerrt heavy", dass liegt im Auge bzw. im Ohr des Betrachters und ist hinzu auch stark abhängig von den Fertigkeiten des Gitarrensten und des Verstärkers.
tja dan geh doch in ein anderes Thema

wenns dir hier net passt hey wenn ich jeden Tag min 3 Stunden Ac Dc höre usw dann glaube ich will ich nicht die Gitarre nur weil sie einer spielt der berühmt ist naja vielleicht so um 20 % aber 1. sie gefällt mir echt !!!! 2. für die solis ist sie bestimmt super weil ich meine eigene Band habe und wir von 30 liedern 25 acdc spielen so das ist meine aussage zu deinem Post !!!
Ok, ich gebs auf. Irgendwie möchtest du dich nicht belehren lassen. Kauf dir deine Angus Gitarre und werd glücklich damit. Wir können wir nur zu einer eigenen Meinung raten und dich dazu ermutigen, auch andere Instrumente ohne Ablehnung zu testen. Mehr können wir nicht machen. Wenn du nicht auf uns hörst, dann bist du selber schuld. Aber anmelden und nur das lesen, was man möchte, ist eigentich nicht der sinn der Sache.
Dir fehlt einfach ein Einblick in die Materie "Es ist eine Gibson, also ist sie gut". Gitarren sind enorm subjektivu nd nicht jeder kommt mit jeder zu Recht, ausserdem hat Gibson auch schon oft genug Schrott abgeliefert.
An deiner Stelle würde ich mit einem Kauf warten und mal öfters in Gitarrenläden stöbern und spielen, just for fun.
Edit: Satzzeichen wären nicht schlecht wenn du gelesen werden möchtest, besonders Punkte fehlen