Gibson SG - gut für Metal

  • Ersteller schlorsten
  • Erstellt am
Ich möchte daran erinnern, dass Max Cavalera in den Anfangsjahren auch ne Gibson SG spielte. Das Ding is nich weniger "fett" als andere Gitarren.
 
Ich habe mich auch lange gefragt SG oder Paula und hab mich für die SG entschieden. Ich habe keine einzige Paula gespielt , die ich nicht matschig fand. Allerdings ist jede Gibson anders, man kann nie allgemein sagen wie sie klingt.
Ich spiele mit meiner SG Metal und ich bin glücklich damit. Ich glaube es kommt auch weniger auf die Klampfe als auf den Spieler an. Es gibt Gitarristen, die holen aus einer Squier einen besseren Sound raus, als andere aus einer PRS oder Gibson
 
grade das sägende is das geile an dem sound einer sg mit standard PUs... wuerde nie einen PU in meiner SG austauschen :p
 
Der von Thrice spielt übrigens auch nur SG's...
 
alles bullshit! hol dir ne V, les paul oder explorer. natürlich alles von gibson! dat sin die metal_bretter!
 
Meinst du, deinen Amp interessiert es, wie die Gitarre geformt ist? Ob Explorer, SG oder Flying-V ist doch mal absolut zweitrangig. Klar is ne LP dicker und der Sound auch entsprechend, aber die anderen drei werden sich nicht viel nehmen. Man kann mit jeder Gitarre Metal spielen. Es gibt sowas wie EQs, mit denen man Frequenzen boosten oder cutten kann, wenn die Klampfe sie nicht schon ohnehin zu genüge hat.
 
zakk-wylde schrieb:
alles bullshit! hol dir ne V, les paul oder explorer. natürlich alles von gibson! dat sin die metal_bretter!
:screwy:

Herr laß Gras Wachsen, die Zahl der Rindviecher nimmt zu :rolleyes: :redface:

Und vergeßt nicht die Gibsons dann EMG 81 einzubauen. Sonst könnt ihr kein Heavy Metal Spielen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben