Suche eine Jackson/ Gibson SG supreme ähnliche Gitarre!!

D
DaXsta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.13
Registriert
19.03.11
Beiträge
28
Kekse
0
Ich weiß, zwischen beiden liegen Welten, die Jackson gefällt mir auch viel besser, nur ist meine jetzige Gitarre (von Conrad) eine MSA Sunburst Strat mit Humbucker, der wirklich schlampig ist. (klingt mal gut, mal scheiße)
hab in der Schule bei uns eine Jackson solist gespielt, die gefiel mir vom ersten mal auf sofort, dann eine Gibson SG Supreme, war auch richtig geil.
Nunja, bei Thomann hab ich jetzt eine EPiphone Sg gefunden, für ca 200 euro, will aber eine noch bessere, würde bis 400 zahlen.
 
Eigenschaft
 
Da wird wohl jede hochwertige Gitarre besser sein als eine Conrad Gitarre

Nen Mix aus Jackson Soloist und SG hmm

Würdest du sagen eine Doublecut/Superstrat Form wäre das was dir vorschwebt ?

Bis 400 € gibts da einiges..
 
also die Form ist eigentlich egal, aber Superstrat währe geil :D
 
Wie wäre es mit einer Dean Hardtail ?
Da hast du einen guten Mix aus Mahagoni (wie bei ner SG) und Superstratigem.

Das ist die made in Korea Variante mit eingeleimtem Hals, Mahagoni Korpus und fester Brücke
http://www.ebay.de/itm/DEAN-HARDTAI.../330647498969?pt=Gitarren&hash=item4cfc2070d9

Für etwas mehr gibts die Japan Variante zurzeit zum Hammerpreis
in schwarz
http://www.musicworldbrilon.de/Gita...Modelle/Japan-Hardtail-Pro-B-Ware::38488.html
Amber Burst
http://www.musicworldbrilon.de/Gita...Modelle/Japan-Hardtail-Pro-B-Ware::38489.html
oder weiß
http://www.musicworldbrilon.de/Gita...Modelle/Japan-Hardtail-Pro-B-Ware::38504.html

Da Japan Modelle sind Auslaufsmodelle die sonst um die 2000 € kosten, hier wirklich zum Superpreis inklusive fettem Koffer

Das ist die weiße in Aktion :)

http://www.youtube.com/watch?v=VjZHvsH7fLg

oder hier die in Amber (Tremolo Version sonst wohl identisch)
http://www.youtube.com/watch?v=PtWJL0ONi8o&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=oZa4JQljuHM&feature=related

Egal mit welchen der beiden Varianten, das wäre ne solide Basis mit der man sicher lange auskommt.
 
Dann geht mein nächstes Gehalt wohl auf die Weiße Amber drauf :D
 
Gute Wahl .. ich überlege mir nämlich die in Quilt Amber zu holen ;)
 
Weißt du vllt. wo ich die finde?
Ich möchte die zuerst mal anspielen, um zu sehen ob sich bei mir eine superstrat gut anfühlt :)
 
Zwei Empfehlungen: einmal die Ibanez RGA32, hab die mal angespeilt, super verarbeitet und für den Preis guten Klang. Be super Einstiegsgitarre und die Verarbeitung von Ibanez ist generell grade in niedrigen Preisklassen überragend.

https://www.thomann.de/de/ibanez_rga32wh.htm

Und zum anderen, das war meine erste Gitarre, da du die SG-Form erwähntest:

https://www.thomann.de/de/epiphone_sg_prophecy_custom_exme.htm

Klanglich top, Vorteil: EMG-Pickups die ja von vielen gerade im Metal durchaus gern benutzt werden. Verarbeitung muss man allerdings aufpassen, gibt da große Streuungen. Man kann aber hervorragende Gitarren für das Geld bekommen. Du solltest dann allerdings jemanden dabei haben der Ahnung hat und das beurteilen kann.

Wie siehts aus mit Gebrauchtkauf? Wo kommst du her?
 
Hm am besten mal googlen welche Shops die noch führen vll ist ja einer in deiner Nähe

Der Tipp mit der Ibanez RGA ist übrigens auch ein guter.
 
Die Decke von der RGA kommt auf dem Foto auch irgendwie komisch rüber, schau sie dir mal richtig an, is ein sehr schönes natürliches Finish!
 
also die SG Custom extreme hat (finde ich) einen echt guten schredder Sound^^
Bei meiner ist der einfach nur kacke xD
 
Also mir fällt ein wenn du was Shreddermässiges suchst wäre die hier auch ziemlich gut

https://www.thomann.de/de/fender_squier_deluxe_hot_rail_strat_o.htm

Gibts in weiß oder schwarz.
Klingt durch den Lindebody schon fetter/wärmer als eine Erle Strat, hat zusätzlich aber 3 Hotrails, also heiße Humbucker im Singlecoil Format an Bord, also kein Brummen und gute/sahnige Rock/Metal/Shred Sounds..
Eine Heavy Strat im klassischen Gewand sozusagen.

Das Vibratosystem ist auch ein ziemlich gutes, modernes 2 Punkt Strat Tremolo.

http://www.youtube.com/watch?v=CJ-ss8J7KcY&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit einer Strat hab ich jedoch keinen Humbucker für Metal^^
meine ist auch einer MSG Sunburst, nur Powerchords und solos (ohne shredding) hören sich gut an. (mit solo mein ich auch sowas wie Master of Puppets/Sweat child oh mine)

Mein eigentlicher Geschmack ist eher der Jackson solist wie bei Davidmeshow :)
darum gefällt mir die Superstrat eher :D

Schaue mir gerade die hier an: https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard.htm

brauche etwas was so aggressiv kling wie die, aber auch powerchords wie eine typische heavy Metal Gitarre spielen kann, also richtung der RGB und der vorhergenannten amber :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben