Qualitätsproblem mit der Gibson SG Supreme

  • Ersteller Lead-Guitar
  • Erstellt am
die kratzer sind polier-spuren. das ist nix besonderes bei gibson. bei SGs stehen die pickups häufig schräg...
klingt sie denn? grundsätzlich bin - ich - der ansicht, man sollte sich seine gitarre nicht zu lange angucken. da fällt einem immer was auf.
das ist im grunde alles unwichtig. wenn sie klingt ist alles gut.
das mit dem case ist natürlich scheisse, das gehört getauscht.
und im bezug auf fakes.... thomann verkauft nur "echte" gitarren.
 
...der ansicht, man sollte sich seine gitarre nicht zu lange angucken. da fällt einem immer was auf...
Da hast du recht! Nach einiger Zeit zeichnen sich trotz Pflege Gebrauchsspuren ab, daher versuche ich mich nicht an den Kratzern etc. zu stören, aber wer kennt das nicht, man hat riesen Erwartungen und dann bekommt man so ein Instrument und wird enttäuscht. Hab eben mit Gibson telefoniert und erfahren, dass die Supreme dieses Jahr noch gebaut wird, sprich sie ist noch lieferbar, jedoch denke ich, dass ich die Supreme erst in ferner Zukunft bekommen würde, wegen des Vertriebswechsels...

Mfg
 
Morgen!

Hab jetzt einen Preisnachlass für die Supreme bekommen. Somit hat sich das Thema erledigt, danke für die vielen Antworten!

Mfg
 
Darf man auch erfahren, wie hoch selbiger ist (PN)? ;)
 
Tag!

Habe gestern den besagten Tonabnehmer ausgebaut und den "Fehler" gefunden. Das Kabel des Humbuckers war eingeklemmt, was dazu führte das der Humbucker nach vorne gekippt ist. Das ist Gibson... Am Montag werde ich die Klampfe zu meinem Händler bringen, der mir die Halskrümmung richtig einstellt. Meine Saiten schnarren ohne Ende, daher hab ich die Halskrümmung nach Anleitung von www.rockinger.de überprüft und bin auf den Entschluss gekommen, dass die Saite am 7 Bund aufliegt. Oder ist das bei den SGs so normal?

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet, der schon Erfahrung damit gemacht hat.

Mfg
 
Mann mann, kaum zu glauben dass es hier um eine 2.000+ EUR Gitarre geht. :(

Also ich habe ja nichts gegen Gibson, aber da bleibe ich lieber bei ESP!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben