@noslash toller Post

und auch klasse mit dem VIP Package für die live gespielten Gitarren von Zakk.
Das erinnert mich auch zb das Tremonti einige seiner Gitarren verkauft hat, mit denen er ein Album eingespielt hat, das ist dann richtig eine tolle Sache, auch wenn diese Gitarre nicht günstig waren, und vielleicht eine Wertsteigerung gering ist, man hat etwas Original und authentisches, was wirklich verwendet wurde.
oder Richard Kruspe von Rammstein, der einige Mesa Boogie Rectifiers die auf Tour verwendet wurden, verkauft hat, ich glaube sogar jemand aus dem Board hier hat einen davon ergattert.
enn sie klanglich eine Gurke ist, wird das massiv den Preis drücken, zumindest aber den möglichen Käuferkreis einengen
das glaube ich allerdings nicht, ich denke die Entscheidungsfindung ob man so eine Gitarre zur Wertanlage/Investition kauft wird schon im Kopf lange davor stattfinden, mit dem Taschenrechner in der Hand, ohne zwar das man die Gitarre überhaupt in Natura gesehen, geschweige den gehört hat, und vielleicht auch gar nicht grossartig angespielt wird, und auch im späteren Verlauf, sollte man diese Gitarre besitzen, auch nicht grossartig viel gespielt werden, man will ja nicht das dem Schätzchen etwas passiert, schliesslich muß man seine Investition bestmöglich schützen und für den Wiederverkauf konservieren
Vor mehr als einem Monat habe ich mir zum 40iger eine Gibson Les Paul Custom Black Beauty gegönnt.. wollte eigentlich keine so teuren Gitarren mehr anschaffen, aber dieses mal durfte es halt was besonderes sein.. ich hab die Gitarre seit ich sie habe, so viel gespielt, und so eine Freude mit ihr, das zeigt sich mittlerweile auch an der Optik, und das obwohl ich auf meine Instrumente gut aufpassen, aber ich greife sie auch nicht mit Seidenhandschuhen an, sondern will ordentlich reinlangen und sie gescheit rocken. Die schaut nun schon alles andere als "MINT" aus, aber hier mache ich mir über einen Wiederverkauf auch keine Gedanken, das das im Vorhinein schon klar war und die Gitarre ich nur behalten war, wenn sie mich zu 100% überzeugt und kein Kompromiss ist.
Eine teure Gitare, die man ohne Verlust, oder mit Gewinn, vorhat wieder zu verkaufen, wird man gar nicht vom Potential ausschöpfen können und spielen weil man immer zu vorsichtig damit umgeht, das ist auch meine Erfahrung mit teuren Gitarren die ich früher hatte, wo ja gar kein Kratzer reinkommen durfte

zum Glück sind diese Zeiten vorbei
