Gibson Slash Anaconda Burst Signed No.1

  • Ersteller Motz1991
  • Erstellt am
Rein vom Material und Arbeit ist wohl keine Gitarre dieser Welt so viel Geld wert.

Doch, da gibt es schon welche (im Dutzend auf jeder NAMM zu bewundern) ... aber halt nicht diese :)

Gruß
Martin
 
Ja, gut Gitarren die unsinnige mit Diamanten oder sonstigen wertvollen zeugs besetzt sind nur damit sie edel und teuer sind.
 
Die Amis schreiben die 1 aber auch nur als senkrechten Strich.
Und durch den deutlichen Haken oben ist das für mich keine "amerikanische 1"!

Angenommen, das ist tatsächlich die #1 und auch die, die Slash im Video in Händen hielt:
Wenn @Motz1991 den Prügel 10 Jahre spielt und dann verkaufen will, dann ist das eine Gitarre, die Slash eine Minute umgeschnallt hatte und die Motz1991 zehn Jahre lang bearbeitet hat.
Ich glaube nicht, dass dann noch viel "Slashbonus" übrig sein wird.

Im Promovideo sieht es so aus, als hätte Slash sie trocken angespielt. Wäre es mehr gewesen, dann hätte man ein Fullstack im Hintergrund gesehen und auch aufgezeichnet, was er gespielt hat.
Ich glaube nicht, dass er sie eine wirklich nennenswerte Zeit gespielt hat und warum hat er dabei die Gummikappe vom Pickupwahlschalter verloren und einen Dong in die Decke gehämmert?

Meine Meinung: Fake!

Edit:
Auf https://reverb.com/item/32150808-gibson-slash-signed-1958-brazilian-dream-les-paul-serial-81 kann man sehen, wie ein Amerikaner (Slash himself?) eine 1 schreibt.

Beim Case Candy ist ein Zertifikat zu erkennen, dass eine 1 führt, wenn meine grauhaarigen Augen nicht zu schlecht sind.
 
Beim Case Candy ist ein Zertifikat zu erkennen, dass eine 1 führt, wenn meine grauhaarigen Augen nicht zu schlecht sind.
Meine ebenfalls grauhaarigen Augen sehen das auch, das ist sogar eine "amerikanische 1".
Wie viele von diesem Hangtag willst Du haben?

Aber vielleicht ist das alles auch echt und meine Zweifel sind unbegründet.
Ich jedenfalls würde die Finger davon lassen. Wie sagt Joe Bonamassa in "Nerdville"? "If you are not sure, don't buy it!". Oder so ähnlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Investment verkauft man am besten dann, wenn die Nachfrage am Markt da ist, und nicht nach eigenen Befindlichkeiten
So isses, und deshalb versucht der Kerl seine ganzen Gitarren (5 Stck?) auch jetzt zu verkaufen....und das noch zu nicht gerade moderaten Preisen...
Ich habe allerdings auch den Eindruck dass dervgute Slash seinen Namen in den letzten Jahren geradezu inflationär auf Gitarren kritzelt. Gerade dieser Umstand würde mich abhalten hier einzusteigen, zudem zu diesem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin ein Freund von: "Man lebt nur einmal" und die Lebenszeit ist schnell vorbei. Wenn die Gitarre dein Traum ist und der Verkäufer seriös, dann kaufe!
Du wirst immer auf andere Meinungen stoßen, die Kontra geben und Zweifel entstehen lassen. Ich selbst habe auch schon Anschaffungen gemacht, wofür mich andere vielleicht verurteilt hätten.
Zum einen sind meine Anfängergitarren (3 Stück) sehr teuer gewesen, wo andere erstmal nur zur billig Gitarre greifen. Zum anderen kaufte ich mir auch mal einen sehr teuren PC, der an die 10k kostete (teilweise auch beruflich bedingt). Die Anschaffungen bereue ich keine Sekunde.

Was machst du, wenn du die Gitarre kaufst und danach nicht zufrieden bist? Irgendwas dir an der Gitarre nicht gefällt? So schnell lässt die sich nicht verkaufen, schätze ich.
Es kann ja auch sein, dass du mal eine Epiphone in den Händen halten wirst, die die Slash LP soundmäßig gnadenlos in den Boden stampft und sie viel hübscher ist... (Wenn auch sehr unwahrscheinlich, nur als Gedanke...)
Ich habe jetzt etwas Ähnliches mit der Ibanez AR420 erlebt, die für das Geld dermaßen gut ist, dass es schon fast keinen Sinn mehr macht eine teure Gitarre zu kaufen...

Für das Budget würde ich mir eine eigene bauen lassen von Tonfuchs, Fankhänel oder anderen und dann noch gut 5000€ sparen. Beispielsweise die Levora (Odem Guitars) ist ein Kunstwerk (Kein Einzelstück). . Da wüsste ich, dass ich wirklich was habe, was Wert hat und einmalig ist.
Ich persönlich finde es krass, wie etwas so viel Wert haben kann, nur weil ein anderer (berühmter) Mensch sie mal in den Händen hielt. Hier sieht man auch wie Marktpsychologie funktioniert.

Entgegengesetzt zu diesen Gedanken verstehe ich dich aber auch... Wenn du dir die Gitarre leisten kannst und dein Herz das auch will, kaufe sie bevor es möglicherweise unumkehrbar ist und du bereust.
"Hätte" und "Wenn" sind sehr fiese Wörter.. Das es bei dem Budget Leute geben wird, die das verurteilen (vielleicht auch aus Neid usw...), ist selbstverständlich... Würde mich aber nicht interessieren.

vlg Matze
 
Wenn Du so viel Geld zur Verfügung hast, um eine Gitarre zu kaufen, die Du spielen willst und nicht sammeln, dann würde ich Dir definitiv davon abraten. Klar, es mag toll sein, eine LP zu spielen, die schon Slash in der Hand hatte. Doch dadurch wird sie weder besser noch schlechter.

Wenn Du eine wirklich richtig gute Gibson willst, lass Dir eine im Custom Shop nach Deinen Vorgaben bauen, das kostet deutlich weniger als die Hälfte. Außerdem gibt es einige gute LPs um etwa 5k Euro herum bei Thomann & Co.
 
Für die 18.000€ kauf Dir lieber 3 geile Gitarren jeweils um die 5000€ und für die restliche 3000€ bekommst Du einen Verstärker Deiner Wahl oder 'nen Kemper und noch was dazu.....und diese Summe will der Verkäufer für so einen billigen Hobel haben mit 'nem Autogramm vom Slash ...??? Denk mal drüber nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich glaub´ ich kauf die jetzt.

Und dann werde ich sie refinishen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Moin

Finger weg!
Kaufe dir lieber eine CC oder Historic!!
Die Anaconda ist ein Ladenhüter Par excellence


Viel Spass damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Slash hin oder her, ich finde die Farbe schon schrecklich und das wäre ein Grund sie nicht zu kaufen, egal wer sie in der Hand gehabt hat. Es gibt CCs und VOS die viel, viel geiler ausehen und auch wesentlich besser sind. Da würde ich lieber zu MP, T, MS oder einem sonstigen gut sortierten Fachgeschäft/händlern fahren und mir von den verfügbaren die schöneste, beste aussuchen. Da hätte ich persöhnlich mehr Spaß dran.
 
Wie muss das Gefühl wohl sein, wenn man nach 1 Jahr sparen sich entlich sein Trauminstrument leisten kann?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... geiler Film übrigens ;)
 
Meine rein subjektive Meinung: eine grüne (!!!) Paula für 17.900,- € geht gar nicht! Es ist keine Vintage-Gitarre und nur weil der Meister himself die Gitarre mal für 'nen Videodreh in die Kameras gehalten hat... wahrscheinlich war die nicht mal angeschlossen.
Bei mir fängt 'ne Paula bei 4 Kilo an (das Gewicht bzw. die Masse ist gemeint); Erfahrungsgemäß haben Les Pauls unter 3,8 kg zwar eine schnelle Ansprache, aber keine Eier; unten herum im Bass und Low-Mid Bereich wird es schon ziemlich mager, und das kann man mit Pickups bzw. am Amp nur bedingt ausgleichen... wenn das Holz nicht schiebt, klingen die dazugeregelten Frequenzen künstlich. Wie gesagt, ich bevorzuge Paulas zwischen 4,0 bis 4,5 kg; habe auch schon schwerere Paulas gespielt, die sehr gut klangen, aber meine Bandscheiben sind auch nicht mehr so ganz frisch...
Die grüne Slash-Paula wiegt gerade mal 3586 Gramm - vermute deswegen, dass sie klanglich nicht der "Burner" sein wird. Klar, die wurde ja nur für Filmaufnahmen gebraucht, und Slash hat wahrscheinlich keine Lust gehabt eine 4,5 kg Paula zustundenlang mit sich zu schleppen ...wozu denn auch, wenn die Aufnahmen im Nachhinein vertont werden?!?

Ich habe mir vor Kurzem eine hervorragend klingende Murphy-geagete '57er Goldtop (DB-Signature Modell, limitiert auf 116 Stück) für nicht mal ein Viertel des Anaconda LP- Preises geholt - komme aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus, so geil ist die!

Für 18.000€ kannst Du Dir gleich mehrere hervorragende Gitarren holen + Traumamp (Fullstack) und 19" Rack, alles schön Midi-gesteuert... und dann hast Du immernoch genug Kohle für zwei Wochen Paris ;)

Vielleicht tue ich der grünen Slash-Paula auch unrecht... spiel die Gitarre einfach mal an, schlaf drüber mindestens 2-3 mal und entscheide danach!


Viele Grüße,
Bowhunter


P.S. Dein Problem hätte ich gerne! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hy! Meine Gedanken dazu:
(Denke selber in diese Richtung, allerdings habe ich Zakk Wylde Gitarren.) (4 Stück)

Ich selber würde auf die "Slash First Standard" gehen wie zB diese hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ndard-83096-aged-serial-1x/1297916143-74-3156
Ich persönlich finde, dass diese werthaltiger ist (und möglicherweise auch besser klingt). Nachteil, sie hat keine Unterschrift von Slash. Ob das wichtig ist, kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich würde ein Autogramm mit 20 % Mehrwert bewerten - aber nicht mehr. Meine Zakk Wylde Custom, die ich gebraucht gekauft habe, bzw. auch das Modell Vertigo wird mittlerweile um 5000 bzw. 4000 EUR angeboten - ohne Autogramm.
Im Vergleich zu Zakk und Slash muss man allerdings ehrlicherweise sagen, dass es bei Zakk relativ leicht ist, ein Autogramm zu bekommen. Man muss nur ein Meet n Greet bei einem seiner Konzerte buchen. Slash' hingegen gibt angeblich sehr ungern Autogramme, dh. später ein Autogramm zu ergattern, wird nicht so leicht sein.

Das mit dem "Gespielt von" ist bei Slash natürlich ein Gag. Der hat sie genauso lange in der Hand gehabt wie Jimmy Page bei seinen 25 unterschriebenen Gitarren, nämlich nur ein paar Minuten. Zsakk Wylde bietet da übrigens ein cooles VIP-Package bei seiner eigener Gitarrenmarke an. Da bekommst du eine von ihm live gespielte Gitarre. Meine Wyldeaudio hat er zB in Tirol live bei drei Songs eingesetzt. DAS ist schon cool, ist aber halt bei Slash nicht machbar :).

Was bei diesen Gitarren möglich ist, zeigt mir diese Anzeige:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...l-murphy-aged-signed-no-1x/1313202676-74-3156
Da hat sich hinsichtlich Preis schon einiges nach oben getan. Ob die Jimmy Page einen Käufer findet, ist eine andere Geschichte - aber ich finde hinsichtlich Potential nach oben die Künstler Slash und Page vergeleichbar. Freilich ist der große Unterschied, dass es bei Slash jedes Jahr neue Modelle gibt während es bei Page und Zakk Wylde eben keine neuen Modelle gibt. Das ist meiner Meinung nach auch ein Preisdrücker und es werden wohl nur die hochpreisigen Slashmodelle eine Wertsteigerung erfahren. Bei meiner Slash Vermillion, ein USA-Modell, tut sich zB bzgl. Preissteigerung gar nichts.

Aber was bei diesen Gitarren schon wichtig ist, egal wie lange Slash sie in der Hand gehabt hat, wenn sie klanglich eine Gurke ist, wird das massiv den Preis drücken, zumindest aber den möglichen Käuferkreis einengen. Von daher möchte ich dir noch eine andere Überlegung in die Hand drücken. Nämlich, ob du um das Geld nicht mit zwei (!) "normalen" Collectors Choice Modellen besser fährst - auch was die Wertanlage anbelangt. Weil angenommen, deine Slash ist in 20 Jahren dann auch 50.000 EUR wert, dann musst du aber erst mal einen Käufer dafür finden. Hingegen zwei CC, die dann vielleicht von 7000 EUR auf 17000 gestiegen sind, wirst du viel eher an den Mann bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@noslash toller Post :great:
und auch klasse mit dem VIP Package für die live gespielten Gitarren von Zakk.
Das erinnert mich auch zb das Tremonti einige seiner Gitarren verkauft hat, mit denen er ein Album eingespielt hat, das ist dann richtig eine tolle Sache, auch wenn diese Gitarre nicht günstig waren, und vielleicht eine Wertsteigerung gering ist, man hat etwas Original und authentisches, was wirklich verwendet wurde.

oder Richard Kruspe von Rammstein, der einige Mesa Boogie Rectifiers die auf Tour verwendet wurden, verkauft hat, ich glaube sogar jemand aus dem Board hier hat einen davon ergattert.

enn sie klanglich eine Gurke ist, wird das massiv den Preis drücken, zumindest aber den möglichen Käuferkreis einengen
das glaube ich allerdings nicht, ich denke die Entscheidungsfindung ob man so eine Gitarre zur Wertanlage/Investition kauft wird schon im Kopf lange davor stattfinden, mit dem Taschenrechner in der Hand, ohne zwar das man die Gitarre überhaupt in Natura gesehen, geschweige den gehört hat, und vielleicht auch gar nicht grossartig angespielt wird, und auch im späteren Verlauf, sollte man diese Gitarre besitzen, auch nicht grossartig viel gespielt werden, man will ja nicht das dem Schätzchen etwas passiert, schliesslich muß man seine Investition bestmöglich schützen und für den Wiederverkauf konservieren

Vor mehr als einem Monat habe ich mir zum 40iger eine Gibson Les Paul Custom Black Beauty gegönnt.. wollte eigentlich keine so teuren Gitarren mehr anschaffen, aber dieses mal durfte es halt was besonderes sein.. ich hab die Gitarre seit ich sie habe, so viel gespielt, und so eine Freude mit ihr, das zeigt sich mittlerweile auch an der Optik, und das obwohl ich auf meine Instrumente gut aufpassen, aber ich greife sie auch nicht mit Seidenhandschuhen an, sondern will ordentlich reinlangen und sie gescheit rocken. Die schaut nun schon alles andere als "MINT" aus, aber hier mache ich mir über einen Wiederverkauf auch keine Gedanken, das das im Vorhinein schon klar war und die Gitarre ich nur behalten war, wenn sie mich zu 100% überzeugt und kein Kompromiss ist.
Eine teure Gitare, die man ohne Verlust, oder mit Gewinn, vorhat wieder zu verkaufen, wird man gar nicht vom Potential ausschöpfen können und spielen weil man immer zu vorsichtig damit umgeht, das ist auch meine Erfahrung mit teuren Gitarren die ich früher hatte, wo ja gar kein Kratzer reinkommen durfte ;) zum Glück sind diese Zeiten vorbei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@noslash toller Post :great:
;-) Danke

das glaube ich allerdings nicht, ich denke die Entscheidungsfindung ob man so eine Gitarre zur Wertanlage/Investition kauft wird schon im Kopf lange davor stattfinden, mit dem Taschenrechner in der Hand, ohne zwar das man die Gitarre überhaupt in Natura gesehen, geschweige den gehört hat, und vielleicht auch gar nicht grossartig angespielt wird, und auch im späteren Verlauf, sollte man diese Gitarre besitzen, auch nicht grossartig viel gespielt werden, man will ja nicht das dem Schätzchen etwas passiert, schliesslich muß man seine Investition bestmöglich schützen und für den Wiederverkauf konservieren
Ich denke mir, dass der Käuferkreis des Gitarristen, der eine saugute Gitarre sucht, grösser ist, als der Käuferkreis von Slashfans die eine von Slash signierte Gitarre haben wollen....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... und wenn ich so darüber nachdenke, eigentlich ist der Preis der im Thread genannten "Slash" eine "Frechheit". Wir reden von 25 Stück! Und gerade Slash wechselt doch bei seinem Gig alle 2 Songs die Gitarre. Es wäre für Gibson bzw. seine Crew ein leichtes, diese Gitarren mitzunehmen und je einen Song zu spielen. Und DANN wären diese Gitarren wirklich etwas besonderes!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke mir, dass der Käuferkreis des Gitarristen, der eine saugute Gitarre sucht, grösser ist, als der Käuferkreis von Slashfans die eine von Slash signierte Gitarre haben wollen....
das auf alle Fälle, aber wenn man doch gerade eine Gitarre sucht die man wegen des spielens kauft, will man doch nicht darauf so extrem aufpassen müssen das man sie dann wieder als "MINT" verkaufen kann.
und jemand der eine Investitionsmöglichkeit sucht, der sucht wohl vorrangig nachdem, was einem eine bestmöglichste und sichere Rendite einbringt. ein bisschen gold, ein wenig Fremdwährungen, ein paar Bitcoins und dann noch Kunstwerke und vielleicht Gitarren wenn zb Affinität zu Rockmusik besteht?
ach, was weiss ich :D :tongue::confused:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es wäre für Gibson bzw. seine Crew ein leichtes, diese Gitarren mitzunehmen und je einen Song zu spielen. Und DANN wären diese Gitarren wirklich etwas besonderes!
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo ist eigentlich der TE?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der hat sich vor 2 Seiten verabschiedet ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben