Gibson Slash Anaconda Burst Signed No.1

  • Ersteller Motz1991
  • Erstellt am
@thorwin Hätte ich auch. Wenn Du 17K hast, die in der Tasche brennen, willst Du die ganzen guten Ratschläge hier nicht hören. Deshalb war mein Rat an ihn ganz am Anfang auch "kaufen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nur mal so für mich und auch ganz ohne Kritik und Hintergedanken

Wenn man so z.B. eine Zakk Wylde mit Autogramm kauft, was steht da eher im Vordergrund?
Mehr der Künstler, den man sehr schätzt oder als musikalisches Vorbild hat, etc. oder doch eher der Gedanke später mal eventuell ein paar Euro damit zu verdienen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine rein subjektive Meinung: eine grüne (!!!) Paula für 17.900,- € geht gar nicht! Es ist keine Vintage-Gitarre und nur weil der Meister himself die Gitarre mal für 'nen Videodreh in die Kameras gehalten hat... wahrscheinlich war die nicht mal angeschlossen.
Bei mir fängt 'ne Paula bei 4 Kilo an (das Gewicht bzw. die Masse ist gemeint); Erfahrungsgemäß haben Les Pauls unter 3,8 kg zwar eine schnelle Ansprache, aber keine Eier; unten herum im Bass und Low-Mid Bereich wird es schon ziemlich mager, und das kann man mit Pickups bzw. am Amp nur bedingt ausgleichen... wenn das Holz nicht schiebt, klingen die dazugeregelten Frequenzen künstlich. Wie gesagt, ich bevorzuge Paulas zwischen 4,0 bis 4,5 kg; habe auch schon schwerere Paulas gespielt, die sehr gut klangen, aber meine Bandscheiben sind auch nicht mehr so ganz frisch...
Die grüne Slash-Paula wiegt gerade mal 3586 Gramm - vermute deswegen, dass sie klanglich nicht der "Burner" sein wird. Klar, die wurde ja nur für Filmaufnahmen gebraucht, und Slash hat wahrscheinlich keine Lust gehabt eine 4,5 kg Paula zustundenlang mit sich zu schleppen ...wozu denn auch, wenn die Aufnahmen im Nachhinein vertont werden?!?

Ich habe mir vor Kurzem eine hervorragend klingende Murphy-geagete '57er Goldtop (DB-Signature Modell, limitiert auf 116 Stück) für nicht mal ein Viertel des Anaconda LP- Preises geholt - komme aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus, so geil ist die!

Für 18.000€ kannst Du Dir gleich mehrere hervorragende Gitarren holen + Traumamp (Fullstack) und 19" Rack, alles schön Midi-gesteuert... und dann hast Du immernoch genug Kohle für zwei Wochen Paris ;)

Vielleicht tue ich der grünen Slash-Paula auch unrecht... spiel die Gitarre einfach mal an, schlaf drüber mindestens 2-3 mal und entscheide danach!


Viele Grüße,
Bowhunter


P.S. Dein Problem hätte ich gerne! ;)

Es soll durchaus Zeitgenossen geben, die auf grüne Gitarren stehen, wenngleich die wohl eher in der Minderzahl sind. Genauso wie es Leute gibt, die eine goldene Gitarre abstoßend finden.
Oder schaut euch mal die teilweise sehr farbenfrohen PRS Modelle an. Auch die werden, obwohl wahrlich nicht preiswert, gekauft.
Tja, alles Geschmacksache. Also von daher nicht unbedingt ein Argument für oder wider einer Gitarre. Vielleicht sind in 20 oder 30 Jahren grüne Gitarren der absolute Renner. Wer weiss das schon. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, mal ehrlich:

Der TE ist nicht mehr da.
Wer 17k für ne Gitarre übrig hat, der kauft sich die ohne völlig fremde Menschen danach zu fragen, für den ist das Spielgeld.
Ist es kein Spielgeld, kann er sich das Ding nicht leisten und die Diskussion ist obsolet.

Hier wollte nur mal einer Werbung für das Teil machen, ist ihm gelungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
. . . . .Der TE ist nicht mehr da. . . . . Hier wollte nur mal einer Werbung für das Teil machen, ist ihm gelungen...

Naja, eher weniger gelungen wenn der TE gleichzeitig auch der Verkäufer ist.

Denn hier ist ihm bei dem Preis doch ordentlich Gegenwind entgegen gekommen :D
 
Ich bin beruflich Verkäufer, und ich weiss: jeden Tag steht ein Dummer auf, er muss mich nur finden. Und je mehr über etwas diskutiert wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur mal so für mich und auch ganz ohne Kritik und Hintergedanken

Wenn man so z.B. eine Zakk Wylde mit Autogramm kauft, was steht da eher im Vordergrund?
Mehr der Künstler, den man sehr schätzt oder als musikalisches Vorbild hat, etc. oder doch eher der Gedanke später mal eventuell ein paar Euro damit zu verdienen?
hm... also bei mir hat sich das tatsächlich einfach so ergeben. Ich habe mir beim Wiedereinstieg in das Musikschaffen eine Gibson Classic gekauft (aber bin nie so recht warum geworden mit ihr). Und bin dann nachträglich auf die Vertigo von Zakk Wylde gestossen. Die habe ich dann ein Jahr lang angeschmachtet und habe dann wie sie nicht mehr zu haben war Stress bekommen und dann doch noch einen Laden gefunden, wo sie lagernd war. Also gekauft. Und mit dem Hals bin ich sofort sehr gut zurecht gekommen. Dann war bei mir das leidige Thema, dass ich mit meiner ganzen Signalkette nicht zufrieden war. Irgendwie passten der Verstärker, das Zerrpedal, die Gitarre (und ich) nicht so recht zusammen. Zufällig ergab sich dann die Chance, dass ich einen gebrauchten Zakk Wylde bekommen konnte. Und damit war dann klar für mich, warum das Rad neu erfinden, wenn es schon jemanden gibt, der Vorarbeit geleistet hat. Sprich, ich habe dann die ganze Signalkette von Zakk Wylde nachgekauft. Und oh Wunder, ;-), die Teile passten wunderbar zusammen und ich war plötzlich mit meinem Sound zufrieden. Dann war plötzlich die Zakk Wylde Camo "billig" zum Verkauf angeboten, also habe ich da auch zugeschlagen. Damals habe ich aber noch nicht an solche Sachen wie Autogramme, oder Werterhalt gedacht. Das diese ganzen Teile im Wert stabil bleiben und nicht sinken, da hat halt bei mir der Zufall eine Rolle gespielt weil Zakk Wylde ja von Gibson weg gegangen ist (das war aber nachdem ich die ganzen Teile erstanden hatte) und damit plötzlich seine Gibson-Signature-Modelle Seltenheitswert hatten.

Das heisst, dass ich Gitarren an Land gezogen habe, die vielleicht einmal etwas wert sein könnten, das war damals reiner Zufall. Aber ich freue mich natürlich darüber und ich schaue halt jetzt schon darauf, dass ich keinen "Blödsinn" kaufe sondern, dass das langfristig Sinn macht. Auch das mit den Autogrammen, ich bin halt mit den Gitarren zu seinem Konzert, habe ein Meet N Greet gekauft und ihm halt die Gitarren zum signieren gegeben.

Das mit den live gespielten Gitarren ist halt eine sehr coole Sache, auch weil man nach dem Konzert zu ihm gebracht wird, dann mehr Zeit zum plaudern ist, usw. Wobei ich schon sagen muss, dass da das persönliche Erlebnis schon auch wichtig ist. Zumal, er macht das seit er Wyldeaudio Gitarren hat, das Package mit live gespielter Gitarre kostet ca. 1800 EUR (ist also vertretbar), Die Gitarre ist wirklich spitze - aber ob ich die jetzt in dem Moment verkaufen könnte, das ist eine andere Geschichte. Die Wyldeaudio sind vom Design schon speziell und das der Vertrieb in Europa bald mal eingestellt worden ist, wird auch Gründe haben (fehlendes Interesse??)

Aber natürlich beobachte ich das alles jetzt, informiere mich, folge diversen Läden und z.B. bringe mich hier im Thread ein. Weils interessant ist ;-).

Bei meiner 58er Historic habe ich mich aber bewusst gegen Werterhalt und -steigerung (=CC-Modell) entschieden sondern eine Historic von der Stange genommen - einfach weil sie mir am besten lag - ob die mal wirklich eine bedeutende Wertsteigerung erfährt? Ich glaube nicht! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@noslash

..... ich verstehe Dich, spiele jede Woche ein paar mal Perry Mason aus meiner Setlist ..... Zakk ist geil ;):great::great::great::great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde warten,bis Gibson die Gitarre wegen angeblichen Fehlern unter die Dampfwalze legt...
Dann schnell schnappen und wegrennen!

17K für ne Gitarre...jau,sicher doch.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange diese #1 Anaconda schon auf Reverb steht. :confused:
Die Anfrage des TE ist jetzt ca. einen Monat her.

Bisher hat die #1 Anaconda noch keinen Abnehmer gefunden.
Scheinbar sind die #1, das Autogramm und die Tatsache, dass Slash sie in diesem Promo Video in der Hand gehalten hat, den Slash Fans bisher keine 18k wert.

Das Interesse an dieser Gitarre könnte vermutlich (!!) dann erst so richtig anfluten, wenn der Herr Slash mal ableben sollte - Was ich ihm auf keinen Fall wünsche, der soll bitte ruhig noch ein bisschen länger Rock'n Roll machen. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du könntest auch einmal zu dem user @Amnesic Aphasia Kontakt aufnehmen. Er hat eine recht ergreifende Geschichte zu seiner Nummer 23 hier irgendwo im Forum stehen.
 
@Tremar

Wen sprichst Du denn gerade an? :)

Die Geschichte von Amnesic Aphasia kenne ich, wir hatten auch schon PN Kontakt.
Die ist wirklich lesenswert. :)
 
Den TO. Von wegen "Soll ich oder soll ich nicht?" und so... :)
 
Ich habe für die Nr. 1 ein Angebot um EUR 10.000,00 gemacht, was aber wiederrum sofort abgelehnt wurde
Schreibt der TE im Juli, und er scheint dann ja auch nicht einzusehen noch 7 Mille draufzulegen. Scheint so als wäre das Thema durch? Was sagst du dazu @Motz1991 ?
 
Immerhin hat der Verkäufer den Preis von 17.900 auf 17.350 €uro reduziert. :confused1:
Zumindest wird mir das auf Reverb so angezeigt.
Er will sie wohl wirklich dringend verkaufen. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Senf: Meiner Meinung nach Fake
Slash bekommt immer die Number 1 von Gibson geschenkt. Egal ob es die 66er black Doubleneck, die AFD Les Paul oder die Anaconda Burst ist.
Der Verkäufer auf Reverb müsste ja dann von Slash seine Number 1 bekommen haben, was ich sehr bezweifle.
Slash unterschreibt die 1 auch ohne Strich am unteren Ende.
Ist jetzt aber nur meine Meinung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben