gibson standart pickups?

E
ELtono
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.10
Registriert
06.11.05
Beiträge
204
Kekse
0
Ort
Freital
wollt mir im nächsten halben jahr ne gibson standart zulegen! gibts da nengroßen unterschied zwischen den standart gibson pickups und emgs? würdet ihr euch bei der gitarre eher emg s dranhauen? wenn ja dann welche... hab noch nich so viel erfahrung gesammelt was die unterschiede von pickups angehen! wär nett wenn mir da jemand helfen könnte!
 
Eigenschaft
 
das ist alles geschmackssache!
ich habe eine eclipse 1000 mit emgs, ich habe zwei paulas mit SDs... und ich würde NIEMALS in eine gibson emgs rein tun... andere halten das für notwendig.
es verfremdet halt etwas den paula charakter... wenn du aber diesen sehr klaren, direkten ton brauchst und dich mehr im high gain bewegst sind die "pauschal gesagt" eher zu empfehlen.
falls du eher viel crunchst, oder wunderschöne warme clean töne brauchst, würde ich eher zu den passiven TA raten, wie die gibsons (da gibt es auch verschiedene: 496, 498, 500, burstbucker 2,3...) oder SDs raten.
da gibts aber auch ausnamen.. viele finden den SD SH-6 toll, obwohl er passiv ist... viele finden emgs toll, obwohl sie blues spielen...
geschmackssache eben....
aber wie gesagt - selber testen wäre am besten
 
Wenn du dir selbst nicht zutraust den Unterschied zwischn verschiedenen Gitarren-Tonabnehmern zu erfassen, würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen um eine Gibson machen. Da würde ich eher zu einer Epiphone greifen. Im Bandgefüge klingen die Epis nicht unbedingt WESENTLICH anders als die Gibson Les Pauls.

zu deiner Frage: Ja, es gibt einen großen Unterschied zwischen den Tonabnehmern, die serienmäßig verbaut werden und EMG's (ich nehme mal an du meinst die aktiven 81er und 60 bzw. 85 oder so) und NEIN ich würde da nichts umbauen, aber das ist nur MEINE Meinung.
Wie sagt Lennynero immer so schön??
LennyNero schrieb:
Erlaubt ist im Grunde was gefaellt.
aus diesem Thread
gruß
-yosh
 
Du weißt nicht mal was welcher Tonabnehmer macht, wie er klingt und willst schon EMGs einbauen?

Suchfunktion: EMG (Stichworte: Aktive Pickups, komplett andere Elektrik in der Gitarre), die Gibson Les Paul STANDARD (NICHT STANDART) hat Burstbucker Pro

Mods bitte schliessen!
 
hoss33 schrieb:

Mods bitte schliessen!

das is wohl der richtige weg, in diesem thread werden ma wieder bahnbrechende klischees durch den threadsteller aufgegriffen, ich bin begeistert
 
Lieber Gott im Himmel, schenk ihnen allen endlich ein d
 
ichhabe nie gesagt das ich nichts mit dem gibson sound anfangen kann, im gegenteil, bin begeistert! habe die gibson standart auch schon öfters an meinem amp getestet...konnte es bisjetzt blos nochnicht mit aktiven pickups testen...hatte nur gehofft das man hier eventuel ein paar erfahrungsberichte zu lesen bekommt! weil mich einfach interessiert was da genau der unterschied ist! habe die frage nur gestellt, weil ich mal gehört habe das man durch aktive emg pickups seine rückkopplungsprobleme besser in den griff bekommt! an @dragonjackson...danke für die schnelle antwort...an die andren...finds einfach nur scheiße das hier jeder bei ner normalen frage gleich rummotzen muss...von wegen threadschließung und so...find das nich grad fair
 
ELtono schrieb:
standart

von wegen threadschließung und so...find das nich grad fair
Lernfähig bist Du jedenfalls nicht.
 
Hi,

ich hab erst letztens EMGs(81/85) in meine Gibson Les Paul eingebaut und nun hab ich Staufer/Häussel(EMPFEHLUNG!) passiv Pickups drin. Irgendwie haben die EMGs der Klampfe was genommen und ich war damit überhaupt nicht zufrieden. Ich würde aber von einen direkten PU-Wechsel abraten. Kauf dir lieber eine Klampfe bei der von Anfang an alles passt.

Gruss, Christoph
 
Christoph schrieb:
Hi,

ich hab erst letztens EMGs(81/85) in meine Gibson Les Paul eingebaut und nun hab ich Staufer/Häussel(EMPFEHLUNG!) passiv Pickups drin. Irgendwie haben die EMGs der Klampfe was genommen
Hast Du auch den kompletten EMG Kit verbaut (inkl. Potis und Kondensatoren)?
 
*lol* ROFL was geht ???? IHR DAMN NOOOOOOBZ :eek: :rolleyes: :D


########################
########################
########################
#####
#####
#####
#####
MAN sieht sich ihr Arschbratschen ..
 
und wehe irgend so ein wixer löscht einen meiner Beiträge !!!!!!:mad:
 
Arrrrrrgh
 
dread89 schrieb:
Na da muß man den Code Tag verwenden, wenn man ASCII Art anbringen will, Du Armleuchter.
 
hoss33 schrieb:
Na da muß man den Code Tag verwenden, wenn man ASCII Art anbringen will, Du Armleuchter.

Fick dich du beschissenes LOCH !!!! :D :great:
 
troll.jpg
 
Antworted Ihr Spasten-fiecher !!!! Muagahahahahahahahahhahaahahhahahahahahmuagahahahahahahahahhahaahahhahahahahahmuagahahahahahahahahhahaahahhahahahahahmuagahahahahahahahahhahaahahhahahahahahmuagahahahahahahahahhahaahahhahahahahahmuagahahahahahahahahhahaahahhahahahahahmuagahahahahahahahahhahaahahhahmuagahahahahahahahahhahaahahhahahahahahahahahahmuagahahahahahahahahhahaahahhahahahahahmuagahahahahahahahahhahaahahhahahahahah
 
spasten-fiech nr.1 meldet sich zu wort - wie kann ich dir helfen mein kleides löckchen? :)
 
hoss33 schrieb:
Hast Du auch den kompletten EMG Kit verbaut (inkl. Potis und Kondensatoren)?
natürlich... hab schon öfters PUs Ein- und Ausgebaut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben