gibson standart pickups?

von ELtono, 28.02.06.

  1. ELtono

    ELtono Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    25.06.10
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Freital
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.06   #1
    wollt mir im nächsten halben jahr ne gibson standart zulegen! gibts da nengroßen unterschied zwischen den standart gibson pickups und emgs? würdet ihr euch bei der gitarre eher emg s dranhauen? wenn ja dann welche... hab noch nich so viel erfahrung gesammelt was die unterschiede von pickups angehen! wär nett wenn mir da jemand helfen könnte!
     
  2. dragonjackson

    dragonjackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    14.09.08
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 28.02.06   #2
    das ist alles geschmackssache!
    ich habe eine eclipse 1000 mit emgs, ich habe zwei paulas mit SDs... und ich würde NIEMALS in eine gibson emgs rein tun... andere halten das für notwendig.
    es verfremdet halt etwas den paula charakter... wenn du aber diesen sehr klaren, direkten ton brauchst und dich mehr im high gain bewegst sind die "pauschal gesagt" eher zu empfehlen.
    falls du eher viel crunchst, oder wunderschöne warme clean töne brauchst, würde ich eher zu den passiven TA raten, wie die gibsons (da gibt es auch verschiedene: 496, 498, 500, burstbucker 2,3...) oder SDs raten.
    da gibts aber auch ausnamen.. viele finden den SD SH-6 toll, obwohl er passiv ist... viele finden emgs toll, obwohl sie blues spielen...
    geschmackssache eben....
    aber wie gesagt - selber testen wäre am besten
     
  3. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 28.02.06   #3
    Wenn du dir selbst nicht zutraust den Unterschied zwischn verschiedenen Gitarren-Tonabnehmern zu erfassen, würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen um eine Gibson machen. Da würde ich eher zu einer Epiphone greifen. Im Bandgefüge klingen die Epis nicht unbedingt WESENTLICH anders als die Gibson Les Pauls.

    zu deiner Frage: Ja, es gibt einen großen Unterschied zwischen den Tonabnehmern, die serienmäßig verbaut werden und EMG's (ich nehme mal an du meinst die aktiven 81er und 60 bzw. 85 oder so) und NEIN ich würde da nichts umbauen, aber das ist nur MEINE Meinung.
    Wie sagt Lennynero immer so schön??
    aus diesem Thread
    gruß
    -yosh
     
  4. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 28.02.06   #4
    Du weißt nicht mal was welcher Tonabnehmer macht, wie er klingt und willst schon EMGs einbauen?

    Suchfunktion: EMG (Stichworte: Aktive Pickups, komplett andere Elektrik in der Gitarre), die Gibson Les Paul STANDARD (NICHT STANDART) hat Burstbucker Pro

    Mods bitte schliessen!
     
  5. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 28.02.06   #5
    das is wohl der richtige weg, in diesem thread werden ma wieder bahnbrechende klischees durch den threadsteller aufgegriffen, ich bin begeistert
     
  6. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 28.02.06   #6
    Lieber Gott im Himmel, schenk ihnen allen endlich ein d
     
  7. ELtono

    ELtono Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    25.06.10
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Freital
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.06   #7
    ichhabe nie gesagt das ich nichts mit dem gibson sound anfangen kann, im gegenteil, bin begeistert! habe die gibson standart auch schon öfters an meinem amp getestet...konnte es bisjetzt blos nochnicht mit aktiven pickups testen...hatte nur gehofft das man hier eventuel ein paar erfahrungsberichte zu lesen bekommt! weil mich einfach interessiert was da genau der unterschied ist! habe die frage nur gestellt, weil ich mal gehört habe das man durch aktive emg pickups seine rückkopplungsprobleme besser in den griff bekommt! an @dragonjackson...danke für die schnelle antwort...an die andren...finds einfach nur scheiße das hier jeder bei ner normalen frage gleich rummotzen muss...von wegen threadschließung und so...find das nich grad fair
     
  8. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 28.02.06   #8
    Lernfähig bist Du jedenfalls nicht.
     
  9. ELtono

    ELtono Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    25.06.10
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Freital
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.06   #9
    oh...:rolleyes:
     
  10. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 28.02.06   #10
    Hi,

    ich hab erst letztens EMGs(81/85) in meine Gibson Les Paul eingebaut und nun hab ich Staufer/Häussel(EMPFEHLUNG!) passiv Pickups drin. Irgendwie haben die EMGs der Klampfe was genommen und ich war damit überhaupt nicht zufrieden. Ich würde aber von einen direkten PU-Wechsel abraten. Kauf dir lieber eine Klampfe bei der von Anfang an alles passt.

    Gruss, Christoph
     
  11. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 28.02.06   #11
    Hast Du auch den kompletten EMG Kit verbaut (inkl. Potis und Kondensatoren)?
     
  12. dread89

    dread89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 28.02.06   #12
    *lol* ROFL was geht ???? IHR DAMN NOOOOOOBZ :eek: :rolleyes: :D


    ########################
    ########################
    ########################
    #####
    #####
    #####
    #####
    MAN sieht sich ihr Arschbratschen ..
     
  13. dread89

    dread89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 28.02.06   #13
    und wehe irgend so ein wixer löscht einen meiner Beiträge !!!!!!:mad:
     
  14. dread89

    dread89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 28.02.06   #14
    Arrrrrrgh
     
  15. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 28.02.06   #15
    Na da muß man den Code Tag verwenden, wenn man ASCII Art anbringen will, Du Armleuchter.
     
  16. dread89

    dread89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 28.02.06   #16
    Fick dich du beschissenes LOCH !!!! :D :great:
     
  17. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
  18. dread89

    dread89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 28.02.06   #18
    Antworted Ihr Spasten-fiecher !!!! Muagahahahahahahahahhahaahahhahahahahahmuagahahahahahahahahhahaahahhahahahahahmuagahahahahahahahahhahaahahhahahahahahmuagahahahahahahahahhahaahahhahahahahahmuagahahahahahahahahhahaahahhahahahahahmuagahahahahahahahahhahaahahhahahahahahmuagahahahahahahahahhahaahahhahmuagahahahahahahahahhahaahahhahahahahahahahahahmuagahahahahahahahahhahaahahhahahahahahmuagahahahahahahahahhahaahahhahahahahah
     
  19. L4cK5

    L4cK5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.06
    Zuletzt hier:
    20.02.13
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 28.02.06   #19
    spasten-fiech nr.1 meldet sich zu wort - wie kann ich dir helfen mein kleides löckchen? :)
     
  20. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 28.02.06   #20
    natürlich... hab schon öfters PUs Ein- und Ausgebaut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping