PS: Delays Tips waren noch nie schlecht

..außer für den Geldbeutel
Hallo Andreas, ich habe sie hier aber ganz bewusst nicht empfohlen
Abgesehen davon muss ich dir widersprechen, in der Regel sind es eher preiswerte Dinge, die ich wirklich empfehle (und das mit bestem Gewissen).
Deswegen wird hier auch nicht die Empfehlung fallen, sich doch zu einer Gibson Les Paul Traditional durchzuringen...
Eigentlich sind Empfehlungen eh der totale Quatsch, warum? ...will ich jetzt gar nicht weiter ausführen!
Aber Needles Aussage steht so ziemlich allein da auf weiter Flur, auf der Welt wimmelt es nur so von zufriedenen Besitzern gerade dieser Gitarre und das sind mitnichten vom Label verblendete betriebsblinde Gearheads, die sich wegen dem headstock einen "schrubben" und behaupten, sie sei die Beste in der Preisklasse und besser als Epi sowieso...
Da quatscht mir doch fast der...
Leute, das ist eine gute Gitarre, die auch preislich erreichbar ist. Um es mal ganz deutlich zu sagen.... auf das Label sei gesch.....
Meinetwegen kann da auch Tokai draufstehen oder sonstwas - diese kernigen Worte sollen jetzt mal platzhalterhaft für viele Diskussionen dieser Art stehen, die ich einfach nur total bescheuert finde.
Man kann es nicht allen recht machen und letztendlich ist es mir wurscht welche Gitarre sich irgendein Typ hier kauft!
Was ich von der Entscheidung des Threadstellers halte steht ein paar zeilen weiter vorne - er hat für mein Verständnis absolut vernünftig gehandelt und sich wirklich gute Sachen zusammengestellt.
Das hätte jetzt auch eine Epi sein können, aber scheinbar bekommen es viele in den falschen Hals, wenn man denn in speziellen Fällen eben nicht zu einer Epiphone rät.... wie gesagt, hab ich zu gar nix geraten.
Andererseits fühlen sich manche wahrscheinlich bestärkt, wenn jemand behauptet gerade diese Gibson sei eher mies.... und wieder andere sind froh, dass sie eine Kopie haben, die die Hälfte kostet, aber in deren Augen oft viel besser ist.
Da könnte man man beinahe meinen, dass sie sich insgeheim über die Beschränktheit Anderer erfreuen, denn sie geben ein vielfaches aus - nur um letztendlich einen Blender zu erhalten, ohne das zu merken. Da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln und man muss leider feststellen, dass eine Vielzahl der Anwesenden geprägt sind von Inkonsequenz, Neid, Intoleranz, Häme, Unwissenheit und bla....
Wie kann man da eigentlich gemeinsam Musik machen
Wenn sich dann noch die Unwissenheit mit überheblicher Besserwisserei paart, bekommen wir einen "Supertypus" von Berater, der nur noch von den beratungsresistenten Typ übertroffen wird
Mal ganz ehrlich, glaubt ihr tatsächlich, dass jede Empfehlung die man so abgibt ernsthaft in Betracht kommt und überhaupt "ankommt"?
Jeder empfiehlt beinahe die eigene Gitarre.... naja, diese ist eh immer die Beste
Ich ziehe daraus meine Konsequenzen, ohne jetzt vergrämt zu sein - aber das ganze grenzt oft fast an Blasphemie
Oder wird so aufgefasst.... aber das wird sich nach diesen Zeilen nicht ändern, noch habe ich es vor.....
Kommt alle zu mir...
Neeee, ich für meinen Teil werde mich bemühen keine Empfehlungen mehr abzugeben und mich in Zukunft aus diesen unsinnigen Diskussionen raushalten, denn eigentlich will ich Spass und Kurzweil (auch ein Grund warum ich mich nicht an politischen Diskussionen beteilige) - man hat es im "realen Leben" oft schon schwer genug
Warum sich dann solche Diskussionen um eine Gitarrenmarke antun? Was bringt es jemanden zu überzeugen? Es ist Zeitverschwendung, führt zu Streit, Stress...
Der macht Ärger, graue Haare..... und davon habe ich schon genug, mein Kinnbart ist eh schon schneeweiss