Gibson Studio Worn oder Epi Zakk

  • Ersteller topvote
  • Erstellt am
...und weil ich mich zweitens vor mir selbst lächerlich mache wenn ich ein wirklich einmaliges Modell eines wirklich einmaligen Gitarristen mit meinem bescheidenen Können beleidige. Das ist ausnahmsweise richtig ernst gemeint. Und jetzt will ich auch ´nen Pfefferkuchen.
Oh weh. Na ja aus dem Alter bin ich raus. Mir ist so etwas ziemlich egal.
Kuchen ist alle, wie wär es mit nem Marsriegel? Und wieso eigentlich bunt? Meine ist getarnt. Die andere ist quasi weiss und über die Dritte redet man nicht, die ist ....gewöhnungsbedürftig. Aber ein nettes Sammelgebiet wenn ich mir das gerade richtig überlege.
 
Kann jeder sagen der sein Profil nur zur Hälfte ausfüllt...

Wat is? Und wenne nu sachst, Du bis schon übbert Verfallsdatum wech? Also 18? ;)

Grüsse und unglaublich wie man so nen Thread kapern kann... Ich will auch was vom dreiteiligen Kuchen!:D
 
Ich weiß jetzt nicht genau wie ich das formulieren soll um niemand auf den Schlips zu treten, also einfach mal frei Schnauze =)
Ich bin immer noch relativ neu im Forum, aber dafür hab ich schon oft gelesen "Gibson LP Worn vs Epiphone xxx". Also hab ich mal gedacht, bevor ich was schreibe, teste ich mal die Worn Brown. Und ich muss sagen, die Gitarre hat erstaunlich wenig Eier für eine "Gibson". Verarbeitung ist "ok", die Hölzer sind halt billig. Matter Trockensound, kaum Sustain, und die Pickups bringen leider genau das an den Amp. Bei 3 getesteten Worns. Es tut mir wahnsinnig leid, aber alle, die vor DIESER Entscheidung stehen: kauft euch lieber ne Epiphone oder was anderes. Die Worn ist MEINER bescheidenen Meinung nach das Geld nicht wert. Außer man muss UNBEDINGT ne Gibson haben.
 
Ich weiß jetzt nicht genau wie ich das formulieren soll um niemand auf den Schlips zu treten, also einfach mal frei Schnauze =)
Ich bin immer noch relativ neu im Forum, aber dafür hab ich schon oft gelesen "Gibson LP Worn vs Epiphone xxx". Also hab ich mal gedacht, bevor ich was schreibe, teste ich mal die Worn Brown. Und ich muss sagen, die Gitarre hat erstaunlich wenig Eier für eine "Gibson". Verarbeitung ist "ok", die Hölzer sind halt billig. Matter Trockensound, kaum Sustain, und die Pickups bringen leider genau das an den Amp. Bei 3 getesteten Worns. Es tut mir wahnsinnig leid, aber alle, die vor DIESER Entscheidung stehen: kauft euch lieber ne Epiphone oder was anderes. Die Worn ist MEINER bescheidenen Meinung nach das Geld nicht wert. Außer man muss UNBEDINGT ne Gibson haben.

Mit Verlaub, aber das halte ich für eine unhaltbare Aussage (Schwachsinn wollte ich nicht sagen) - mein Freund :)

Du wohnst in der Nähe von Stuttgart.... - hiermit lade ich dich ein zu mir nach Esslingen zu kommen, du kannst gerne ein paar Gitarren deiner Wahl mitbringen, oder wir nehmen meine Les Pauls zum Vergleich, immerhin sind aktuell grade 7 Stück (von 200 bis 2000€) da darunter auch 2 Epis und 2 Gibsons (auch diese WB), ich habe mehrere amps zum testen da darunter einen Marshall JCM900, einen VOX AC30, Peavey Vypyr, Crate V18 212 etc.
Denke damit kann man einen objektiven Vergleich durchführen...

Ohne jetzt da Ergebnis vorgreifen zu wollen, aber bei manchen "Zutaten" liegt das Ergebnis schon faktisch auf Grund der Daten und Gegebenheiten fest, so betreffend die Burstbucker Pro...
Und das es billige Hölzer sein sollen??? Das bereitet mir ein völliges Unverständnis. Ich bin mir sicher, dass dir schon beim ersten mal reinlangen die Augen aufgehen ;)

Du kannst sehr gerne bei mir vorbeikommen und dich davon überzeugen :great:
Ohne jetzt den großen Larry rauszuhängen, kannst du gerne alles anspielen und wir werden sicher erfahrenswertes "mitnehmen" bei diesem Treffen. Ruf mich an :D
Ich schicke dir meine Telefonnummer per mail auf Anfrage ;)

Eigentlich kann ich diesen ganzen "Gibson-Epi Kruscht" nicht mehr hören... Was da tw. verzapft wird ist tatsächlich haarsträubend.
...in beide Richtungen!
Es gibt jede Menge selbsterklärter Experten hier, dazu reicht eine Anmeldung hier im Forum.

Es geht nicht darum, zu beweisen, dass meine Gitarren die Besten sind, auch nicht um Betroffenheit, die Empörtheit darüber, dass jemand die Gitarre nicht gut findet, die man selbst besitzt....
Ehrlich gesagt seh ich das fast ganz blutlos, emotionell geht mir da schon nach Tagen keiner "mehr ab" und ich mache mir da auch nichts vor.... es sind ganz einfach nüchterne Fakten einer Gitarre!

Egal was sie ist, wieviel sie kostet, was draufsteht, aus welchen Zutaten sie gemacht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir wahnsinnig leid, aber alle, die vor DIESER Entscheidung stehen: kauft euch lieber ne Epiphone oder was anderes. Die Worn ist MEINER bescheidenen Meinung nach das Geld nicht wert.

Moin,
diese Aussage verstehe ich überhaupt nicht und schließe mich Delay 100%ig an. (Bis auf die Einladung :) )

Hier steht eine wirklich schöne Epi Paula Plaintop Honeyburst,sauber verarbeitet,wirklich guter Klang und neu gekauft von einem befreundeten Musikdealer und Gibson Custom Besitzer,der sie mir als "Geheimtip" verkauft hat (habs nie bereut).

Aber der Sound der Gibson Paula worn brown ist nochmal eine andere Liga,sie klingt deutlich hörbar noch besser,dynamischer, "bessere Auflösung" der Frequenzen. Beide Gitten will ich nie wieder hergeben,2 schöne Paulas und so total unterschiedlich :)
Ich spiele meine Gitten über 3 verschiedene Röhrencombos,bzw. Röhrenamp mit Attax112 oder über den Fame GX60R (Gitarre+Bass Abo) und beide klingen immer gut,wobei die Gibson Paula wb den volleren,süßeren Ton hat. Beide sind empfehlendswerte Instrumente,wobei die Gibson Paula wb für
unter 700€ mit Koffer ein unschlagbares Preis/Leistungverhältnis hat. Ist und bleibt ein Tip !!

LG,Andreas

PS: Delays Tips waren noch nie schlecht :) ..außer für den Geldbeutel :)
 
Naja, vielleicht war ich doch etwas zu spitz. MIR taugt die Gitarre nicht. Ist die Meinung schwer zu aktzeptieren? Vielleicht bin ich auch mit zu hohen Erwartungen ran gegangen, weil so viele hier davon schwärmen und sie in den Himmel loben, oder ich hatte 3 Ausfallinstrumente. Gerne nehme ich die Einladung an ;)
 
PS: Delays Tips waren noch nie schlecht :) ..außer für den Geldbeutel :)

Hallo Andreas, ich habe sie hier aber ganz bewusst nicht empfohlen :D

Abgesehen davon muss ich dir widersprechen, in der Regel sind es eher preiswerte Dinge, die ich wirklich empfehle (und das mit bestem Gewissen).

Deswegen wird hier auch nicht die Empfehlung fallen, sich doch zu einer Gibson Les Paul Traditional durchzuringen...

Eigentlich sind Empfehlungen eh der totale Quatsch, warum? ...will ich jetzt gar nicht weiter ausführen!

Aber Needles Aussage steht so ziemlich allein da auf weiter Flur, auf der Welt wimmelt es nur so von zufriedenen Besitzern gerade dieser Gitarre und das sind mitnichten vom Label verblendete betriebsblinde Gearheads, die sich wegen dem headstock einen "schrubben" und behaupten, sie sei die Beste in der Preisklasse und besser als Epi sowieso...

Da quatscht mir doch fast der... :D

Leute, das ist eine gute Gitarre, die auch preislich erreichbar ist. Um es mal ganz deutlich zu sagen.... auf das Label sei gesch..... :p

Meinetwegen kann da auch Tokai draufstehen oder sonstwas - diese kernigen Worte sollen jetzt mal platzhalterhaft für viele Diskussionen dieser Art stehen, die ich einfach nur total bescheuert finde.

Man kann es nicht allen recht machen und letztendlich ist es mir wurscht welche Gitarre sich irgendein Typ hier kauft!

Was ich von der Entscheidung des Threadstellers halte steht ein paar zeilen weiter vorne - er hat für mein Verständnis absolut vernünftig gehandelt und sich wirklich gute Sachen zusammengestellt.
Das hätte jetzt auch eine Epi sein können, aber scheinbar bekommen es viele in den falschen Hals, wenn man denn in speziellen Fällen eben nicht zu einer Epiphone rät.... wie gesagt, hab ich zu gar nix geraten.

Andererseits fühlen sich manche wahrscheinlich bestärkt, wenn jemand behauptet gerade diese Gibson sei eher mies.... und wieder andere sind froh, dass sie eine Kopie haben, die die Hälfte kostet, aber in deren Augen oft viel besser ist.
Da könnte man man beinahe meinen, dass sie sich insgeheim über die Beschränktheit Anderer erfreuen, denn sie geben ein vielfaches aus - nur um letztendlich einen Blender zu erhalten, ohne das zu merken. Da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln und man muss leider feststellen, dass eine Vielzahl der Anwesenden geprägt sind von Inkonsequenz, Neid, Intoleranz, Häme, Unwissenheit und bla....
Wie kann man da eigentlich gemeinsam Musik machen :eek:

Wenn sich dann noch die Unwissenheit mit überheblicher Besserwisserei paart, bekommen wir einen "Supertypus" von Berater, der nur noch von den beratungsresistenten Typ übertroffen wird :D

Mal ganz ehrlich, glaubt ihr tatsächlich, dass jede Empfehlung die man so abgibt ernsthaft in Betracht kommt und überhaupt "ankommt"?
Jeder empfiehlt beinahe die eigene Gitarre.... naja, diese ist eh immer die Beste ;)

Ich ziehe daraus meine Konsequenzen, ohne jetzt vergrämt zu sein - aber das ganze grenzt oft fast an Blasphemie :D
Oder wird so aufgefasst.... aber das wird sich nach diesen Zeilen nicht ändern, noch habe ich es vor.....

Kommt alle zu mir... :D

Neeee, ich für meinen Teil werde mich bemühen keine Empfehlungen mehr abzugeben und mich in Zukunft aus diesen unsinnigen Diskussionen raushalten, denn eigentlich will ich Spass und Kurzweil (auch ein Grund warum ich mich nicht an politischen Diskussionen beteilige) - man hat es im "realen Leben" oft schon schwer genug ;)

Warum sich dann solche Diskussionen um eine Gitarrenmarke antun? Was bringt es jemanden zu überzeugen? Es ist Zeitverschwendung, führt zu Streit, Stress...
Der macht Ärger, graue Haare..... und davon habe ich schon genug, mein Kinnbart ist eh schon schneeweiss :D
 
Da hab ich ja noch einen Kommentar aus dir raus gekitzelt dem ich ebenso 100% beipflichten kann. Ich würde mir nie eine Empfehlung in einem Forum einholen zwischen 2 Gitarren die ich ins Auge gefasst hab (würde wohl eher beide kaufen).
Und ich wollte nur etwas provozieren mit der Aussage. Nichts für Ungut, Puls ist schon wieder unten ne? Bitte nicht krumm nehmen ;)

Und noch eins: Man hört bei solchen Entscheidungsgeschichten meist sowieso was man hören WILL :p
 
Und ich wollte nur etwas provozieren mit der Aussage. Nichts für Ungut, Puls ist schon wieder unten ne? Bitte nicht krumm nehmen ;)

Das hat sich doch sicher nicht so angehört, als wenn ich schon beim hyperventilieren wäre :D
Ganz gelassen, ohne die geringste Erhörung der eigenen bpm ;)

Wieso krumm nehmen? Ich akzeptiere es, dass es Menschen gibt, die meine Gitarren schei**e finden..... Wär ja auch schlimm, Ehrlichkeit ist besser - deswegen mag man jemanden auch nicht weniger, dich aber hasse ich ab jetzt :D Eigentlich konnte ich dich noch nie leiden......

Da hab ich ja noch einen Kommentar aus dir raus gekitzelt....


...pass bloss auf, was ich aus dir noch rauskitzle, mein kleiner Kitzler :p
 
Das nehm ich dir auch nicht übel ;)
 
...na denn mal einen Versöhnungskuss für den Kitzler ;)
 
Was hat das denn bitte mit meinem Profil zu tun? :gruebel:
Wird man evtl. wieder jünger wenn man das komplett ausfüllt?

Dir kann man relativ leicht auf den Schlips treten, gelle? Ich war nach deinem Spruch "aus dem Alter bin ich raus" einfach nur neugierig. Keine Angst, ich frag nicht mehr. Meine Güte... Peace! :p
 
Der Schlips ist extra lang, so dass er überall liegt. ;) :D
 
Ja, Gonzo ist ein liebenswerter, aber nicht ganz einfacher (gewiss nicht primitiv) Zeitgenossen, hat nichts mit "Ja-Sagerei" zu tun, Robbin hingegen nimmt es einfach hin...

Ich habe seinen thread (2009..) auch hinterfragt, abgesehen davon habe ich schon sinnfreiere threads eröffnet. :D

Manche Dinge würden sich in Luft auflösen, würde man sie demjenigen direkt ins Gesicht sagen können, also Auge in Auge - dann wäre vieles sofort nicht mehr existent, was in anderen Fällen in gegenseitige Zitatierereieieiei ausufern würde - obwohl das hier ja noch harmlos ist.

Aber in der Regel will man ja niemanden in die "Pfanne" hauen, manche reagieren halt sehr sensibel, oft ist es einfach auch missverständlich, oder Interpretationssache.
Aber wenn man mit sonnigem Gemüt an solche Dinge herangeht, wird vieles einfacher.

Ich trete mir oft auf den eigenen Schlips.... aber zum Affen hab ich mich hier noch selten gemacht.
Gonzo steckt halt noch in der Entwicklungsphase, in der wir uns aber alle befinden - die erst an dem Tage endet, an dem man die Augen für immer zumacht ;)

Manchen Seitenhieben darf man ruhig mal gekonnt mit einem Hieb in die Weichteile kontern, solange der Andere lacht und es nicht bemerkt :D
Spasmus sein... oder so
 
Dir kann man relativ leicht auf den Schlips treten, gelle?
Nö. Aus dem Alter bin ich auch raus.
Ausserdem trag' ich so etwas doch gar nicht. ;)
Mir lag nur daran aufzuzeigen, dass Dein Einwand etwas unlogisch war.
Ausserdem:
:engel:

Ich bin doch lieb, evtl. nur etwas unbequem. :D
 
@ Vic:
Klasse Review von Howard Bull,dem ich mich 100%ig anschließen kann !
Ich bin mit dem Baby auch glücklich und glaube nicht,daß bei mir noch
andere Gibson Gelüste entstehen.

@ Mad: Ich weiß auch nicht,ob ich noch weiter "Empfehlungen" posten
sollte. Das "Geunke" nervt manchmal,weil man doch nur nen Tip weiter
geben wollte und nicht sein eigenes Material hochloben will.

Übrigens war Dein Tip zur damaligen Squier Affinity Tele auch "Gold" wert,
unglaublich,was für eine Qualität zu diesem Preis möglich ist. Danke nochmal :)
Vielleicht werde ich irgendwann mal die PUs wechseln (Kleingeld..grins..),aber
ansonsten ist das auch ein richtiges Arbeitspferd,stimmstabil,nette Optik und
natürlich der Tele Twang,auch ohne String through Body.

Tschüü,Andreas
 
Moin Andreas,
jaja... diese Empfehlungen :D

Es gibt ne ganze Reihe guter Gitarren und mir kommt es vor, dass ich beinahe 80% aller Gitarren im Preisbereich bis so 250€ durch habe...

Aber damit soll nun Schluss sein, in Zukunft wirds keine reviews mehr geben, ich möchte mich in das Spiel verteifen und mein nächstes Projekt wird mein "Musikzimmer", in dem auf kleinem Raum 30 Gitarren (werden dezimiert) untergebracht werden sollen und 5 amps, tw. der größeren Sorte.
Wenn es eine neue Gitarre geben sollte, dann wird sie auf meiner Werkbank entstehen ;)
Und wenn es Jahre dauert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben