Gibson Thread (A-Gitarren)

  • Ersteller emptypockets
  • Erstellt am
Hier sind die Bilder.
Tatsächlich ist das Bhilwara relativ hell. Gestern Hab ich Käthe zum ersten Mal auf einer Bühne ausgeritten. Es war gigantisch, der Tonabnehmer verrichtet auch hervorragende Arbeit. Nur die fummeligen Rädchen im Schallloch sind für einen Grobmotoriker wie mich schwierig zu bedienen...
https://www.musiker-board.de/media/albums/gibson-advanced-jumbo-red-spruce.4333/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr cool ;o)
 
Ich bin ja auch jemand, der seinen Lieblingsinstrumenten Namen gibt :D

Wie ist denn Käthe zu ihrem gekommen?
 
Ich finde, sie sieht einfach nach Käthe aus. Groß, kräftig, aber auch zu filigranem Wohlklang in der Lage...

Ich vermeide Vorbilder, die ich kenne.
 
Sehr heiße Gitarre,
wäre auch ganz nach meinem Geschmack: Lange Mensur und Adi Decke.
Leider gibt es den sehr selten, vor allem in Anspielnähe gar nicht!
 
Jepp. Ist eh limitiert. Ich hatte wohl einfach nur sehr viel Glück.
 


Mag die beiden echt gerne, sowohl die Gitarren als auch die beiden Herren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einer Gibson L200 Emmylou Harris?
Mir würde die Sunburst gefallen, zumal sie eine Mini-Jumbo ist, normale Jumbo sind mir zu groß.

Hat die jemand und kann dazu was sagen? Was müsste man bei einer gebrauchten ca. 4 Jahre alt noch rechnen?
Danke ;-)
 
Habe meine Songbird Deluxe jetzt schon über 15 Jahre. Hab mich seitdem auch nicht mehr nach ner anderen Western umgeschaut. Meine absolute Lieblingsgitarre. Sie hat natürlich schon ein paar Dellen und Kratzer, aber find ich gar nich schlimm.

songbird.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Willie is auch ein Gerät! Seine Version von Bob Dylan's Senor is für mich eins der geilsten Cover ever.
 
Moin zusammen,

meine neuste Errungenschaft ist eine J45 True Vintage. Sehr schöne Gitarre, optisch wie klanglich. Was ich noch korrigieren muss ist die Kerbung am Sattel, die ist zu gering, daher laufen die Saiten sehr hoch über die ersten Bünde, was auch ein paar Intonationsprobleme (tiefe e-Saite) aufwirft. Bei meiner gebraucht gekauften J 185 hatte ich dies auch.
Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen, ist das Gibson spezifisch normal?

LG Sigi
2016-10-03 10.34.50.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei vielen Gitarren ist am ersten Bund die Saitenlage zu hoch. Da kann man auf 0,2mm tief gehn. Ich hatte schon 1mm, das intoniert und spielt sich
dann eher schlecht!
 
Hat jemand schon mal eine gebrauchte SJ 200 für unter 2000€ gesehen?
 
Gibson J100 oder J100 xtra würd ich amal versuchen. Sind klanglich fast identlisch bischen abgespeckte Optik.
Ich hab meine J100 xtra für 1300€ aus USA importiert und später wieder zum gleichen Preis verkauft.

Billigste j200 bei 1€ Auktion, die ich gesehn war um die 2000€ soweit ich mich erinnern kann, kommt aber sehr selten vor!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben