Gibson Voodoo Series

Ich weiß schon gar nicht mehr welche Band das war, die ich am Wochenende(WFF) gesehen und gehört habe, die mit einer Gibson Voodoo LP einen sehr geilen und vor allem sehr differenzierten Sound hatten. ICh würde mir auch gern ne Voodoo-LP holen, nur die PUs sehen durch das Zebradesign nicht so supi aus, ansonsten vom Design her mal was anderes. Die Voodoos muffeln nicht rum, das wär eigentlich bei mir der Hauptkaufgrund.
 
mnemo schrieb:
Ich weiß schon gar nicht mehr welche Band das war, die ich am Wochenende(WFF) gesehen und gehört habe, die mit einer Gibson Voodoo LP einen sehr geilen und vor allem sehr differenzierten Sound hatten. ICh würde mir auch gern ne Voodoo-LP holen, nur die PUs sehen durch das Zebradesign nicht so supi aus, ansonsten vom Design her mal was anderes. Die Voodoos muffeln nicht rum, das wär eigentlich bei mir der Hauptkaufgrund.

man könnte ja die voodoo mit tony iommi pickups ausstatten und die voodoo-pickups bei ebay verkaufen - da das original-gibson's sind und man die einzeln nicht im retail kaufen kann, sollten die sich eigentlich (aber ich weiß es nicht) ganz gut verkaufen lassen.
 
Leider habe ich nicht so viel Geld, bzw. muss ichs mir einteilen, es reicht leider nur zur Kramer mit Iommipu's.
 
sparen ;)

ne, das war auch ein kleines gedankenspiel für mich, da man die voodoo's ja jetzt relativ günstig bekommt. aber mit dem dicken 50ies neck laß ich das. ich hätte gern noch ne schwarze SG mit 60ies neck, aber gibson hat die nicht mehr im programm. dann wären entweder die iommi PUs oder original bill lawrence zusammen mit einem sustainiac angesagt und die jackson wird verkauft.
 
wieso hat gibson eigentlich die Voodoo Serie eingestellt?
 
Far Cry schrieb:
wieso hat gibson eigentlich die Voodoo Serie eingestellt?
Man fragt es sich. Die gibt's doch auch erst seit 2002. Hat sich vielleicht nicht gut verkauft?
:confused:
 
Far Cry schrieb:
wieso hat gibson eigentlich die Voodoo Serie eingestellt?
Von Serie kann nach aktuellen Informationen noch nicht die Rede sein...
Zwar werden Flying V und Explorer nicht mehr hergestellt, aber nach einer eMail, die ich auf eine betreffende Anfrage heute direkt von Gibson USA erhalten habe (die SG Voodoo ist meine Traum-Gitarre, die ich mir eigentlich Ende 2005 zulegen wollte) soll es noch keine Überlegungen hinsichtlich des Auslaufens der SG geben...
:)
 
also müssen nur die flying V und explorer dann glauben, oder?

:(
 
Far Cry schrieb:
also müssen nur die flying V und explorer dann glauben, oder?
Nope. Neueste Info direkt von Gibson (die erste eMail war wohl ein eher uninformierter Schnellschuß):
Die komplette Voodoo-Serie wird 2005 eingestellt...
:(
 
Ich hab zur Zeit die Gibson Les Paul the voodo von unserem Sänger zu hause und muss sagen dass die mich für den gewaltigen Preis von ca. 1600€ ÜBErHAUPT NICHT vom Hocker reißt... ist ne gute Gitarre( muss ich aber noch einstellen:D ) aber für den Preis gibts deutlich bessere Modelle zudem sie für meinen Geschamck zu schwer und zu nicht-kopflastig ist.( -----> wie sagt man denn wenn sie am Korpus zu schwer ist im Vergleich zum "Kopf"???)
 
ich finde die voodoo serie einfach nur hässlich!!!ne voodoo lp hat im optischen vergleich zur normalen gibson(oder sogar epi)standard oder custom keine c´hance!jetzt mal imho rein optisch gesehen!!!
 
klanglich ist ne voodoo auch nur besser wenn man ne dünnere gitarre will.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben