Gibson Zakk Wylde Epiphone

  • Ersteller Pommes*
  • Erstellt am
P
Pommes*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
29.04.04
Beiträge
142
Kekse
0
Hi,
die Zakk Wylde Custom von Gibson ist schon immer meine Traum-Gitarre und sie wird es wohl, des hohen Preises wegen, auch immer bleiben!
Darum möchte ich mir demnächst die Epiphone zulegen und sie mit den Zakk Wylde Tonabnehmern (EMG 81/85) bestücken.
Was haltet ihr davon, wird sie wenigstens annähernd wie die Gibson klingen?
Ich hab auch schon gehört, das der Unterschied zwischen Gibson und Epiphone inzwischen gar nicht mehr soo groß sein soll!?
Welche der beiden Gitarren ist eigentlich die weiße und welche die mehr gelbliche, oder gibt es sie beide in beiden Farben?
Ich hab da schon so viele Fotos gesehen, aber jedesmal anders!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • epi1.jpg
    epi1.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 274
  • epi2.jpg
    epi2.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 283
du sprichst mir aus der seele!
will mir auch die epi-lp-zakkwylde holen und die anderen pickups reinmachen.
das mit den farben weiß ich jetzt leider nicht.
mich würde interressieren, warum es so krasse preisunterschiede sind...
das billigste was ich gesehen hab war ebay mit 690,- als neu und sofort-kauf
und das teuerste waren 1100,-.
mein problem irgendwie dabei ist, dass mein musikladen in der nähe auch diese epi da hat, sie aber für 990,- verkauft. was soll ich machen? soll ich sie bei musik-service oder thomann für 729,- kaufen oder ebay für 695,- oder soll ich mit meinem musikhaus verhandeln...
oje, so viele zahlen... :eek:
bitte gebt mir mal rat....

danke joachim
 
Stagg_one schrieb:
du sprichst mir aus der seele!
will mir auch die epi-lp-zakkwylde holen und die anderen pickups reinmachen.
das mit den farben weiß ich jetzt leider nicht.
mich würde interressieren, warum es so krasse preisunterschiede sind...
das billigste was ich gesehen hab war ebay mit 690,- als neu und sofort-kauf
und das teuerste waren 1100,-.
mein problem irgendwie dabei ist, dass mein musikladen in der nähe auch diese epi da hat, sie aber für 990,- verkauft. was soll ich machen? soll ich sie bei musik-service oder thomann für 729,- kaufen oder ebay für 695,- oder soll ich mit meinem musikhaus verhandeln...
oje, so viele zahlen... :eek:
bitte gebt mir mal rat....

danke joachim

Such dir nen anderen Musikladen, der billiger is, und wenn du die Gitarre haben willst und fix abnimmst, bestellt dir die jeder Musikladen.....
 
afaik baut gibson die weißen, epiphone die creme-farbenen. d.h. wer die weiße will muss wesentlich mehr auf den tisch hinblättern.....
 
Ich hab die Orginale von Gibson schon gesehen und die ist auch in Creme...

Zum unterschied weiß ich von MS-Mitarbeiter "Cheese", dass Zakk Wylde mal mit einigen Defekten verstärkern bei denen war und nach seiner Aussage wäre zwar ein Unterschied zwischen der Epiphone und der Gibson zu hören, aber dieser minimal... ;)

-=KDD=-
 
und nur mal so: in der epi zakk sind auch emg´s drinne. der 85 und der 81... glaub ich jedenfalls :D muss man ma gucken

edit: ok sind doch HZ´s aber bei der in meinem music store sind emg 5 und 81 drinne. komisch komisch komisch...
 
Mick #7 schrieb:
und nur mal so: in der epi zakk sind auch emg´s drinne. der 85 und der 81... glaub ich jedenfalls :D muss man ma gucken

edit: ok sind doch HZ´s aber bei der in meinem music store sind emg 5 und 81 drinne. komisch komisch komisch...


welcher store isn des? dann könnte man sich das aufrüsten ja sparen :D
 
Zu den Farben:

Die Epiphone Gitarren haben ein gelblichen Farbton (Antique Ivory
):
151_01.jpg


Die Gibson eher weißlich (Antique White):
wylde.jpg


Der Unterschied ist auch deutlich zu sehen wenn die beiden Gitarren neben einander hängen.

Es gab wohl die ersten Epi Modelle auch in der gleichen Frabe wie die Gibson...!?

RAGMAN
 
ich muss sagen, dass mir der gelbliche farbton eher zusagt, die git sieht dann so richtig gebraucht aus....
 
Ich finde die epi sieht grottenhässlich aus (Meine Meinung)
Die Gibson sieht besser aus.

Allerdings finde ich allgemein das Design der beiden widerlich
 
Ich find die Epi Zakk auch eher schwach...

Design total mies. Diese geld ist nicht mein Fall und die Kopfplatte.. ajaajaj das ist doch nichts für ne Metalgitarre

Und vom Spielen her gefiel sie mir auch überhaupt nicht. Der unlackierte Hals (ihr wißt was ich meine) ist so spröde, da lob ich mir meinen lackierten Wizzard mit neck through wirklich!
 
LilyLazer schrieb:
Der unlackierte Hals (ihr wißt was ich meine) ist so spröde...
das liegt dann wohl eher an Deinen rauhen Händen und nicht an dem Hals der Epiphone!

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Zu den Farben:

Die Epiphone Gitarren haben ein gelblichen Farbton (Antique Ivory
):
151_01.jpg


Die Gibson eher weißlich (Antique White):
wylde.jpg


Der Unterschied ist auch deutlich zu sehen wenn die beiden Gitarren neben einander hängen.

Es gab wohl die ersten Epi Modelle auch in der gleichen Frabe wie die Gibson...!?

RAGMAN
isses nicht so das beide gitarren jetzt nur noch in dieser gelb-weiss-creme farbe ausgeliefert werden? hab gelesen das ist deswegen weil die "echte" grail-gitarre , die früher mal alpin weiss war, sich durch die jahre in diesen gelblichen ton verwandelt hat. deswegen wurde den neuen gitarren dieses "vanilla" hinzugefügt um diesen vintage-touch zu erzeugen
 
also die Gibson gibt es unverändert in "antique white(weiß)" und neuerdings in "camo" die Epiphone in "Antique Ivory(Elfenbein)".

RAGMAN
 
was für n sound bekommt man denn mit diesen PU's ?
und wo bekommt man die?
 
-Inf1nity- schrieb:
was für n sound bekommt man denn mit diesen PU's ?
und wo bekommt man die?
welche???

EMG HZ
oder EMG 81 & 85

RAGMAN
 
Die PUs (HZ oder 81/85) kann man im jeden vernünftigen Musikgeschäft kaufen. Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit sich das Zakk Wylde Signature Set zu kaufen. Hat n paar nette Gitarrenpicks drin und halt eben die modifizierten (weil andere Umwicklung) EMG Pickups mit dem nötigen Zubehör (Potis etc.). Wenn ich mich nicht irre, spart man im Schnitt bei dem Signatureset sogar ein paar Euros...
Doch hat Zakk eigentlich das Signatureset in seiner Gitarre? Hab darüber nie Infos gefunden und in der Gibson stecken ja auch nur die "normalen" 85/81...glaub ich...weiß jemand mehr???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben