Gibt es diese E-Gitarre wirklich, oder ist es ein Fake?

  • Ersteller Re-Paul
  • Erstellt am
Re-Paul
Re-Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
16.09.07
Beiträge
666
Kekse
4.829
Ort
Im tiefsten Süden Deutschlands
Habe hier eine E-Gitarre entdeckt, die eigentlich der absolute Witz ist!

Es ist eine Mischung aus Les Paul (obere Hälfte), einer Stratocaster (unten rechts) und Telecaster (unten links)!

Das ist doch wohl ein "Bildbearbeitungs-Fake", wenn ich mir die Unregelmäßigkeiten unten links am Korpus ansehe?
Oder gibt es die tatsächlich?

Aber das wäre doch mal eine Idee so ein Ding zu bauen, garantiert aufsehenerregend...!

Hier der Link:

Es ist Beitrag "37" von "Schtang" (siebte von oben):

http://www.mylespaul.com/forums/other-les-pauls/8037-lets-see-some-tokai-les-pauls-2.html

Gruß, Matthias
 
Eigenschaft
 
unterer Horn sieht nach Tele aus

Hälfte-Hälfte, also:)

ja, sieht irgendwie unnatürlich aus

die Taille könnte, imho, schmaler sein
 
Ist imho ein Fake, da Gibson auf der kopfplatte steht und der das auch noch im Tokai-Thread reingepostet hat. :D

Strat sehe ich da nicht, oben Paula, unten Tele würde ich sagen. Man kann aber unten links ne unscharfe Stelle sehen, wo ungefähr die Übergangslinie sein müsste. Mit ziemlicher Sicherheit gephotoshopt.

Aber interessante Idee. Wäre der Hals da dann halb geleimt und halb geschraubt? :gruebel: :D

hier nochmal der Link direkt zu Beitrag 37 für alle Scrollfaulen:
http://www.mylespaul.com/forums/other-les-pauls/8037-lets-see-some-tokai-les-pauls-2.html#post154422

Edit: Gibt ja Standardgrafiken für sowas:
attachment.php

;)
 

Anhänge

  • shopped_2.jpg
    shopped_2.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
Pickguard - Neck-PU sehr verwaschene Stelle
Generell ist die Oberkante des Pickguards seltsam
Auflagepunkt der Gitarre auf dem Boden des schwarzen Stoffes und der Korpus - das passt im Leben nicht.

Obendrein: wer nimmt Goldhardware und dazu das chrom/nickel-Interface einer Tele?? :D

das ist ein Fake, auch wegen dem Gibson Headstock...

Und hässlich ist es auch noch...
 
Auf den ersten Blick habe ich einen Strat-Cut unten rechts gesehen!

Ist aber doch Tele, klar (das Pickguard schon...)!

Also oben Paula unten Tele!

Gruß, Matthias
 
Hi all,

es gibt im Internet eine Seite wo man Gitarren basteln kann.
Allerdings sieht die mir zu echt dafür aus.

Also denke ich, das dies ein Fake ist.
 
Photoshop machts möglich, wobei das Ding auch echt sein könnte ;)
Gruß
 
Wie macht man sowas eigentlich?

Gruß

neben der #37 auf permalink klicken und dann die Adresszeile aus dem Browser als Link setzen.

btw. die Gitte ist so abgrundtief häßlich, dass es beinahe wieder als Kunstobjekt gelten könnte ;)

EXTREME_KUNST.JPG
 
neben der #37 auf permalink klicken und dann die Adresszeile aus dem Browser als Link setzen.
Jo, in Foren mit vbulletin als Software gibts meist die Postingnummer oben rechts als Link. Verlinkt man denn, landet man bei dem gewünschten Posting einzeln. Bei Permalink gelangt man zu dem Post im Thread, man kann also etwaige Antworten gleich nachlesen. Geht auch hier im musikerboard mit der Nummer rechts oben bei jedem Beitrag (die eher sinnlose Einzelanischt, die sich sonst hinter der #Nummer verbirgt, wurde hier weggelassen). :great:
btw. die Gitte ist so abgrundtief häßlich, dass es beinahe wieder als Kunstobjekt gelten könnte ;)
Alter Schwede, der Comic ist ja mal fies. :eek::D
 
Es handelt sich definitiv um ein nachbearbeitetes Fake. Es gibt so viele Indizien dafür: Verwaschene Stellen im Pickup-Bereich, die fehlenden Schrauben am Pickguard oben, bei genauem Hinsehen sind beide Korpusfarben auch leicht abweichend und auf Höhe des linken Gurtpins sieht man eine ganz gerade Trennung beider Rottöne.
Zu guter letzt ist auf Grund der Reflektion zu erkennen, dass beim Les Paul-Teil die Korpusdecke gewölbt ist, bei der Telecaster-Seite nicht (Das erkennt man wiederum am Pickguard, denn auf gewölbter Fläche könnte es nicht so gerade liegen).

Es gibt noch mehr kleine Hinweise, aber ist ja jetzt egal ;) Es ist ein Fake und fertig :)
Bevor der Thread in einen "Such-die-Fehler-im-Bild" wird, verabschiede ich mich wieder :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben