Gibt es ein Blues/Jazz - Akkordeon?

von akkpiadruman, 04.07.06.

  1. akkpiadruman

    akkpiadruman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    6.05.14
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    185
    Erstellt: 04.07.06   #1
    Hallo allerseits.
    Meine Frage habe ich ja schon im Threadtitel gestellt. Habt ihr von sowas schon mal gehört?
    Wär interessant zu wissen, weil man für Blues/Jazz, etc. ja nicht so ein Schnickschnack wie 4-Chörigkeit, etc. braucht. Ergo müsste das Akkordeon billiger sein. Wahrscheinlich werdet ihr euch fragen, warum ich nicht einfach ein 3-chöriges kaufe! Ich habe bisher noch kein 3-chöriges Akkordeon gesehen, dass 120 Bässe und entsprechend viele Diskanttasten hat.
    Das Internet habe ich schon ein bisschen durchforstet, aber noch nichts dergleichen gefunden.

    Gruß

    Felix
     
  2. ZAUBERBAER

    ZAUBERBAER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 04.07.06   #2
    Wahrscheinlich hilft es nicht... aber das "Jazz Star 3" von Pigini hat 3 Chöre, jedoch ist scheinbar nur als Knopf erhältlich. Das "Professional P 110" verfügt ist ebenfalls 3-chörig, verfügt über 120 Bässele und 41 Tasten. Es gibt sogar ein 2 chöriges Musette-Akkordeon... alles zu finden unter http://www.pigini-accordions.com/
    Vielleicht hilft es ein wenig weiter
    Grüssle
    baer
     
  3. akkpiadruman

    akkpiadruman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    6.05.14
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    185
    Erstellt: 04.07.06   #3
    Danke schonmal (vielleicht steig ich ja doch noch auf ein Knopf-Akkordeon um ;) )
     
Die Seite wird geladen...

mapping