Gibt es ein Blues/Jazz - Akkordeon?

  • Ersteller akkpiadruman
  • Erstellt am
A
akkpiadruman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.14
Registriert
13.01.06
Beiträge
163
Kekse
175
Hallo allerseits.
Meine Frage habe ich ja schon im Threadtitel gestellt. Habt ihr von sowas schon mal gehört?
Wär interessant zu wissen, weil man für Blues/Jazz, etc. ja nicht so ein Schnickschnack wie 4-Chörigkeit, etc. braucht. Ergo müsste das Akkordeon billiger sein. Wahrscheinlich werdet ihr euch fragen, warum ich nicht einfach ein 3-chöriges kaufe! Ich habe bisher noch kein 3-chöriges Akkordeon gesehen, dass 120 Bässe und entsprechend viele Diskanttasten hat.
Das Internet habe ich schon ein bisschen durchforstet, aber noch nichts dergleichen gefunden.

Gruß

Felix
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich hilft es nicht... aber das "Jazz Star 3" von Pigini hat 3 Chöre, jedoch ist scheinbar nur als Knopf erhältlich. Das "Professional P 110" verfügt ist ebenfalls 3-chörig, verfügt über 120 Bässele und 41 Tasten. Es gibt sogar ein 2 chöriges Musette-Akkordeon... alles zu finden unter http://www.pigini-accordions.com/
Vielleicht hilft es ein wenig weiter
Grüssle
baer
 
Danke schonmal (vielleicht steig ich ja doch noch auf ein Knopf-Akkordeon um ;) )
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben