Gibt es für mich eine Alternative zum S90ES?

C
Cramer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.06
Registriert
29.08.04
Beiträge
80
Kekse
0
Grüß Euch alle miteinander.


Das ist eine ziemlich komische Frage ich weiß.
Aber ich suche einfach ein Gerät, als Alternative. (Da man hiet ja einiges kritische vom S90ES hört.)

Ich suche ein Keyboard mit SUPER Tastatur (da ich auch Klassik spiele und noch lerne.- Über wirklich 1-2 Stunden täglich Klassik und Jazz.

Weiters spiele ich aber in einer Band und brauche dazu AKTUELLE TOP Sounds. (also auch Synth Pads und Leads)-(Musikrichtung Pop Rock Blues Jazz Funk.- Ganz ganz wenig Electronic und Techno.)

Und auch vom Preis (so ca. 2400€)
Sounds sind vor allem Piano und EPiano wichtig (gibts da andere die besser sind?)

Ist ein RD700SX dafür eine Alternative? (Kann der auch Synthszeugs?)

Was gibt es denn sonst noch?
Ist ein S90ES auch für die nächsten 5-8 Jahre noch aktuell?
Brauche gute Controllermöglichkeiten (für interne Sounds wie auch PlugIns die ich am Computer habe)

Danke.
 
Eigenschaft
 
Cramer schrieb:
... Da man hiet ja einiges kritische vom S90ES hört...
verlaß Dich nicht auf unsere Meinungen, dann bist Du nämlich verlassen. Probiers erstmal selbst aus.

Cramer schrieb:
Ich suche ein Keyboard mit SUPER Tastatur (da ich auch Klassik spiele und noch lerne.- Über wirklich 1-2 Stunden täglich Klassik und Jazz.
Da käme nur custom-made näher in Betracht.

Cramer schrieb:
Und auch vom Preis (so ca. 2400€)
Sounds sind vor allem Piano und EPiano wichtig (gibts da andere die besser sind?)
Ist ein RD700SX dafür eine Alternative? (Kann der auch Synthszeugs?)
1. Zum S 90 ES? Ja! 2. Synthzeugs kann das RD auch!

Cramer schrieb:
Und auch vom Preis (so ca. 2400€) ... Was gibt es denn sonst noch?
Korg OASYS - da sind 2.400,- schon mal 'ne gute Anzahlung ;)
Cramer schrieb:
Ist ein S90ES auch für die nächsten 5-8 Jahre noch aktuell?
Prognosen erweisen sich immer dann als schwierig, wenn sie in die Zukunft gerichtet sind. :D . Nein, im Ernst, die Antwort kann nur lauten: wahrscheinlich nicht.
 
Schon klar dass mit den Prognosen, aber ich denke mal Leute die jetzt mit einem S90ES super drauf sind und man das aufnimmt, dass wird dann auch in 7 jahren noch gut klingen (von den Natursounds her) und Synth wird ja jetzt auch nihct NEU erfunden sondern kann man aus einfachen Gunddingen ja unglaubliches bauen oder?

Aber gibt es eine Alternative? Irgend ein Gerät, dass dieses konzept hat (Vollwertuger Synth + vollwertiges Stagepiano.
RD700SX schwächelt als Synth im Vergleich schon ziemlich oder?
 
Wenn die Sounds heute gut klingen, warum sollten sie das in 5 Jahren nicht mehr? Ein Korg M1 klingt auch heute noch toll.

Um aus grundlegenden Dingen etwas erstaunliches zu bauen würde ich einen Kurzweil oder ein Modularsystem empfehlen.
 
Eben.- Das finde ich auch. (Außerdem gibt es ja auch noch Racks!)

also eine Rundumempfehlund des S90eS für mein eanfordeungen? (Oder gibt es Konkurrenz?)
 
Cramer schrieb:
also eine Rundumempfehlund des S90eS für mein eanfordeungen? (Oder gibt es Konkurrenz?)

Evtl. einen gebrauchten Kurzweil K2500X/K2600X, die können synthtechnisch um einiges mehr als der S90ES.
 
Schon abr die natursounds sind finde ich bei weitem nicht mehr aktuell!
 
Cramer schrieb:
Schon abr die natursounds sind finde ich bei weitem nicht mehr aktuell!

Ich mag die Natursounds, gerade die der Erweiterungsboards, immer noch sehr. Die ziehe ich jedem neuen Gerät vor.
 
Ja mir gefällt der Kurzweil halt überhaupt nicht (Tastatur, Sounds, Bedienung,..)
Ich suche eben eigentlich ziemlich genau so etwas wie den S90ES. Nur stört es mich auch nicht wenn es einmal kein Yamaha ist (habe nämlich in den letzten 8 Jahren nur Yamaha gespielt.
 
mal ganz direkt gefragt: warum versuchst du krampfhaft, eine alternative zum s90es zu finden wenn du doch der meinung bist dass das genau das ist was du suchst?
wenn dir dann auch noch die sounds gefallen, was willst du mehr?!
schlag zu!
 
Nun weil mich ein paar Dinge stören:
1.) Habe ich schon 2 andere Yamaha Keyboards (PSR9000 und noch ein kleines) und da würde mich eine Ergänzuung nicht stören. (Obwohl ich diese Keyboards wirklich NUR Zuhause verwende!)
2.) Ich finde die Bläsesounds sehr schlecht und diesbezüglich gibt es ja auch keine Erweiterungen. (Vor allem Brass Ensemble)
3.) Teilweise finde ich die Sounds (Yamaha allgemein) etwas Effektüberladen.- Ganz extrem der Hall! (Ich kenne kein anderes Keyboard wo auf ALLEN Presets so viel Hall drauf ist)

Ein RD 700SX ist natürlich schon eine Überlegung wert. (Vor allem + SRX Brass oder ähnlichem und ich weiß gar nicht, gibt es auch Synth erweiterungen?)
 
Cramer schrieb:
2.) Ich finde die Bläsesounds sehr schlecht und diesbezüglich gibt es ja auch keine Erweiterungen. (Vor allem Brass Ensemble)

Ok, das ist wahr.

Cramer schrieb:
3.) Teilweise finde ich die Sounds (Yamaha allgemein) etwas Effektüberladen.- Ganz extrem der Hall! (Ich kenne kein anderes Keyboard wo auf ALLEN Presets so viel Hall drauf ist)

Aber das ist doch kein Problem. Du kannst ja schließlich den Hall so einstellen, wie du ihn gerne hättest. Ich glaub auch nicht, dass du ein Key findest bei dem alles hundertprozentig passt.
Außerdem finde ich, das die Yamaha-Sounds trotz Effekten noch ziemlich kräftig rüberkommen.

Schönen Tag noch,
Markus
 
Schon aber wenn man von vorn herein weiß man muß fast jeden Sound ummodeln,...
Wenn ich dass dann speicher kann ich auch die Pre überschreiben, odder muß ichdazu einen User Platz opfern?
 
Tag,

sicher, immer wenn du irgendwelche Veränderungen speichern willst, musst du dafür einen der 128 User-Voice Plätze überschreiben.

Alle Voices verändern und zu speichern wäre da natürlich nicht möglich (bzw. nicht sinnvoll). Du könntest zwar die verschiedene User-Bänke auf dem PC oder auf einer Smartmediacard speichern und bei Bedarf ins S90 laden aber das wärs nicht wert :rolleyes:

Markus
 
OK! Die ,üßten eh ausreichen :)
Danke. Kann ich eigentlich jede Voice/Performace (User wie auch Preset, die ein Freund im Motif ES hat ins S90Es laden? (Weil Wavesformen hat er ja alle.)
 
Cramer schrieb:
Ist ein S90ES auch für die nächsten 5-8 Jahre noch aktuell?

Das einzige, dass dann (immer)noch aktuell ist, ist wahrscheinlich Vintagezeug...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben