Gibt es sowas wie den Boss phrase recorder, nur in klein?

R
Raffl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
08.04.04
Beiträge
454
Kekse
41
Hi leute...

Ich bräuchte für Livegeschichten so en teil wo man ein rhytmus-riff einspielen kann und des dann wiederholt wird und ich dann drauf solieren kann oder so... quasi wie die hold funktion beim echo, oder eben bei der boss rc-20XL Phrase Recorder loop station. nur sinn mir die 16 minuden bei der loop station zu lang, bzw. total uninnig, außerdem isses mir zu teuer nur für diesen zweck...bei echotretminen gehts aber eher so um 5 secs, was wieder bissl knapp werden könnte...
eine alternative würd ich im boss dd-20 gigadelay sehen... des is zwar auch teuer aber dann hab ich wenigstens noch n geiles echo dabei... und die 20 secs sinn eigentlich genau die richtige größenordnung, aber ob ich so ein echogeschützbrauch weiß ich net wirklich... kost ja alles geld, und bei echos hat ich mir eigentlich vor des line 6 echo park zu holen... naja egal...

aber gut zurück zur hauptfrage: gäbe es so was auch als einzelnes kleines bodentreterchen, ohne schnick schnack, eben diese stink normale "hold"-funktion... muss net länger als ne halbe minute sein.. kann aber meinetwegen wenns dann net gleich wieder über 200€ kostet...

Ansonsten bliebe noch die alternative des selberbauens... wär des überhaupt möglich, bzw. der finanzielle und zeitliche aufwand sinnvoll?
ich kenn mich aber net wirklich aus mit löten und so, was heißt des dürfte net allzukompliziert sein damit ichs bauen könnte...

Hättet ihr ne Problemlösung? would be cool... :great:
also bis dann, freu mich schon auf antworten!
 
Eigenschaft
 
Inzwischen gibts den RC-2 von Boss im üblichen Boss-Bodentreterformat

Boss RC-2 Loop Station Looper

Ansonsten vielleicht noch den Lo-Fi-Loop-Junky von ZVex. Hat allerdings nur 20 Sekunden Aufnahmezeit und ist, wie der Name schon andeutet, eher für leicht verfremdete, eben LOFI-Wiedergabe zuständig.

Da: ZVEX EFFECTS

Ich hoffe, das hilft ein wenig...
 
... oder eben bei der boss rc-20XL Phrase Recorder loop station. nur sinn mir die 16 minuden bei der loop station zu lang, bzw. total uninnig, außerdem isses mir zu teuer nur für diesen zweck...bei echotretminen gehts aber eher so um 5 secs, was wieder bissl knapp werden könnte...

also dazu: die 16min sind die maximale aufnahmezeit, du kannst natürluch auch weniger lang aufnehmen. zB nur 20s oder 34s oder 42 ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben