Gibt's hier Autoharp-Kollegen?

:claphands: :claphands: :claphands: :claphands:
Bravo! Sind das wirklich 2x21 Akkorde? Sieht auch gut aus - du hast viel gewonnen, indem du die Form der Knöpfe beibehalten hast und lediglich um 90° gedreht.
Cheers,
Jed
 
Ja, jeder Knopf hat jetzt zwei Akkorde. Wenn man die Umkehrungen der mehrdeutigen Sus-Akkorde dazu zählt, kommt man auf insgesamt 56 Akkorde. :cool:
 
Aber auch Instrumentenbaulich geht's bei mir voran. Meine Oscar Schmidt A-Model-Conversion-Projekt ist so weit gelungen. Die alte Appalachian hat nun 21 Akkorde statt nur 15.
So, die "neue" 'harp hat ihre Taufe überstanden!
Am vergangenen Dienstag bestritt ich einen Abend mit Erzählungen über eine mittelalterlichen Weltkarte und dazu passender Musik: 4 Lieder zur Laute, 4 Lieder zur Autoharp.
Mein A-Model hat noch keine Dim-Akkorde, aber das zu spielende Repertoire verlangte sie auch nicht. Da die Räumlichkeit überschaubar war, war auch der Tonabnehmer meiner B-Modell-'harp nicht notwendig. Also entschied ich mich für die klarheit des A-Modell-Tones.
Ging gut - alle konnte mich gut hören, und einige interessierten sich für das ungewohnte Instrument. Ich gab nach der Pause eine kurze Erklärung zu Entstehung und Funktion der Autoharp.
PR muss auch mal sein!
Cheers,
Jed
 
PR muss auch mal sein!

Gratulation zu der gelungenen Vorstellung. :) PR für die Autoharp ist immer gut.

Ich tüftel immer weiter an meinen Jazz-Akkorden, neu hinzugekommen sind halbverminderte, verminderte und übermäßige Akkorde. Damit wird der Platz schon wieder knapp, der nächste logische Schritt ist eine neue Halterung mit noch mehr Einschüben. Damit hätte ich dann den kompliziertesten Teil meiner Neukonstruktion geschafft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben