Gio neue PU's oder RG

P
PeAvEY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.06
Registriert
21.08.04
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Leute,
ich besitze zurzeit eine Ibanez GRG270.
(Spiele hauptsächlich, also in der Band Bass, Gitarre muss einfach auch sein :-D)

Nun frage ich mich ob ich mir lieber eine RG350 nehmen soll, oder die GRG mit einem DiMazio PU aufrüsten, da mir die Standarddinger zu wenig Output haben.
Ist die RG viel besser zu bespielen und alles...?

Die GRG würde mir ein Freund, der auch anfangen will für 200€ abkaufen.

Grüße,
PeAvEY :great:
 
Eigenschaft
 
Für 200€ ist die GRG ne gute Investition!
 
tjaa, ich würd sagen ab in den laden und mal ne RG in die Hand nehmen, wenn du sie spieltechnisch und soundtechnisch deiner GRG überlegen findest dann nimm die Gitarre.
Und die 80€ für den PU (gebraucht auch günstiger) bekommst du irgendwann so auch zusammen um ihn in die RG zu pflanzen.
 
Thema passt grad ganz gut zu ner Frage die ich mir zur Zeit stell:
Was taugen die Pickups von der RG350? besonders im Vergleich zu denen einer S470?
und gibts weitere nachteile der RG350 gegenüber der S470(anderes Holz ist ja nicht umbedingt n Nachteil, könnt aber trotzdem schreiben wie sich das auswirkt ;-) )?
 
ZAP! schrieb:
Was taugen die Pickups von der RG350? besonders im Vergleich zu denen einer S470??

In beiden Gitarren sind ja Infinitys, ich weiß aber nicht, wie sich diese untereinander unterscheiden. Wahrscheinlich haben sie andere Outputs und "Klänge", speziell für die jeweilige Gitarre.
Qualitativ werden die wohl gleich sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben