Git&Drummaschine - Mixer oder 2 Kanal Amp?

von Einser, 16.06.06.

  1. Einser

    Einser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    29.10.09
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Freiberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.06   #1
    Ich hab noch aus meine DJ Zeit ne Roland MC 303, dien ich gerne als Begleit Drummaschine für meine E Giatrre nehmen will.

    Bei mir steht der Gitarren Amp (10W Übungsamp) in der einen Ecke, die 303 an der Hifi in der anderen. Also bis jetzt kommt der sound aus 2 Verschieden ecken und Boxen.

    Wenn ich jetztt den Sound beider aus einer Quelle haben will, wie schalte ich das da am Besten?

    ---> 2 Kanal Amp, wo ich die 303 mir einspeissen kann und direkt im Amp den Sound beider Mixe.

    So würde der Sound kompl. aus dem Verstärker kommen..

    ---> Kleines Mischpult, wo die 303 angeschlossen ist und und die Gitarre über den Amp per Line Out.

    So würde der Sound kompl. aus der Hifi Anlage kommen.
     
  2. Einser

    Einser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    29.10.09
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Freiberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.06   #2
  3. Hell Sister

    Hell Sister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    10.04.11
    Beiträge:
    295
    Ort:
    ABCity
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 19.06.06   #3
    Is aber imo zu aufwendig für reine Übungszwecke. Das Ding muss ja auch erst gekauft werden.
    Ich geh mal davon aus das dein kleiner Übungsverstärker nen Kopfhörerausgqang besitzt. Über den kannst du in die Hi-Fi gehen und es erst dort mixen. Ansonsten haben viele Übungsamps auch Line Eingänge (heissen auch manchmal CD, Mic oder AUX). Über diesen Eingang kannst du deine Drummaschine Anschliessen und im Regelfall auch aussteuern.
     
  4. Einser

    Einser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    29.10.09
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Freiberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.06   #4
Die Seite wird geladen...

mapping