Gitarre 2 Halbtöne tiefer stimmen

Hast Du das ausgerechnet hast oder kommen diese Angaben von Newtone?

Ausgerechnet und gerundet. Eine mögliche Abweichung mit der tatsächlichen Gesamtzugkraft würde ich auf unter +/- 1,5 kg einschätzen.

Da mich dieses Thema der Zugkräfte aus irgend einem unerklärlichen Grund fasziniert, möchte ich (wenn ich mehr Zeit habe) eine Versuchsanordung bauen um die Zugkräfte zu messen - da würde ich dann die gebrauchten Saiten bevor ich sie entsorge testen um mögliche Abweichungen aufgrund verschiedener Faktoren in der Berechnung zu minimieren bzw. diese Faktoren anzupassen.
 
Ich muss mal schauen, ob ich die Email von Newtone noch habe, da waren noch genauere Angaben zu den Zugkräften drin.

Ansonsten kann aber auch jeder mal nachfragen, die Antwort vom Chef kam schnell: info@newtonestrings.com

Gruß,
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben