Gitarre aufnehmen...aber wie?

  • Ersteller thebasedrummer
  • Erstellt am
T
thebasedrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
05.10.10
Beiträge
21
Kekse
0
Haii!!

Ich möchte meine Akkustikgitarre (FENDER CD-100 CE NA) aufnehemen. Und zwar in recht guter Qualität.
Aber was brauche ich dazu?Und zwar möcht ich sie direkt über den line out - stecker aufnehmen. Aber wenn ich die Gitarre direkt an dem Mikrofonanschluss meines iMacs anschließe entsteht nur ein hässlicher, verzerrter ton, den ich nur rechts höre.

Jwtzt interesiert mich: kann ich die gitarre auch dirrekt aufnehmen OHNE einen verstärker zu kaufen? ich besitze auch kein mischpult. alles, was ich besitze ist, einen imac, die gitarre, logic pro oder pro tools 9 und nebenbei auch das AKG Perception 120 USB. Ich hab nähmlich vor, die Gitarre sowohl mit dem AKG mikro als auch line in gleichzeitig aufzunehmen.

wäre toll, wenn es einige rückmeldungen gäbe.
danke :)
P.S.: um die bearbeitung/mixing braucht man sich keine sorgen zu machen; da kenn ich mich aus. :)
 
Eigenschaft
 
P.S.: um die bearbeitung/mixing braucht man sich keine sorgen zu machen; da kenn ich mich aus. :)

Na denn is' ja jut...;)

Und zwar möcht ich sie direkt über den line out - stecker aufnehmen.

Wie der Name schon sagt: OUT
Was du aber machen willst ist: IN

Klingelt's?

Deine Gitarre liefert ein hochohmiges Instrumentensignal. Um sowas direkt in den Apfel zu spielen, benötigt man einen sogenannten Hi Z IN.
Ich bin in Sachen Interfaces nicht mehr so auf dem Laufenden...aber es gibt so kleine Dinger extra für Gitarren und Bässe, die ähnlich funktionieren, wie dein USB-Mikro.
Einstöpseln und ab dafür.

Das hier dürfte das billigste sein...ob es was taugt?

Dürfte ich mal eine Frage stellen?
Wie kann man sich in der Mischerei auskennen, ohne zu wissen, wie eine Signalkette Gitarre > Rechner aussehen kann?

:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben