Gitarre aufnehmen, um dazu improvisieren

  • Ersteller nightflight
  • Erstellt am
nightflight
nightflight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
12.02.08
Beiträge
132
Kekse
218
Hey,

mein Gitarren Lehrer hat mir empfohlen, einen Rhytmus einzuspielen und ihn aufzunehmen um dann dazu improvisieren zu können. Auch soll ich ab und an meine Impros aufnehmen, um sie zu vergleichen etc.

Was nehm ich aber da zur Aufnahme? Sollte halt nur den Zweck erfüllen...bisher benutze ich einfahc so ein eingebautes Mikro von meinem MP3 Player und spiel das dann über meinen PC ab...gibt es da auch noch "elegantere" Möglichkeiten?

Grüße,

nightflight
 
Eigenschaft
 
Du kannst auch direkt mit der Gitarre in den Rechner gehen und ein Programm, wie z.B. Kristal (kostenlos) zum Aufzeichnen benutzen. Dann solltest Du Dich um den ASIO4ALL Treiber kümmern. Der reduziert die Latenz (Zeit zwischen Saite anspielen und ton aus den Boxen hören). Wenn man das in besserer Qualität haben will bietet sich z.B. sowas an:

http://www.musik-service.de/line-toneport-gx-line6-line-6-prx395761199de.aspx

Da ist eine Modelling Software dabei, die wirklich gut ist. Wenn Du über deine vorhandene Soundkarte gehst kannst Du als Modeller z.B. Simulanalog benutzen. Es gibt aber auch andere kostenlose Verstärkersimulationen.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben