gitarre-bass-drums-gesang... alles zusammen

Die billigste Weiche stammt von Behringer und kostet ca. 95,- EUR, zur Qualität "kein Kommentar".

Die DBX 223 XL Frequenzweiche ist da schon um Klassen besser !
 
ok , die frequenw. is sehr warscheinlich noch "im rahmen" :D

wat sagstu zu kompressor etc. von behringeR ? gibts da andere billige alternativen ? weil das ganze is wie gesagt für schulbetrieb, also nich viel geld, aber auch keine sooooo professionelen sounderwartungen.
ich hatte folgendes geplant :D (ohne pa , sub muss ich halt noch besorgen, was an tops etc da is weiss ich immernochnich)

also, mischpult brauch ich vieleicht, muss ich auch gucken was die bereits haben
wenn ic heins bsorgen muss hab ich an dieses gedacht http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG124.htm

als gitarren und bass vamp die vamps von behringer, hab ma einen gestestet, bin ich vonner quali zufrieden mit, und ic hfand die pods sogar n bisschen schlechter vom compfort her.
effektgerät dachte ic han dieses http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/MultiFX/Lexicon_MPX110.htm#
hab ich aber nich wirklich ahnung von ;\ , das is wegen hall etc, für den gesang, wollte das so einschleifen das das nur für die mic gruppe gilt, geht das ?

beim equalizer dachte ich auch an nen behringer http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/Sound/Behringer_Tube_UltraQ_T1951.htm da lasse ich mich aber auch gerne eines besseren belehren...

dann noch falls der was taugt den behringer ultrabass http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/Sound/Behringer_Ultrabass_Pro_EX1200.htm

so, das wären ersma die sachen fürs rack bzw. die vorverstärker ...
di-boxen nich einberechnet...
hab ich was wichtiges vergessen ?



ENDSTUFE UND PA HALT NICH EINBERECHNET !! :D
 
Den ganzen kram brauchst du nicht. Erstrecht nicht den ultrabass, der macht dir die ls kaputt.
Der mixer ist 100% zu klein.
Zählt mal genau auf, was da rein soll:

Gitarre
Bass
Gesang mal X
Evt Drums (minimum Bass, snare und OH)
Das sind schonmal 5+Gesang
Ich würde da minimum einen mixer mit 12 microkanälen nehmen, besser noch 16 als reserve.


Dann würde ich noch ein MultiFX nehmen (Alesis Midiverb, TC M-One)...


Letztendliches setup: Mixer, FX, Frequensweiche, 2 Amps und Boxen.
Dazu dann noch die beiden VAmps

EQ muss nicht unbedingt sein. Wir benutzen keinen!
Wenn keiner die sachen richtig bedienen kann, kommt es nämlich nicht gerade dem sound zu Gute
 
sry wenn ic hdich verbessern muss,
edrum set aus platz und geld gründen :)
 
sollte ich mir auch den limiter sparen ?
weil klingt irgentwie scheisse ohne, besonders beim gesang ...

eq spar ich mit, is ja "teilweise" auch im pult... thx schonma fürs help
 
Limiter hat nix mit dem sound zu tun, der schützt deine boxen.

Du kannst nen kompressor beim gesang einsetzten, aber dann bitte nur in den insert. Wir benutzen keinen und haben ein hervorragendes ergebnis.
Wir haben nur ein FX un das wars. Die beste waffe gegen kaputte ls sind die ohren!
 
appropo , welches pult würdet ihr empfehlen
behringer soll ja rauschen und yamaha hab ich nie ausprobiert und sollen ja auch nich so toll sein
 
jo limiter heißt ja begrenzer. übersteigt dein signal nen pegel von 0db wirds einfach abgeschitten. brauchst du nicht unbedingt, ist aber manchmal recht nützlich wenn unerfahrene mischen. die reisen nämlich anfangs erstma alle regler hoch.

zu den pulten: behringer rauschen, das stimmt schon live eher unhörbar. die yamaha mg serie ist sehr gut verarbeitet und rauscht weniger als behringer das ist klar. was darf denn der mischer so kosten? gibt sehr gute sachen aber die sind halt auch teurer. ich würd min. 12 besser aber noch 16kanäle nehmen, du willst ja auch mal etwas größeres damit machen. in unsrer schule steht nur ein 01v mit 12 kanälen, und für die größeren sachen muss dann immer ein größeres pult her, das ist auch quatsch finde ich. zumal eh kein mensch für 3 mikros n digitalpult braucht. aber des gehört hier ja eigentlich net hin. deshalb würd ich net am pult sparen, sondern vorerst mal die ganzen sachen wie eq, compressor und co weglassen. vergiss den ultrabass, der bringt nichts, meiner meinung nach. ob du n effektgerät brauchsch hängt vom einsatz an, also eher nur reden oder auch bands und so.
 
ok , danke
ultra bass und kompressor werd ich mir sparen wenns mitm geld knapp wird, rückma pls n link raus zu einem deiner favouriten für meinen einsatzzweck, 16 kanäle reichen dann aber auch, nich noch mehr :D
 
hmm
ich wollt noch fragen wie das mit ner steckdose im rack is
brauch man das was bestimmtes oder so ?
 
helft mia pls
 
Hey,
wenn Du es richtig machen willst, dann ist so ein Teil genau das was Du suchst.

146684.jpg



PA Stromverteiler

2 HE mit FI Schutzschalter
19" Gehäuse 10 cm tiefe
Eingang hinten: CEE 32 A Stecker mit ca. 2m Kabel
Abgang: hinten 6 x Schuko, 3 x Schukodosen vorne
1 x FI 40/0,03 ( 3 phasig)
3 x Phasenleuchten

Der Spaß ist aber nicht ganz billig, solche Verteiler kosten ca. 300,- EUR !
 
ich hab eh keine starkstrom anschluss :\
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben