Gitarre & Bass - gibts das Forum noch?

  • Ersteller Stratspieler
  • Erstellt am
Stratspieler
Stratspieler
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
04.03.09
Beiträge
7.981
Kekse
94.776
Ort
Ländleshauptstadt
Mal an dieser Ecke hier eine Frage:

Irgendwie muss ich was verpasst haben, aber es ist doch richtig, dass es das Forum des Musiker-Fachmagazines nicht mehr gibt?
Verschwand das einfach so oder kam da mal eine Ankündigung diesbezüglich?

Oder gibt es dieses Forum doch noch?

Falls diese Frage hier schon gestellt wurde, dann genügt mir auch ein Link, danke!
 
Eigenschaft
 
Das wurde in ein anderes Forum umgemodelt, das aber in meinen Augen noch unbenutzbarer war. Anschließend sind die interessanten Nutzer abgehauen. Ich habe daran auch recht schnell das Interesse verloren und hänge seitdem nur noch hier rum. Ob es den Nachfolger noch gibt? Ich habe nichts gefunden, meine aber, dass es irgendwas mit "Musik Machen" war.
 
Dem "grünen" trauere ich auch immer noch nach...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wurde in ein anderes Forum umgemodelt, das aber in meinen Augen noch unbenutzbarer war...

Das Ummodeln habe ich seinerzeit mitbekommen; anschließend lief das Forum - nach dem "Grünen" - noch eine ganze Weile. Aber jetzt ist das alles doch weg, oder?

Wobei: Ich kann ja mal direkt der Redaktion des Blattes die Anfrage schicken. :gruebel:
 
Die damals aus dem „ Grünen“ abgewanderten haben das hier damals eröffnet:

http://das-musiker-forum.de/

War dort dann auch ca.2-3 Jahre unterwegs aber irgendwann hat es mir da nicht mehr richtig gefallen.

Ob der Nachfolger vom „ Grünen“ noch aktiv ist, weiß ich leider nicht, habe ich vollkommen aus den Augen verloren.
 
Mensch, ist das ein cooles Forum-)
 
:D Das musste ja von Dir kommen :rolleyes:
 
Nach dem man sich zuerst entschlossen hatte in bester Harmony Central Manier mit der Forums-Migration zu Musikmachen eine lebendige Community erfolgreich zu killen, dümpelte das neue Forum dann mit vergleichweise wenig traffic vor sich hin.

Im Gegensatz zu HC haben die Verantwortlichen wohl aber erkannt, dass da irgendwie was suboptimal verlaufen war und als Versuch die alten User zurückzugewinnen war dann eine Zeitlang das neue Forum beim Einstieg über Gitarrebass.de wieder im alten grün gehalten.

Dann wurde sang und klanglos das Archiv gelöscht, was mich eigentlich immer wieder zum Vorbeischauen veranlasst hatte und was dann auch weitere Verbliebene zum weiterziehen gebracht hat und irgendwann war es dann auf einmal vollends wech ...
 
Danke! Genau das ist auch mein Eindruck: "...war auf einmal...wech".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben