[Gitarre] C Giant SG Set (Aldi E-Gitarre)

  • Ersteller latchmann
  • Erstellt am
Ja wenn man das unbedingt will.
Aber da häng ich mir lieber eine meiner richtigen Gitarren an die Wand. ;D
 
Also ich hab ne Gibson SG Standard Ebony und ne Fender Strat (Rot). und Amp: Roland CUbe 80x (80 Watt):D

Als Anfängergitarre hab ich ne Vision Strat. gehabt! An alle die vorhaben Gitarre spielen zu beginnen, kann ich das Vision Set (Ebay) nur empfehlen. ich hab nun profi-equipment und spiele sogar manchmal noch n bisschen mit der Vision.
Ebay Set von Vision (Vision Strat+Vision Amp) . Mängel gibt es reichlich am AMP!!!:bad: aber mit einem halbwegs gutem amp lässt sich der sound der Vision Strat nicht leicht von der Original Fender Strat. unterscheiden! Der einzige minuspunkt an der gitarre ist , dass sie etwas lauter als eine gewöhnliche gitarre rauscht aber für anfänger..!!!!:great: Die VISION Strat. ist defenitiv Geheimtipp unter allen Lowprice Gitarren!!!!
 

Anhänge

  • ST_5_R.jpg
    ST_5_R.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 354
da muss man aber denk ich auch glück haben um eine gute zu erwischen
da wird halt auch wieder die qualitätsstreuung mitspielen
 
Ich hatte die Gitarre auch mal in vintage weiss. Ich fand sie net schlecht, obwohl ich strats eig garnet mag. Sie hatte gut power, aber die verarbeitung lies zu wünschen übrig. Das selbe leid mit dem Hals und dem Korpus, wie mit der Aldi Gitarre (nur nicht so Stark). Wir haben sie über ebay von einem Gitarren lehrrer gekauft, selbst der hat bei ebay angegeben, das sie net schlecht klingt, trotz der Verarbeitung.

<-----------Meine alte weisse Vision......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte bisher von C Giant nur die Konzert- und Westerngitarren. Die Westerngitarre für 89 Euro tut eigentlich ihren Zweck, die Klassikgitarre ist voll fürn Arsch. Nach ein paar Bendings hat sich das obere Holz des Griffbretts abgesplittert (!) und helles Holz preisgegeben. Was aussah wie Palisander war...irgendein Papmarschee oder so.
Also wirklich, wer unbedingt ein Billigset will, okay, schaut bei Harley Benton, Vision oder Stagg aber lasst die Flossen von C Giant!
 
Yepp, meine c:Giant acustik kannste echt vergessen. Das mit dem Griffbrett stimmt auch. Meine Harley Benton SG hingegen ist immer noch ein traum. 1A verarbeitet und mit neuen pu´s klingt sie einfach nur traumhaft. Vielleicht hab ich auch einfach nur zufällig ein glückliches Modell erwischt, aber ich bin mitlerweile ein echter Harley benton Fan geworden (Bitte nicht hauen);)
 
Meine Kumpel hat auch so eine "tolle" Gitarre, cgiant und am ersten Abend ist ihm ein Wirbel abgebrochen, richtig ausm Holz :D
 
na gut, ich muss dazu sagen, dass ich die saitenwirbel mittleiweile auch ausgetauscht habe. Sieht erstens besser aus und zweitens hat der G Wirbel den Geist aufgegeben. Naja, es kann halt nicht alles in diesem preisbereich von guter qualität sein.
 
Stefan Boss
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Doppelpost
Ich habe auch eine C.Giant Strat die ist Super kein Bums Kein Ding Super Verarbeitung und ein Sound Gigantisch :great:

Ich habe auch eine C.Giant Strat und Bin echt Zufrieden und Habby zugleich und wenn einer Meint die Wären Sch.. das Trofft Sicherlich auf die ALDI STRAT `S zu aber meine habe ich über die Fürther Firma Streetlife gekauft da wackelt nix und Lös sich nix Kurum Die STRAT ist eine zum Liebhaben :great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mit den heutigen mitteln ist es halt immer einfacher halbwegs vernünftige gitarren zu günstigen preisen herzustellen. Die verarbeitung wird auch bei den billigen Gitarren immer besser. Warum sollte man denn auch eine billige gitarre mit absicht verhunzen:gruebel:
Also mit meiner harley benton hbs200 bin ich sehr zufrieden. ich habe hier z.B. noch ein stagg r500 stehen und meine eigenbau les paul. Ich spiele trotzdem immer noch am liebsten (eig nur) mit meiner harley benton. Obowhl die stagg r500 auch super ist:great:
 
HÄ Warum das den Ich habe auch eine C.Giant STrat bei mir Pféifen die Seiten nicht und es Rabelt nix und der Ton ist Sauber und Klar :great:
 
Meine Akustik ist auch von C.Giant. eig ganz ok, nur das ich nicht son akustik fan bin. War ein Geschenk von meinem Bruder zum Geburtstag. Hatte natürlich den Vorteil das ich bei unserem stromausfall meine Familie trotzdem terorrisieren konnte:D
 
Hat er dich sicherlich nerven wollen oder ?:mad:
 
Ich habe auch eine von C.Giant und das ist ne Strat , und ich bin sehr zufrieden. Und warum wird hier herrum genorgelt :mad:?
 
Hier wird herumgenörgelt, weil nicht alle Gitarren so gut sind wie deine.
Das ist halt so. Es gibt gute, es gibt schlechte.
Je nach dem, was man bekommt, fällt das (Vor-)Urteil über die Marke gut oder nicht so gut aus.

Da, wo du deine gekauft hast, wurde wahrscheinlich auch ein bisschen kontrolliert, was verkauft wird,
der Aldi wird so etwas wohl kaum machen;)
 
Da gucke mal deine Strat oder Paula mal genauer an wo die eigenlich herkommt obwol Gibson oder Fender heisen tut Herr Gitarrespielerder Kollege das Nichts :bad:
 
Kannst du das nochmal wiederholen?
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen:
das kann man auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstehen.

Was ist mit Gibson oder Fender?

Ich danke schonmal schön;)

EDIT:
da war ich doch etwas zu voreilig.
Nach weiteren 7 mal durchlesen hab ich die Intention deiner Aussage gefunden.
Du meinst, dass nicht jede Gibson oder Fender aus den USA kommt und trotzdem gut sein kann, oder?
Falls nicht, bitte kläre die Sache auf ;)
 
Ich würde sagen, er meint damit das auch Gibson und Fender in Ländern wie Japan oder (zB die Squiers glaube ich) in China produzieren lassen.
Aber was sagt das bitteschön aus? :gruebel::gruebel:

Nichts. genau.

Denn danach muss immernoch eine Qualitätskontrolle erfolgen. und ich glaube einfach mal das die bei gibson und fender besser ist als bei Giant.
Das glaube ich jedenfalls, ohne jemand anders zu nahe treten zu wollen.
 
Da gucke mal deine Strat oder Paula mal genauer an wo die eigenlich herkommt obwol Gibson oder Fender heisen tut Herr Gitarrespielerder Kollege das Nichts :bad:

Ich spiele weder Gibson, noch Fender. Mein Beitrag sollte nur ausdrücken, dass a) deine ständige Wiederholung desselben Sachverhalts langsam nervt und b) deine Erfahrungen nicht zwingend die der anderen Leute sein müssen.

cu,
Das Nichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben