[Gitarre] Duesenberg 52 Senior P90

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Für mich bisher schon; würdest du mich bitte aufklären?

Ich versuchs:redface:

Die Wrap Around Bridge bringt bauartbedingt mehr Attack und zusätzlich auch mehr Snap auf die Saiten. Das kommt durch den Mehr-Druck auf die Bridge gegenüber der anderen Methode Stop Tailpiece. Das ist aber auch Geschmacksache. Ich mag beides wenn's im Gesamtklangbild passt!

Ja und der Vorteil einer 1Pickup Gitarre liegt wohl in der Physik, sowie an der Konstruktion. Du hast halt eine Fräsung weniger, du hast keine Beeinflussung durch einen zweiten Magneten, du hast weniger Kabelwege, alles ist etwas direkter, sagt der Gitarrenbaumeister.
Ich kenne jemanden, der sich in seiner alten LP Junior nach langem hin und her und Warnungen einen Halspickup hat einbauen lassen. Er war erst begeistert, dann aber doch etwas enttäuscht, weil der Steg Pickup nun irgendwie anders klang als vorher. Er sagte mir, sowas würde er nie wieder machen, weil die Gitarre an klanglichem Charakter hat einbüßen müssen. Ist wohl aber auch noch ein wenig Voodoo zusätzlich mit im Spiel:redface:
Aber egal wie, manchmal ist weniger einfach mehr und zumindest an dieser Aussage ist tatsächlich was dran. Bei der Senior ist es so:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön in Worte gefasst, ganz meine Meinung! :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben