Gitarre einlesen über ASIO, dann ausgeben an Soundkarte ?

FritzT
FritzT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Registriert
30.09.14
Beiträge
101
Kekse
0
Hallo,

aktuell habe ich ein Audio-Interface am PC, das Gitarre einliest.
Danach geht es an die Amp Sim (Amplitube in meinem Fall).
Dann wieder zurück an das Audio-IF an dem mehrere Anschlüsse dran sind (Line-Out / Kopfhörer).

Parallel habe ich aber schon relativ gute Boxen an der PC-Soundkarte. Diese würde ich gerne nutzen um das alles hörbar zu machen.

Ist das irgendwie möglich? Habe gehört, dass es eine Limitierung in Windows gibt, dass diese Mixtur nicht einstellbar macht.

Die Lautsprecher lieber gleich an das Audio-IF anzuschließen, und nicht an die Soundkarte --> entfällt für mich.
 
Eigenschaft
 
Windows kann zugleich nur ein Audiogerät verwenden, allerdings ist es glaube ich möglich jeweils eins für Ein- und Ausgang zu verwenden. Versuch mal mit den Einstellungen zu spielen aber ideal ist es sicher nicht. Warum kannst du deine Lautsprecher nicht an das Interface stecken?
 
Habe es schonmal probiert: ASIO -> Input, Windows Primärer Soundtreiber -> Output. Der Zeitverzug zwischen Saitenanschlag und hörbarem Ergebnis waren dann einige Sekunden - wobei ich nicht verstehe was das so lange verzögert.

Warum kannst du deine Lautsprecher nicht an das Interface stecken?

Aus verkabelungstechnischen Gründen. Das Soundsystem (4.1) hat genau passende Stecker für meine Soundkarte (separat für die Kanäle und 1x Bass-Kanal). Am Audio-IF gibts nur einen stino Stereo-Kanal.
 
Hat die Sounkarte keine Eingänge?
 
Hallo,

von welchem Interface sprechen wir?

Wenn wir die Gitarre am Ausgang recht unverzögert hören wollen, geht kein Weg an ASIO sowohl am Eingang wie auch am Ausgang vorbei.
Die Amp-Simulation allerdings muss auch recht flink sein, und darf keine Verzögerung erzeugen!

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben