[Gitarre] ESP LTD MH-350NT DBSB

  • Ersteller Lord_Vader
  • Erstellt am
Lord_Vader
Lord_Vader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.22
Registriert
31.10.06
Beiträge
122
Kekse
48
Hallo Liebe gleichgesinnte Saitenzupfer.

Ich habe eigentlich keine Ahnung wie man ein Review schreibt, aber ich versuchs einfach mal. ^^

Alsoooo....

Das Objekt des Reviews ist meine neueste Erungeschaft. Es handelt sich um eine

ESP LTD MH-350 DBSB

Das Design ist an die "große" ESP Horizon angelehnt.

Hier mal die trockenen technischen Fakten:

Mahagony Body
Quilted Maple Decke
Ahorn Hals
Neck-Thru bzw. Set-Thru Design
Horizon 6-in-a-Row Headstock
TOM Bridge
String Thru Body
EMG 81 (B), EMG 85 (N)
Binding
Volume und Tone Poti
3 Way Switch
ESP Tuner
Offset Block Inlays mit Modellschriftzug am 12 Bund
X-Jumbo Bünde
Dark Brown Sunburst

Laut dem großen T kostet die Gitarre 619 Euro. Ich bekam sie für einen Spottpreis (der Gentlemen genießt und schweigt ^^) weil an der Unterseite des Bindings am Hals ein 3mm langer Kratzer vorhanden ist. :rofl:

Bei anderen Gitarren die ich kenne bzw. schon hatte war sowas standardmässige Qualitätsstreuung. Bei ESP wird sowas als B-Ware vergünstigt verkauft. Sehr schön! Dies spricht für die Qualitätskontrolle.

Generell gibts bei der Verarbeitung nix auszusetzen. Der Lack ist Tip-Top, die Bünde perfekt abgerichtet und die Gitarre ist Werksmäßig schon nahezu perfekt eingestellt.

Die Optik ist mMn über jegliche Kritik erhaben. (siehe Fotos unten). Die geflammte Ahorndecke ist einfach nur eine Augenweide. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Die Bespielbarkeit ist genau mein Ding. Durch Neck-Thru und String-Thru steht der Ton quasi ewig. Der Hals ist zum. für mich nahezu perfekt. Kein Wulst wie bei einer Paula, aber auch kein Stäbchen wie bei Ibanez. Wunderbar schnell und gleichzeitig ermüdungsfrei.

Der Ton...naja...das ist immer subjektiv aber ich finde den Ton genial. Man möchte glauben dass durch den realtiv dünnen Korpus der Ton eher hoch ist. Durch Neck-Thru und den Mahagonybody ist er aber sehr fett, warm und voll ohne jedoch Brillianz vermissen zu lassen.
Über die EMG's schreibe ich nicht allzuviel da es sich ohnehin um Pickups handelt, die eh beinahe jeder kennt oder sogar schon gespielt hat.

Sehr bequem sind die beiden zusätzlichen Cutaways. Eine Ausfräsung für den Bierfriedhof (Bauch :D) und am unteren Cutaway noch eine kleine Ausfräsung um die höheren Lagen besser zu erreichen. Für mich jetzt nicht der ultimative Kaufgrund, aber ein netter Zusatz und eine gute Idee.


Natürlich wäre das kein ernstes Review, wenn ich keine Kritik hätte. Die ist allerdings recht mager.

Was noch nett gewesen wäre, wäre die Earvana Compensated Nut, wie sie die 400er Modelle auch haben. Da die aber auch teurer sind, kann man das verschmerzen. Gotoh Mechaniken wären auch nett. Aber auch hier wäre der Preis wohl wesentlich höher.
Schade ist auch, dass es das Modell nicht mit Reversed Headstock gibt. Das ist zwar Geschmacksache, aber das gefällt mir persönlich ein vielfaches besser.
Was mir wirklich auf den Keks geht sind die Schrauben am Batteriefach. Die Batterie hält zwar lange, aber sollte man mal spontan wechseln müssen, sind die Schrauben alles andere als ein Gewinn.

Jo...das wars eingentlich. Zum Abschluss gibts noch ein paar Bilder und ich freue mich über jegliche Fragen, Anregungen, aber auch über Kritik. ;)

So long



http://www.imagebanana.com/view/8ewfnp3f/HPIM1298.jpg

http://www.imagebanana.com/view/bos3qdd0/HPIM1300.jpg

http://www.imagebanana.com/view/uwp96b17/HPIM1304.jpg

http://www.imagebanana.com/view/ydgfpfo2/HPIM1303.jpg

http://www.imagebanana.com/view/8ewfnp3f/HPIM1298.jpg
 
Eigenschaft
 
schönes review. habs gerne gelesen :)
 
Was noch nett gewesen wäre, wäre die Earvana Compensated Nut, wie sie die 400er Modelle auch haben. Da die aber auch teurer sind, kann man das verschmerzen. Gotoh Mechaniken wären auch nett. Aber auch hier wäre der Preis wohl wesentlich höher.

ESPs haben den auch nicht :D
Cooles Review, ich finde davon selbst viel wieder in meinen 4 LTD Horizons.
 
S
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: sinnfrei
Hey! Danke für das Review und Glückwunsch zur neuen Gitarre!:great:

Rein aus Interesse: Sind die Block-Inlays eigentlich aus Kunststoff oder aus diesem Pearl-Zeugs? Das Inlay im 12. Bund sieht nach Pearl aus, oder täuscht das?:gruebel:
 
Gutes Review über mMn eine sehr gute gitarre :great:
 
Hey! Danke für das Review und Glückwunsch zur neuen Gitarre!:great:

Rein aus Interesse: Sind die Block-Inlays eigentlich aus Kunststoff oder aus diesem Pearl-Zeugs? Das Inlay im 12. Bund sieht nach Pearl aus, oder täuscht das?:gruebel:

Meinst du Abalone? Also das was die 1000er LTD Serien als Binding haben? Falls du das meinst, das hat sie nicht.

mfg
 
ESPs haben den auch nicht :D
Cooles Review, ich finde davon selbst viel wieder in meinen 4 LTD Horizons.


Wird aber sicher dann ein Knochensattel sein. Jedenfalls alles sehr Stimmstabil mit den Gotoh Meschaniken.


Zum Review kann man sagen, gut gemacht. Du hast alles gut beschrieben und eben deine Empfindungen wiedergegeben.
Sowas geht auch nicht objektiv. Passt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben