[Gitarre] - Fender American Standard

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
Meine seit geraumer Zeit Hauptgitarre, mit der ich mir einen Traum erfüllt habe!!!

Fender American Standard Stratocaster

- gekauft hab ich sie in Originalzustand, lediglich der DiMarzio Fast Track1 war schon verbaut, ist jetzt aber für einen Seymour Duncan HotRails gewichen... (original Pickup Single Coil der Bridge hab ich aber dazugekriegt!) OK, SfetyLocks in Silber sind auch dran :)

Seriennummer E 954922

- also aus dem Jahre 1989/90

Pickupbestückung HSS

- Bridgeposition bestückt mit Seymour Duncan HotRails
- Mittenposition bestückt mit original SingleCoil
- Halsposition bestückt mit original Single Coil

Farbe und Pickguard/Potis

- Die Farbe nennt sich Gun Metal Blue-krass, hat einen Metallikeffekt und je nach Lichteinfall at man blau, dunkelblau, manchmal richtung türkis ...

- das original Pickguard hab ich getauscht gegen ein Tortoise

- Potis sind weiß-Vintage

Tremolo

- Naja, da ich ja auch noch meine Ibanez RG hab, hab ich das Tremolo mit drei Federn festgestellt, halte bei Strats auch net so viel von Jammerhaken

Der Sound

- einfach nur geil!!! Naja, Single Coils eben typisch Fendersound, aber der HotRails hat das volle Brett für sich!!! Läßt sich super spielen, werd mal schauen, das ich Soundfiles aufnehme und hier reinstelle!

Bespielbarkeit

- ebenfalls einfach nur geil!!! Top Saitenlage, sehr angenehmes Halsprofil, Bundstäbchen absolut entfernt von Neubundierung...

Jo, so weit mal mein Schatz vorgestellt!!!

Hier gibt es Pics!!! Anfänglich in Kauzustand und dann wie sie jetzt glänzt :great:


http://steffen-huebel.magix.net/


Grüßle

Hübi de Pälzer
 
Eigenschaft
 
bin zwar nich der strat freund aber die is echt geil würd ich auch spielen echt supa *lechz*
 
Ums mit einem Wort zu sagen: GEIL!
Vorallem das neue Pickguard sieht richtig genial aus auf dem "blau"! Würde ich auch glatt so nehmen...vorallem mit dem Hotrail bestimmt eine feine Sache denke ich!

[Edit] Darf man fragen was das Schätzchen gekostet hat?
Auf die Soundfiles bin ich mal gespannt, vorallem vom "Brett"
 
gezahlt hatte ich 500 Euro...

Mit Gigbag, Schaller Sec.Locks, ursprünglich DiMarzio Fast Track 1 in der Bridge (hab ich ja ausgetauscht gegen des SD HR), original Fender Bridge Pickup, Dunlop Gurt und zwei Satz Saiten...

Jo genau :)

Hab dann lediglich das Pickguard getauscht (Rockinger für 25 Euro-mit orig. Bohrungen, mußte also nix basteln) und den Fast Track gegen den HotRails...

fertig war sie :great: :D Geiiil
 
homespun schrieb:
gezahlt hatte ich 500 Euro...

Mit Gigbag, Schaller Sec.Locks, ursprünglich DiMarzio Fast Track 1 in der Bridge (hab ich ja ausgetauscht gegen des SD HR), original Fender Bridge Pickup, Dunlop Gurt und zwei Satz Saiten...

Jo genau :)

Hab dann lediglich das Pickguard getauscht (Rockinger für 25 Euro-mit orig. Bohrungen, mußte also nix basteln) und den Fast Track gegen den HotRails...

fertig war sie :great: :D Geiiil

cool!
mir gefällt sie optisch nicht so...ich mags eher schlicht ;-)
aber wenn sie deine traumklampfe is würde ich sagen:
"Das ist ein verdammt guter Preis!" :great:
:D
 
Absolut geile Sache mit der Gitarre... ich bin mehr als glücklich genau diese gekauft zu haben!!! Naja, ich wollte halt auch einfach eine Strat die was erlebt hat!!! Hab blind gekauft, ohne anzuspielen, es aber definitiv nicht bereut!!!:great:

Meine Ibanez ist jetzt erstmal meine Zweitgitarre... aber auch ein geiles Teil:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben