Gitarre für lefthand teurer als righthand?

D
damone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.04
Registriert
25.10.03
Beiträge
15
Kekse
0
Hi,ich möchte mir die tage ne Gitarre holn(lefthand),und mir ist aufgefallen das sie teurer sind als righthand.Mit wieviel extra sollte ich rechnen für ne Lefthandgetarre,damit ich nicht übers Ohr gehaun werde?
oder gibt es auch Anfängersets für lefthands?Sollte ich gleich mehr inwestieren(keine ahnung wie man das schreibt) oder mir erstmal ne günstiege besorgen?


Ihr könnt auch gerne eure Erfahrungen schildern. :D

Ich hoffe ihr könnt mit helfen ;)
 
Eigenschaft
 
oft kostet ne lefthand 20-100€ mehr. oft aber auch garnix. es gibt anfängersets, wenn du aber willig bist etwas mehr auszugeben solltest du das machen. mit einer besseren gitarre kann man meißtens besser spielen als auf einer billiggitarre (technischer aspekt) und hat auch mehr freude, ansporn, was auch immer (psychologischer aspekt) :D

btw, es heißt investieren :)
 
könnte mir vor stellen, da weniger lefthanded verkauft werden die teurer sind...massen produktion ist immer lohnent...
aber muss nicht sein...nur ne theorie
 
Welche firma stellt den so die besten Änfängergitarren her?
Wollte mir eingelich ne Ibanez holn,weil ich auch mehr in dieser Richtung spieln möchte.Was würdet ihr mir den Empfehln?

Schon mal danke das jemand überhaupt was schreibt. :D
 
damone schrieb:
Wollte mir eingelich ne Ibanez holn,weil ich auch mehr in dieser Richtung spieln möchte.

welche richtung ist den ibanez?? habe ne RG und die is vom sound so vielfälltig wie nur wenige....

sag ma ne serien die dir zusagt...bzw preis, den du investieren willst.....ich hab bisher bei ibanez nur gute erfahrungen gemacht jedenfalls
 
Dachte Ibanez mehr für Metal gedacht?
 
ach, wirklich?

Ibanez_AG85.jpg


:twisted: :twisted: :rolleyes:
 
Hab mich wohl geirrt :oops:

Die gitarre schaut ein bischen komsich aus finde ich.....
 
ich hab 2 western von ibanez, sind aber metal pur wenn ich dir spiele ^^
 
Gibt es auch 7-string lefhandgitarres bei Ibanz
 
auf der ibanez seite find ich keinen....

wie kommt des eigentlich mit lefthands? ich kenn linkshänder die spielen ganz nochmal ...
 
MartinBLS schrieb:
auf der ibanez seite find ich keinen....

wie kommt des eigentlich mit lefthands? ich kenn linkshänder die spielen ganz nochmal ...

Kann ich nachvollziehen wenn das nicht geht - versuch Du mal die Gitarre andersrum zu halten... :x GRRR! :x

Jimi Hendrix hat seine Strat als Linkshänder einfach andersrum gehalten und die Saiten "auf links" gespannt.
 
Ich habs schon versucht auf ne righthandgitarre zu spieln,hab nicht eine Riff hinbekommen. :(
 
damone schrieb:
Gibt es auch 7-string lefhandgitarres bei Ibanz

nein. es gab mal einige zeit in japan die rg 7420 als lefthand. die findet man mit etwas glück öfter mal bei ebay.com
 
Es gibt 7 saitige von Ibanez
 
Faustregel ist 10% Aufpreis für Linkshändermodelle.
Die Ibanezmodelle sind in Ordnung, hab selber eine, auch Lefthand. Ich würde aber nicht grad mit dem Jazzteil da anfangen, wo der blackz gezeigt hat. Das kann man sich ja für später aufheben.
Ibanez stellen auch 7saitige für Lefties her, aber regulär hab ich noch keine gesehen. Aber auf Anfrage geht alles.:)
 
CHILDofTOOL schrieb:
Ibanez stellen auch 7saitige für Lefties her, aber regulär hab ich noch keine gesehen. Aber auf Anfrage geht alles.:)

nein die stellen keine 7strings für leftys mehr her, auf anfrage geht auch nicht, hab ich schonmal nachgefragt bei meinl.
 
Nur nochmal zur Frage warum die Lefthands teurer sind:

Ich glaube ja, weil die Gitarrenbauer genau wissen, dass die Linkshänder drauf angewiesen sind. Also die reinste Ausbeutung. Evtl. hat das auch etwas mit der differenzierten Produktion zu tun, denn die Maschinen müssen ja neu eingestellt und justiert, vielleicht sogar neuangeschaft werden. Aber das reicht mir als Erklärung nicht aus. Darauf könnte man sich ja dauerhaft einstellen, der Markt ist zumindest da.
 
Wie teuer waren eure ersten lefthandgitarren?
also ich bin bereit ca 280€ für ne Gitarre auszugeben(ohne verstärker).
Wieviel Watt sollte ein Verstärker überhaupt haben bei Anfängern?
 
150DM die 1. War aber auch gebraucht.
1200DM die 2.
Mein 1. Verstärker hatte 30 Transenwatt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben