Gitarre für lefthand teurer als righthand?

Ich hab keine Ahnung welche Serie gut ist für mich(ich kann mir auch die Seriennamen schlecht merken).

Und eine righthand möchte ich nicht die Saiten umstellen,wen ich mit schon eine hole,dann eine die auch für mich gut ist,also ne lefthand.
 
Phili schrieb:
Ich glaube ja, weil die Gitarrenbauer genau wissen, dass die Linkshänder drauf angewiesen sind. Also die reinste Ausbeutung.

:rolleyes: Na das ist aber Quatsch!
Wir Rechtshänder sind auch auf die Rechtshändergitarren angewiesen!
Ich bin mir sicher, daß es am Markt liegt. Sagen wir mal, es gibt 10% Linkshänder, dann gibts auch 90% Rechtshänder. Also werden 9mal soviele rechte Gitarren gebaut wie linke. Logisch, daß damit der Preis sinkt! Ich frage mich, wie es bei Customs ist...

Kox
 
Hi! Ich weiß net genau, obs schonmal angesprochen wurde, aber versuch doch mal mit ner norm. sprich rechtshänder Gitarre zu spielen... Ich selbst bin auch Linkshänder und habe IMO einige vorteile dadurch... Ich greife zum Beispiel sehr leicht...

Mfg
Meldir
 
Ich hab schon öfters auf ner righthandgitarre gespielt,einfacher ist es,aber ich muss dabei sitzen.Ich will aber dabei stehn,rumspringen,gebückt und die Gitarre knapp über den Boden halten und headbangen. Kurz gesagt:

ICH WILL ROCKEN!!!!! :twisted: :twisted: :evil: :twisted:

und nicht im Sitzen dabei den Kopf zu tagt nicken :(
 
damone schrieb:
Ich hab schon öfters auf ner righthandgitarre gespielt,einfacher ist es,aber ich muss dabei sitzen.Ich will aber dabei stehn,rumspringen,gebückt und die Gitarre knapp über den Boden halten und headbangen. Kurz gesagt:

ICH WILL ROCKEN!!!!! :twisted: :twisted: :evil: :twisted:

und nicht im Sitzen dabei den Kopf zu tagt nicken :(

wie lange spielst du denn schon?
ich glaub fast, der geheimtipp für dich lautet nicht auf linkshändergitarre, sondern eher auf noch ein bissl üben :rolleyes: . keiner von uns is nach den ersten paar monaten beim gitarrespielen im stehen abgerockt...
 
Klar brauch ich übung,hab ich auch nie gesagt :rolleyes:
Ich habe aber dabei ein besseres Gefühl wenn ich stehe anstatt zu sitzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben