Gitarre für Mädels,aber welche ?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
Meine Freundin ist jetzt auch auf den Geschmack gekommen Gitarre spielen zu wollen, aber welche ist zu emphelen ? sollte auch nicht allzu teuer sein.
 
Eigenschaft
 
Natürlich Daisy Rock :rolleyes:

Warum soll sie eine andere Gitarre brauchen, nur weil sie ein Mädel ist?
 
Die Ibanez S370 in Pink, schöne Girlie-Farbe!
 
was spielt sie denn für mucke
was für ne preislage

und was soll so besonderes bei ner "mädel-gitarre" sein ?^^
 
Sie soll doch ein paar ausprobieren. Ich persönlich würde erst einmal Ibanez vorschlagen.
 
pim schrieb:
Natürlich Daisy Rock :rolleyes:

Woher soll ich das denn wissen,ich kenn mich nicht aus deswegen hab ich doch gefragt :rolleyes:

Warum soll sie eine andere Gitarre brauchen, nur weil sie ein Mädel ist?

Schon mal was von kleine Hände gehört ? :rolleyes:
sie kommt mt dem kleinen Finger nich bis zum 5ten bund wenn sie den Zeigefinger im ersten hat und außerdem ist es viel zu schwer,man sieht es deutlich,also.
 
Hmm... meine Ex hat ne Jackson Warrior gespielt. Und ich war immer neidisch :redface:

Aber da gibt es echt pauschal keine Antwort.
Wäre ja so, als würde Dein Mädel hier ins Board kommen und fragen: "Ich habe nen Typen, der Gitarre spielt. Welche Gitte könnt Ihr empfehlen?" :p
 
1.ausserdem ist WAS viel zu schwer ?
2.gibts auch jungs/männer mit kleineren händen, aber mit der zeit dehnen die sich auch
3. sind bei jeder gitarre die abstände der bünde gleich groß (es sei denn kindergitarre oder ähnliche sonderfabrikate)
 
Deffi schrieb:
1.ausserdem ist WAS viel zu schwer ?
2.gibts auch jungs/männer mit kleineren händen, aber mit der zeit dehnen die sich auch
3. sind bei jeder gitarre die abstände der bünde gleich groß (es sei denn kindergitarre oder ähnliche sonderfabrikate)

Schon mal was von richtig kleinen Händen gehört ? sie ist 1,52 und die hände sind dann auch nicht so groß wie du dir bestimmt vorstellen kannst. Also erzähl mir nichts von dehen und sonstiges,da hilft nichts,wr haben es doch schon ausprobiert.
 
Für richtig kleine Hände gibt es bspw. die FENDER MINI.

Edit... warum bewertet mich eigentlich nie jemand *schnief* :( ....... :D
 
dennisbieser schrieb:
Schon mal was von richtig kleinen Händen gehört ? sie ist 1,52 und die hände sind dann auch nicht so groß wie du dir bestimmt vorstellen kannst. Also erzähl mir nichts von dehen und sonstiges,da hilft nichts,wr haben es doch schon ausprobiert.

aha
und warum sagst du das dann erst jetzt ?

es bleibt immernoch offen was du mit: außerdem ist es viel zu schwer,man sieht es deutlich,also. meintest

und wie habt irh versucht die finger zu dehnen o_O
ich meine nicht dran ziehen
sondern wenn man nen paar jährchen spielt
dann is das so

und wir wissen immernochnicht was für musik sie macht
 
Da wollen sie immer gleich behandelt werden und so gut sein wie wir und dann brauchen sie eigene mädchen gitarren :rolleyes: naja ... :screwy:
 
ne parker nightfly ist sehr schön leicht, aber nicht gerade billig...
 
eine meina ex freundinnen hat auch gitarre gespielt ( tut sie glaub imma noch^^) un die war halt linkshänderin, hatte aba arsch viele klampfen^^... ich sach einfach ma so ne ltd ex, epi lp , fender strat un so weita^^ also nix von wegen extra mädchen gitarren...
 
wie wärs mit meiner Japanischen Shredaxt :D :D

Das Ding ist wirklich der Killer und mit dem Hello Kitty Aufkleber und dem Stylishen Gurt wäre das auch was für Frauen (Solche Klampfen sollten in Serie gehen ;) )
 

Anhänge

  • IMG_0700.JPG
    IMG_0700.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 294
dennisbieser schrieb:
Schon mal was von richtig kleinen Händen gehört ? sie ist 1,52 und die hände sind dann auch nicht so groß wie du dir bestimmt vorstellen kannst. Also erzähl mir nichts von dehen und sonstiges,da hilft nichts,wr haben es doch schon ausprobiert.

Es gab da mal son Gitarristen,der sich Angus Young nannte,der ist 2cm größer als deine Freundin,hat kleine Finger und spielt ne SG.
Es kommt alles auf die Übung an,dann kannste deine Finger auch schön dehnen.
z.B.

e 18
b 16
g 14
d 12

Den kleinen Finger aufe e-Saite,den Ringfinger aufe b (oda h),den Mittelfinger aufe d und den Zeigefinger aufe d,wenn du es sauber greifen kannst,kannste nen bund hochgehen (also mit allen Fingern)
 
In den höheren Lagen hätte ich gerne kleinere Finger :D

Also in Punkto Bespielbarkeit:
-Gibson SG
-Fender Jaguar
-Fender Telecaster

... egal, hauptsache C-Shaping

Ich weis ja nicht wie deine Freundin drauf ist aber bei ner Gitarre kommts nicht auf die Optik (naja, ok ein bisschen; Form oder so, aber doch nich Farbe oder Motiv) an, sondern aufn Sound und Bespielbarkeit.

Prinzipiell rate ich dir, dass du mal mit deiner Freundin in nen Laden gehst und sie dann mit deiner Hilfe (und Kompetens) ein paar Gitarren antestet, die meistern Fender Modelle haben halt einen ziemlich dünnen Hals, die Stratocaster und Jaguar (...und weitere) haben auch ein Double Cutaway, also gute Bespielbarkeit in den hohen Lagen.

Charlotte von Ash spielt ja auch hauptsächlich ne Gibson SG und ne Fender Jaguar, und ist auch nicht so groß (klein also :rolleyes: ).
 
Die Jaguar hat ja auch nur ne 24"-Scale und ist somit für kleine Hände ziemlich gut geeignet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben