Gitarre für Mädels,aber welche ?

von dennisbieser, 26.04.05.

  1. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 26.04.05   #1
    Meine Freundin ist jetzt auch auf den Geschmack gekommen Gitarre spielen zu wollen, aber welche ist zu emphelen ? sollte auch nicht allzu teuer sein.
     
  2. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 26.04.05   #2
    Natürlich Daisy Rock :rolleyes:

    Warum soll sie eine andere Gitarre brauchen, nur weil sie ein Mädel ist?
     
  3. pharos

    pharos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 26.04.05   #3
    Die Ibanez S370 in Pink, schöne Girlie-Farbe!
     
  4. racerback5191

    racerback5191 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.07
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
  5. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.05   #5
    was spielt sie denn für mucke
    was für ne preislage

    und was soll so besonderes bei ner "mädel-gitarre" sein ?^^
     
  6. Gika

    Gika Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    11.10.14
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Embrach (Schweiz, Raum Zürich)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    286
    Erstellt: 26.04.05   #6
    Sie soll doch ein paar ausprobieren. Ich persönlich würde erst einmal Ibanez vorschlagen.
     
  7. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 26.04.05   #7
    Woher soll ich das denn wissen,ich kenn mich nicht aus deswegen hab ich doch gefragt :rolleyes:

    Schon mal was von kleine Hände gehört ? :rolleyes:
    sie kommt mt dem kleinen Finger nich bis zum 5ten bund wenn sie den Zeigefinger im ersten hat und außerdem ist es viel zu schwer,man sieht es deutlich,also.
     
  8. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 26.04.05   #8
    Hmm... meine Ex hat ne Jackson Warrior gespielt. Und ich war immer neidisch :o

    Aber da gibt es echt pauschal keine Antwort.
    Wäre ja so, als würde Dein Mädel hier ins Board kommen und fragen: "Ich habe nen Typen, der Gitarre spielt. Welche Gitte könnt Ihr empfehlen?" :p
     
  9. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.05   #9
    1.ausserdem ist WAS viel zu schwer ?
    2.gibts auch jungs/männer mit kleineren händen, aber mit der zeit dehnen die sich auch
    3. sind bei jeder gitarre die abstände der bünde gleich groß (es sei denn kindergitarre oder ähnliche sonderfabrikate)
     
  10. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 26.04.05   #10
    Schon mal was von richtig kleinen Händen gehört ? sie ist 1,52 und die hände sind dann auch nicht so groß wie du dir bestimmt vorstellen kannst. Also erzähl mir nichts von dehen und sonstiges,da hilft nichts,wr haben es doch schon ausprobiert.
     
  11. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 26.04.05   #11
    Für richtig kleine Hände gibt es bspw. die FENDER MINI.

    Edit... warum bewertet mich eigentlich nie jemand *schnief* :( ....... :D
     
  12. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.05   #12
    aha
    und warum sagst du das dann erst jetzt ?

    es bleibt immernoch offen was du mit: außerdem ist es viel zu schwer,man sieht es deutlich,also. meintest

    und wie habt irh versucht die finger zu dehnen:er_what:
    ich meine nicht dran ziehen
    sondern wenn man nen paar jährchen spielt
    dann is das so

    und wir wissen immernochnicht was für musik sie macht
     
  13. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 26.04.05   #13
    Da wollen sie immer gleich behandelt werden und so gut sein wie wir und dann brauchen sie eigene mädchen gitarren :rolleyes: naja ... :screwy:
     
  14. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 26.04.05   #14
    ne parker nightfly ist sehr schön leicht, aber nicht gerade billig...
     
  15. Metallica-freak

    Metallica-freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 26.04.05   #15
    eine meina ex freundinnen hat auch gitarre gespielt ( tut sie glaub imma noch^^) un die war halt linkshänderin, hatte aba arsch viele klampfen^^... ich sach einfach ma so ne ltd ex, epi lp , fender strat un so weita^^ also nix von wegen extra mädchen gitarren...
     
  16. Imperial

    Imperial Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.065
    Erstellt: 26.04.05   #16
    wie wärs mit meiner Japanischen Shredaxt :D :D

    Das Ding ist wirklich der Killer und mit dem Hello Kitty Aufkleber und dem Stylishen Gurt wäre das auch was für Frauen (Solche Klampfen sollten in Serie gehen ;) )
     

    Anhänge:

  17. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 26.04.05   #17
    Es gab da mal son Gitarristen,der sich Angus Young nannte,der ist 2cm größer als deine Freundin,hat kleine Finger und spielt ne SG.
    Es kommt alles auf die Übung an,dann kannste deine Finger auch schön dehnen.
    z.B.

    e 18
    b 16
    g 14
    d 12

    Den kleinen Finger aufe e-Saite,den Ringfinger aufe b (oda h),den Mittelfinger aufe d und den Zeigefinger aufe d,wenn du es sauber greifen kannst,kannste nen bund hochgehen (also mit allen Fingern)
     
  18. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 26.04.05   #18
    In den höheren Lagen hätte ich gerne kleinere Finger :D

    Also in Punkto Bespielbarkeit:
    -Gibson SG
    -Fender Jaguar
    -Fender Telecaster

    ... egal, hauptsache C-Shaping

    Ich weis ja nicht wie deine Freundin drauf ist aber bei ner Gitarre kommts nicht auf die Optik (naja, ok ein bisschen; Form oder so, aber doch nich Farbe oder Motiv) an, sondern aufn Sound und Bespielbarkeit.

    Prinzipiell rate ich dir, dass du mal mit deiner Freundin in nen Laden gehst und sie dann mit deiner Hilfe (und Kompetens) ein paar Gitarren antestet, die meistern Fender Modelle haben halt einen ziemlich dünnen Hals, die Stratocaster und Jaguar (...und weitere) haben auch ein Double Cutaway, also gute Bespielbarkeit in den hohen Lagen.

    Charlotte von Ash spielt ja auch hauptsächlich ne Gibson SG und ne Fender Jaguar, und ist auch nicht so groß (klein also :rolleyes: ).
     
  19. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 26.04.05   #19
    Die Jaguar hat ja auch nur ne 24"-Scale und ist somit für kleine Hände ziemlich gut geeignet.
     
  20. Amber

    Amber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Berlin! die dreckigste und geilste stadt...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 26.04.05   #20
    Ich fnde es viel besser, wenn jungs pinke gitarre haben, am bessen ne pinke bass:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping