dennisbieser schrieb:
ALso keine Ahnung,ich spiel Metal also will sie das bestimmt auch

ne aber mal im ernt ich hab ihr Smoke on th water gestern beigebracht mit einem finger weil sie es sonst nicht schafft, also so richtig die finger auszustrecken sie kommt nicht drann einfach zu klein.
@Imperial
Das Design von hello Kitty da,ist echt süß
ähm...also powerchords liegen gerade mal 2 Bünde auseinander...und da kommt sie nicht dran? Das sind ja nicht mal 6cm die es zu bewältigen gibt. Wenn das zu gross ist, frag ich micht, wie sie alltagsaktionen macht, wie zB. schreiben, mit einer computermaus arbeiten (nicht überall gibt es die zwergen-laptopmäuse), etc...
Wie schon gesagt wurde: zeige mir mal bitte einen, der ohne jemals Gitarre gespielt zu haben, Extensionen draufhat...ich denke mal niemand hier im forum kam dafür in frage...
Das andere Argument, dass viele Frauen akkustik spielen, ist ja auch nicht zu leugnen. Zwar haben einige einen deutlich kleineren Korpus, und auch einen schmaleren Hals, dieser ist aber immer noch ein dickes Stückchen fetter und breiter als ein superwizard, zum Bleistift. Und dennoch sind diese frauen nicht alle 1.90m gross.
Auch wenn ich so im Rockbereich mich umsehe, sehen die Instrumente an vielen der Musikerinnen "überdimensioniert" aus, denke nicht, dass nur deren Hände soviel grösser sind...
Wenn du ja klampfe hast, dann lass sie doch mal etwas draufspielen, bis sie etwas kann, und ihre Fingerchen etwas daran gewöhnt sind. Dann wirds imho schon klappen.
Ansonsten...Kinderklampfe.
gruss
eep
PS: Mandoline oder Ukulele sind ja auch schöne Instrumente.