Gitarre für Mädels,aber welche ?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
crazydawg1004 schrieb:
falls es nichts mit egitarre oder akustikgitarre wird.. sie könnte mit ukulele anfangen, meine freundin lernt grad noch und es macht auch ziemlich spaß. oder guitarlele, aber da fehlt so das hawaiifeeling *g*

oder ne kleine Traveller Gitarre,
ich liebe meine little Martin :great:
 
Rg's und Strats haben halt sehr dünne Hälse, was auf jeden fall ein Vorteil ist.
Ich mag die Ministrats einfach nich...daran wirds liegen :rolleyes:
.greez.
 
Ich sagte doch Daisy Rock, da gibs n paar Shortscalermodelle für Leute mit kleinen Händen, oder eben die Fender Mini, da sie kleiner sind, sind sie auch nicht so schwer. Habe übrigens auch Probleme gehabt, die Finger zu spreizen, hab aber geübt und jetzt gehts :)
 
also jetzt bloß vom Stil her fallen mir für Mädchen/Frauen immer Telecaster und SG ein, die passen einfach toll zu den meisten :)
und ziemich viele spielen diese Modelle ja auch und sind ja auch nicht gerade Riesinnen
 
tzzz.... *kopfschüttel*

sorry aber ich als mädel bin der festen überzeugung, dass ich jede gitarre spielen könnte... es gibt meiner meinung nach keine klampfe, die NUR für männer gemacht ist... schande über alle die das glauben! :D

also empfehl deiner freundin doch ne gitarre, die gut klingt etc. und die ihr taugt! :great: und mit der sie gut spielen kann. sprich, geht doch in ein musikgeschäft und probiert aus!

ach ja, daisy rock gitarren sind ja wohl das übelste was gibt... alles rosa und pink und.... *kotz* mädchen brauchen nicht zwangsläufig ne rosa klampfe... :D

@tremolo
wieso findest du denn, dass telecaster so toll zu mädels passen? nicht das es mich irgendwie stört (spiele selber ne telecaster! :p ) aber mich würds mal interessieren.... :D
 
pim schrieb:
Natürlich Daisy Rock :rolleyes:

Warum soll sie eine andere Gitarre brauchen, nur weil sie ein Mädel ist?
Weil nen mädel keine paula auf der schulter tragen kann! :D
 
iiiiiih - kurzer moment des schreckens - hahh - doch 'Ne gibson... gut, keine epi. brauch die gitarre nicht zu wechseln ;) sieht meiner nämlich verdammt ähnlich, nur dass meine warscheinlich besser klingt...

naja, das gewicht ist finde ich schon ein thema bei frauen. aber die 4-5 kilo sind auch nicht die welt... gibson LPs sind halt leichter als die Epi LPs und ich denke nicht, dass sie sich auf anhieb 'ne Gibson leisten kann... (vielleicht doch, hab' gestern 'nen typen kennengelernt, der 'ne Gibson LP Classic als anfängergitarre hat..)

meiner meinung nach ist jede gitarre für mädchen bespielbar gar keinen zweifel... wenn du eine spielen kannst, kannst du alle spielen... der rest sind eben vorliebe und nicht zuletzt show...
aber wenns 'ne anfängergitarre für zartere hände sein soll, dann 'ne schön billige shortscale. das mit dem gewicht erübrigt sich bei den billiggitarreh en von selbst, weil die teilweise aus "karton gemacht sind" wenn ich Beck im G&B Interview zitieren darf...

grundsätzlich aber immer musikinstrumente vorher ausprobieren...
(außer man erwischt so 'nen idiotverkäufer wie ich einen erwischt habe - ich wollt 'ne e-gitarre und er wollt mir 'nen 5-saiter billigbass andrehen...)
 
@Shita

na ja, zum einen finde ich, dass diese Formen Mädchen/Frauen besonders gut stehen und dazu kommt noch, dass viele die ich kenne oder gesehen habe auch dann genau diese Modelle spielten :great:
dazu kommt noch, wenn sich einige dann mal bei mir Kataloge ansehen finden sie auch gerade SGs und/oder Telecasters toll, auch wenn sie manchmal gar nicht Gitarre spielen. Semis scheinen auch ganz gut anzukommen :)
Also das ganze ist nur so mein Eindruck, bestimmt gefallen auch vielen Warlocks und andere Sachen....
 
Tremolo schrieb:
@Shita

na ja, zum einen finde ich, dass diese Formen Mädchen/Frauen besonders gut stehen und dazu kommt noch, dass viele die ich kenne oder gesehen habe auch dann genau diese Modelle spielten :great:
dazu kommt noch, wenn sich einige dann mal bei mir Kataloge ansehen finden sie auch gerade SGs und/oder Telecasters toll, auch wenn sie manchmal gar nicht Gitarre spielen. Semis scheinen auch ganz gut anzukommen :)
Also das ganze ist nur so mein Eindruck, bestimmt gefallen auch vielen Warlocks und andere Sachen....


toll fuege dem noch Strats und Paulas hinzu und es triff auch auf mich zu :great: :p :screwy:
 
naja, das gewicht ist finde ich schon ein thema bei frauen. aber die 4-5 kilo sind auch nicht die welt..

Naja lass mal ner Frau nen Wäschekorb mit nasser Wäsche tragen - das sind mehr als 5 Kilo :D ;)
Außerdem ist es doch egal was und welche Gitarre eine Frau spielt. Ich hab sogar manche Ladys schon mit ner RR von Jackson gesehen. ;)
 
ET schrieb:
toll fuege dem noch Strats und Paulas hinzu und es triff auch auf mich zu :great: :p :screwy:

ok :) sind also langsam zu den Schluss gekommen das Frauen genau die selben Gitarren mögen und spielen wie Männer :great:
 
Wenn es um kleine Hände geht, würd ich eher zu Gibson als Fender raten, wegen der kürzeren Mensur. Und dann keine Les Paul, weil schwer, sondern eine SG. Ist Gibson zu teuer, nimm eine SG von Epiphone. Die Gitarristin von Ash spielt eine SG und auch Avril Lavigne hab ich schon mit ner SG gesehen.
Die Mädels von The Donnas spielen auch Gibson.
Soll keine Reklame sein, ich selbst spiele Fender, bin aber nun mal kein Mädel. :)
Grüße
Sleepy
 
Ich hab mal von einer Singer/Songwriterin gelesen, dass sie sich extra im Fender Custom Shop Gitarren mit kürzeren und kleinen Hälsen hat bauen lassen. Wäre ja eine Möglichkeit für später, wenns was wird :)
Von der Mensur würde ich es jetzt nicht so doll abhängig machen (wobei es bestimmt sehr helfen würde), Avril Lavigne spielt ja seit ner ganzen Weile auch schon eine Telecaster, und groß ist sie ja auch nicht unbedingt. Hat sie denn überhaupt schon irgendwas in der Richtung gesagt, was ihr so gefallen würde?

neue Nebenfrage: Was wären denn die besten Verstärker für Mädchen ;) :screwy:
 
Tremolo schrieb:
neue Nebenfrage: Was wären denn die besten Verstärker für Mädchen ;) :screwy:

das is wohl vollkommen überflüssig.. egal ob girl oda boy... amp is net geschlechtsbedingt... jeder kann das spieln , was er will.. ich denke da gibt es keine regel
 
[\QUOTE]
neue Nebenfrage: Was wären denn die besten Verstärker für Mädchen ;) :screwy:[/QUOTE]

Ich hoffe schwer für dich , dass das net ernstgemeint war!
 
dennisbieser schrieb:
Woher soll ich das denn wissen,ich kenn mich nicht aus deswegen hab ich doch gefragt :rolleyes:



Schon mal was von kleine Hände gehört ? :rolleyes:
sie kommt mt dem kleinen Finger nich bis zum 5ten bund wenn sie den Zeigefinger im ersten hat und außerdem ist es viel zu schwer,man sieht es deutlich,also.

Hi,

ich denke das es reine Übungssache ist mit dem kleinen Finger bis zum 5ten Bund zu kommen. Mit kleinen Finger ist es vielleicht ein bisschen schwieriger
aber mit Übung dürfte es doch zu schaffen sein !
 
deXta schrieb:
[\QUOTE]
neue Nebenfrage: Was wären denn die besten Verstärker für Mädchen ;) :screwy:

Ich hoffe schwer für dich , dass das net ernstgemeint war![/QUOTE]

natürlich ist das nicht ernst gemeint, sieht man doch eigentlich schon an den Smileys, oder? Die Frage wäre wirklich sinnloser als der größte Rest hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben