Gitarre für Punk-Rock bis 2800 Euro!!!

von Valvetronix, 06.08.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Valvetronix

    Valvetronix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    972
    Erstellt: 06.08.06   #1
    Hi,
    Bin jetz zu dem Entschluss gekommen mir bis Dezember ne neue Gitarre zu gönnen die höchstens 2800 Euro kosten sollte! Stil ist Rock, Punk-Rock, Hardrock aber kein Metal und bitte keine Gitarre mit emg´s! Die Gitarre sollte qualitativ ziemlich hoch angesiedelt sein. Bis jetz steht ne PRS Custom 22 ganz oben auf meiner "Liste". Angetestet hab ich auch schon ne Gibson Les Paul Standard wobei die auch nich schlecht war. Auch hab ich ne Fender Strat angetestet wo mir aber der mittlere Singlecoil vom "Spielgefühl" her garnicht zusagt! Ich möchte nur Tips zum Anspielen, ich möchte nicht wissen wie gut die Gitarre ist etc.!!! Geheimtips wären natürlich nicht schlecht :cool::D!

    Edit: Achja, ne Telecaster gefällt mir sehr gut, sollte aber wenn dann zwei Humbucker haben, muss auch nich von Fender sein!

    Tobi

    P.S.: Und nein, so einen Thread gab es noch nicht wirklich :D
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 06.08.06   #2
    meiner meinung nach passt eine prs weder optisch noch klanglich in eine punkband hinein, ich würde da ja zu einer charakterstärkeren gitarre greifen - sprich paula, sg oder strat. wenn dir der mittlere singlecoil misfällt, gäbe es in der american deluxe serie eine double-fat-strat mit S1-switch, damit würdest du praktisch auch klassische strat sounds bekommen, ebenso wie fetzige humbucker sounds. vielleicht auch was abgefahreneres, wie ne gibson firebird oder so. ob die dir gefällt musst du aber selber herausfinden...

    vielleicht auch eine music man axis. quasi als upgrade zu deiner olp.

    wenn dir die prs trotz allem anspielen besser als die anderen gitarren gefallen, kaufste dir halt die. ist schließlich auch ne geile gitarre :)
     
  3. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 06.08.06   #3
    Geheimtipp nr.1: Geh in'n laden einfach antesten - wenn du dir noch zu viele gefallen musst du entweder a) warten oder b) kaufen und dann später feststellen das es doch nicht so die richtige war.

    Geheimtipp nr.2: Kauf dir ne Gitarre für 1500, verkauf den AD50 und kauf dir nen Valveamp für Punkrock brauchst du ja nicht übermäßig viele möglichkeiten.

    Gruß
     
  4. Valvetronix

    Valvetronix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    972
    Erstellt: 06.08.06   #4
    @blackz: Danke, ich werd dann mal ne Music Man antesten!

    @Sele:
    Zu deinem ersten "Geheimtip":
    Bringt mich nich wirklich weiter, weil mein Stammladen führt Gibson, PRS, Fender, Music Man und ESP und das wars größtenteils auch schon. Esp´s fallen raus weil se mir wegen der Optik nich gefallen. und alle anderen hab ich fast schon getestet außer Music Man. Wenn du mir jetz also nen Tip zu ner gitarre gesagt hättest wäre es sinnvoller gewesen weil dann wär ich z. B. zu Musik Service o. ä. und hätte evtl. die Gitarre angespielt zu der du mir geraten hättest :D

    Zu deinem zweiten "Geheimtip":
    Erstens hab ich nen AD60VT und zweitens will ich keinen anderen :great:

    Tobi
     
  5. [okp]Razor

    [okp]Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    28.06.12
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.484
    Erstellt: 07.08.06   #5
    Meinst du mit Punk-Rock nur Sound oder auch Aussehen?
    Was ich mir noch vorstellen könnte wär ne Gibson Les Paul Junior. Die hat allerdings nur ein Pickup ( ein P90 ) und is deshalb nich allzu flexibel, für Punk-Rock sollte sie aber sowohl optisch aus auch vom Sound her sehr gut geeignet sein (siehe z.b. Green Day)
     
  6. SoulCircle

    SoulCircle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    139
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 07.08.06   #6
    absoluter blödsinn!
    dave baksh spielte auch in einer punkband und kam mit seinen PRS gitarre wunderbar zurecht!
    (sum 41)
    EDIT// 10 jahre spielte er dort und von anfang an benutze er PRS als lead gitarrist! der 2te gitarrist benutze immer gibson gitarren, weil sie einen wärmeren klang haben!
     

    Anhänge:

    • sum4.jpg
      Dateigröße:
      42,1 KB
      Aufrufe:
      249
  7. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 07.08.06   #7
  8. DexterHolland

    DexterHolland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    4.05.08
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.06   #8
    Hi,

    Also wenn ich 2800 hätte und würde sie für ne Gitarre ausgeben, würde ich mir überlegen nicht vllt. ne Custom bauen zu lassen... gibt da ja einige Shops, und dann hätte man auch eine Gitarre die nicht unbedingt jeder hat. Habe grad vor kurzem nen Customshop entdeckt, den ich echt ziemlich cool find Helliver Guitars - finest custom made electric guitars - handmade in Germany. Man ließt absolut NUR Gutes über diesen Shop, würde ich in meine Überlegungen mit einbeziehen :).
    Viel Erfolg beim Gitarrenkauf
    So long
     
  9. JamesHetfield

    JamesHetfield Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Damme; Niedersachsen bei Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 07.08.06   #9
    Ruf doch mal Siggi an :)
     
  10. ZAP!

    ZAP! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 07.08.06   #10
  11. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.08.06   #11
    wenn du genau ließt, merkst du dass ich "meiner meinung nach" geschrieben habe. ich habe nicht gesagt dass eine PRS eine schlechte gitarre ist, ganz im gegenteil. ich sage nur dass sie in meinen augen zu edel aussieht und zu modern klingt, um in einer punkband eingesetzt zu werden. wenn du anderer meinung bist, mir egal :D
     
  12. LouWeed

    LouWeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Ilinden/Mazedonien
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.854
    Erstellt: 07.08.06   #12
    hmmm welche gitarre.....ja das is immer so ne frage...
    ich würde dir raten,nimm die dir gefällt......

    ich spiel auch punkrock und hab ne paula standard bin top zufrieden....allerdings frage ich mich die ganze zeit wie wohl ne sg so klingt......

    EDIT: was für ne git haste denn jetzt??
     
  13. fasangarten

    fasangarten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    22.06.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.06   #13
    Ich würd einfach irgendeine ibanez rg aus der Prestige Serie nehmen
     
  14. kite

    kite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 07.08.06   #14
    ja, prs ist zu edel :D
    ich würd ne paula nehmen oder ne heavy-strat (ibanez, washburn, jackson, ...)
    auf jedenfall aber auch ne sg anspielen. ist nie verkehrt.

    falls du dich zwischen denen nicht entscheiden kannst würde ich dir aber auch zu ner custom raten.
     
  15. kite

    kite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 07.08.06   #15
    sry doppelpost
     
  16. Valvetronix

    Valvetronix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    972
    Erstellt: 07.08.06   #16
    Danke erstmal für eure Antworten! Custom hab ich auch schon in Betracht gezogen aber da hab ich immer das Problem dass ich nichts antesten kann. Framus werd ich noch antesten gehen genauso wie ne Gibson Les Paul Junior mit nem P90. Ibanez ist nicht so mein ding, Aussehen und Klang sind die Dinge die mir an den Modellen die ich getestet hab nicht so zugesagt haben.

    Tobi
     
  17. SoulCircle

    SoulCircle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    139
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 07.08.06   #17
    hmm, dann muss ich mich entschuldigen:o

    also die ibanez vom vai passt ja mal NULL in ne punkband (vom aussehen her)
    ich würde auch zu ner paula greifen! (lieber PRS aber das wollt ihr ja net^^)
     
  18. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 07.08.06   #18
    Sag mal, wenn Du sagst "Punkrock", schreit das doch nach 'ner Semiakustik?!

    Also Gretsch-Gefilde und Düsenberg-Imperial etc.

    [​IMG]
    Düse!

    oder 'ne goile Falcon
    [​IMG]


    Edler kann Punkrock nicht mehr sein.
    Und so'ne Semi mit 'nem TS-9 führt unweigerlich und unvermeidbar zu Dauererektionen und dämlichen Dauergrinsen.

    mfg
     
  19. LP|Chester

    LP|Chester Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    16.11.06
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.06   #19
    wenn ich 2800 euro zur verfügung hätte würd ich mir um so ~1000 euro eine Ibanez prestige kaufen und den rest in nen verstärker investieren der mehr druck macht als dein jetziger...

    gibt viele punkbands die ibanez spielen, Offspring zb, sind super gitarren kann man nichts sagen.

    soll aber leute geben denen der dünne(aber dafür flinke) hals nicht zusagt, am besten du fahrst mal innen gscheiten laden und testet mal alles an...es gbt ja noch viel mehr als die marken auf die du da in dem laden gestoßen bist...wobei ich ibanez wie gesagt preferiere.


    [​IMG]
     
  20. JoeCoo

    JoeCoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 07.08.06   #20
    CUSTOM!!!!!

    da du sagt du kannst die vorher nich anspielen. nimm doch die tests als grundlage. dann kannste sagen ich will nen body wie die und die klampfe nen hals wie die. die verdrahtung von der und so weiter.
    aber wehe du machst dann nich nen thread wo du die mit kompletter fotoshotingstory vorstellst. *g*
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping