Gitarre gibt kein Ton von sich

  • Ersteller AGitarrenspieler
  • Erstellt am
A
AGitarrenspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
06.01.07
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo,
hatte bis jetzt keine probleme mit meiner gitarre(außer 2 kaputte kabel) bis ich eben nach dem spielen gemerkt hab das die gitarre keinen ton mehr von sich gibt.
ich kann den volume regler so weit aufdrehen wie ich will doch kein ton. Meine vermutung lag direkt beim kabel welches defekt sein könnte aber bei den anderen 2en hatte ich immer ein wackelkontakt d.h es hat zur hälfte funktioniert bis es dann iwann kaputt ging, diesmal kein wackelkontakt.
woran könnte es also liegen?gitarre viellt. kaputt?
 
Eigenschaft
 
Nur um sicher zu gehen - Vollume Poti an der Gitarre ist auch aufgedreht!? *g*
 
Servus!

Um auszuschließen, dass es am Kabel liegt, kannste das einfach mal in den Amp stecken, etwas verzerrung rein drehen, Volumen etwas auf und dann mit nem Finger auf das andere Ende des Kabels fassen. Wenn's jetzt brummt ist das Kabel ok.
An der Gitarre könnte es ne lose Lötstelle sein. Ist nichts schlimmes. Mach einfach mal das Elektronikfach auf und guck, ob da irgendwo ein Kabel frei rumfliegt.

MfG
 
Ansonsten gibt es bei Epiphone Gitarren oder Gitarren mit 2 Volume Potis die Krankheit, das wenn eins zugedreht ist, der andere PU tot ist.
 
aber bei den anderen 2en hatte ich immer ein wackelkontakt d.h es hat zur hälfte funktioniert bis es dann iwann kaputt ging, diesmal kein wackelkontakt.

Es muss nicht immer erst ein Wackelkontakt eintreten, es kann auch sofort kaputt sein ...
 
Nur um sicher zu gehen - Vollume Poti an der Gitarre ist auch aufgedreht!? *g*
na logo

Hab mal das ende des kabels berührt und leider gab der amp kein ton dabei von sich liegt wohl wieder am defekten kabel...immer diese miese kabelquali 3tes kabel nu kaputt :(
 
Und die Moral von der Geschicht?
Kauf lieber direkt ein teureres Kabel als drei Mal ein billiges ;-)
 
Ich hab mir als erstes Kabel das Monster Cabel Rock gekauft.

Hat damals schlappe 50$ (wurde in den USA gekauft) gekostet, also nicht gerade ein Schnäppchen, aber es hält sehr gut und ist wirklich gut ;)

Kann ich nur empfehlen!

@BloodyWrath

Ich würd die Moral eher so verfassen damit es sich reimt.

Und die Moral von der Geschicht?
Billiges Kabel kaufen lohnt sich nicht!

:D:D
 
Ich gebe zu: Ich selbst habe für beide Kabel 20 Euro bezahlt!
Jeweils 3m. Aber diese Geschichte hier gibt mir ein Beispiel dafür, dass da was dran sein muss. Wer weiß auch wie lange er das Kabel jeweils hatte.
 
ja mein 2. kabel ist auch eins von Cordial für 4€ und das hält auch und tut seine Arbeit.

Nur bei dem Monster Cabel habe ich lebenslange Garantie falls doch mal was sein sollte ;)
 
also ich benutze seit ca einem dreivierteljahr ein kabel von thomann (6m-billigkabel) und hatte noch nie probleme.

kommt natürlich auch immer drauf an wie man mit sachen umgeht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben