gitarre + gt-6 + ???

  • Ersteller KillerKeks
  • Erstellt am
K
KillerKeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.08
Registriert
08.07.04
Beiträge
105
Kekse
24
tach liebe gemeinde,
seid längerer zeit zufriedener besitzer eines gt-6. und bestimmt genauso lange schon auf der suche, nach ner guten lösung für die klangübertragung aus der wunderkiste in die ohren meiner geneigten zuhörer.
mich würde deshalb mal interessieren, welche lösungen ihr so anwendet. also vielleicht nur endstufe und box, oder combo, oder n stack, oder gleich ins mischpult und auf der bühne nur den manitu, oder, oder, oder,... .
ich frag das, weil ich mir nich wirklich sicher bin, wo sich vielleicht gute kompromisse eingehen lassen. ich hol meinen kompletten sound aus der kiste. klingt halt n bissel leblos. dachte deshalb an ne röhrenverstärkerlösung. problem: datt libbe jeld. die frache is halt, ist es wirklich zu hören, ob ein no-name topteil oder doch was teures hinterm boss schuftet? letzten endes bräuchte ich ja eh nur die endstufe. und dann is ja da noch die sache mit der box. praktisch finde ich die sache mit der 2x12" geschichte. bietet sich hier ja jetzt ne combo lösung an. aber, guter combo is viel teuer... . ne combo-endstufe, das wärs... :D
ich hoffe, dass ich wenigstens son bissel nen eindruck meiner fragestellung vermitteln konnte. :)
 
Eigenschaft
 
boh...was für ein Text!
Ok....kauf Dir ne Röhre....
das knallt.Wenn Du ein Top nimmst solltest Du aber auf die richtige einstellung achten(siehe handbuch gt6)
 
Killerkeks, Du sprichst mir aus der Seele und keine Sa* antwortet. Schade, dann kann ich mir den Thread ja sparen. Ich spiele Gitarre+GT-6+ Mischpult+ Endstufe+ 2x(2x12) Boxen. Der Sound is voll in Ordnung, wenn man etwas lauter aufdreht. Sonst kommt der Bass zu kurz.
Hätte gerne schon früher mit Dir darüber lamentiert, aber im August war ich noch nicht auf diesem Board.
 
Tach!

Ich habe das Teil auch, wenn ich über einen normalen Verstärker spiele
benutze ich den GT nur für Effekte, im Effektweg des Amps oder via
4-Kabel-Methode. Beides klingt sehr gut.
Die Preamps klingen meiner meinung nach (Die super cleanen vielleicht mal ausgenommmen) nur über Kopfhörer, PA, Aktiv-Box, Stereoanlage etc.
wirklich gut. Super Praktisch ist das GT-6 auch zum recorden, hat sogar einen digitalen Ausgang!
Wenn man die Preamps nutzen will, dann wäre meine Empfehlung, sei es jetzt für zuhause oder für den Proberaum, eine oder zwei (für stereo Effekte!) Aktivboxen zu kaufen.
 
hab auch nur gitarre + gt6 und mehr brauch ich auch nicht.
zu hause geht’s in die soundkarte (kann mir für homerecording nix praktischeres vorstellen!),
im proberaum direkt ins mischpult und gut is. :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben