Gitarre hinten am Hals dreckig, was tun?

  • Ersteller nugat-p
  • Erstellt am
N
nugat-p
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.05
Registriert
12.01.05
Beiträge
38
Kekse
0
So.. Ich hab ne E-gitarre und die wollt ich gerne verkaufen...
Leider ist sie hinten an einer Stelle (weiter vorne, wo man halt normale Arkorde greift)
irgendwie schmutzig.. so schwarz/grün.. :(
Ich weiß nicht, wie ich die Stelle wegbekomme.. gibts da noch ne Rettung ?
 
Eigenschaft
 
putzen! :D naja also wenns richtig ins holz eingezogen ist weil der hals naturbelassen ist dann würd ich mal fragen obs ein holzreinigungsmittel gibt in deinem baumarkt. Ansonsten vielleicht mal ein bissel anschleifen!

andere frage. Was für ne git und für wieviel?
 
Ibanez GRX40 .. 1 Jahr alt..
Hab sie damals mit Verstärker für 260 oder so gekauft..
 
lol und wieviel geld würdest du noch gerne für die kriegen ?

mit verstärker oder ohne (verkaufen)

lol ich glaube du kriegst um die 50 -60 € dafür
 
Mit Verstärker( oder sollte ich lieber ohne den kleinen Marschall MG 10 verkaufen ?)
Ich dachte da vllt an 100 € ...
Die werden bei Ebay fürn sofortkauf noch für 200-216 € angeboten..
Ich brauch das Geld ;) Hab mir grad ne Framus Diablo Pro gekauft, und hab 380 € Schulden ... lol
 
lol ja die werden dort neu verkauft ^^ lol
naja wie du denkst aber mehr als 50-60 + verstärker kriegste da bestimmt nicht.. glaube ICH :)

kannst ja mal versuchen..
 
hab auch ne ibanez GRX 140 also eh so gut wie das gleiche naja und das grün braun is da glaub ich so ne serienkrankheit hat meine auch schon leicht aba ich glaub das wie scho gesagt am besten mit nem holzreiniger weggeht
 
Benjomin schrieb:
lol ja die werden dort neu verkauft ^^ lol
naja wie du denkst aber mehr als 50-60 + verstärker kriegste da bestimmt nicht.. glaube ICH :)

kannst ja mal versuchen..

was ist denn daran so lustig? Er hat doch eine realistische Preiseinschätzung, wenn das Paket so um die 210 kostet, und er an 100 Euro denkt :confused:

das mit dem Schleifen würde ich bei der Gitarre lassen, um das vernünftig zu machen braucht es schon was, und die Arbeit würde ich da nicht investieren. Ich kenne das Set nicht, aber generell ist die hälfte vom Neupreis ein ganz gute Ausgangspunkt
 
hmm überleg doch mal das ganze zeug ist 1 jahr alt..
ja er kann es versuchen.. aber da kann er langewarten biss das jemand abkauft...
den leuten interessiert ja nicht das er des geld braucht.. die schaun nur auf die beschädigungen usw.. obs geht wie alt es ist und fertig...

meine meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Benjomin schrieb:
hmm überleg doch mal das ganze zeug ist 1 jahr alt..
ja er kann es versuchen.. aber da kann er langewarten biss das jemand abkauft...
den leuten interessiert ja nicht das er des geld braucht.. die schaun nur auf die beschädigungen usw.. obs geht wie alt es ist und fertig...

meine meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

naja, wenn die Gitarre ansonsten in gutem Zustand ist, wird sich der eine oder andere Anfänger da wohl drüber freuen. Überleg doch mal, wenn jemand gerade anfängt Gitarre zu spielen ist ihm eine Investition von 90-100 Euro weitaus lieber als 210 Euro, und vielen sind dann kleine Macken an der Gitarre auch egal. Das Instrument hat eh keinen großen Wert der durch Abnutzung gemindert werden könnte. Wenn er das richtig präsentiert, sollte er auch einen Käufer dafür finden.
 
Hier noch ne andere Frage!
Was machen Intonationsschrauben ?? Was bringen die?
 
mit den Intonationsschrauben kannst du die Mensur (der frei schwingende bereich der saite, also von brücke bis sattel) feineinstellen. Diese kleinen Saitenreiter an der Brücke kannst du damit nach vorne und hinten verschieben, wodurch die Mensur im Milimeterbereich einstellbar ist. Wenn du im 12ten bund den Flageolett "greifst" (weist du was das ist? wenn nicht einfach mal googeln oder die sufu anschmeißen) und das exakt der selbe ton ist, wie wenn du den 12ten Bund richtig greifst ist das schon mal ein gutes zeichen. wenn dann allerdings in den unteren bünden etwas nicht stimmt kannste das nur noch über Halskrümmung/Saitenhöhe (für die Halskrümmung ist oben an der Kopfplatte ne schraube, die ist aber nix für anfänger ;) Die Saitenhöhe regelst du auch an den Saitenreitern. meißten haben die jeweils 2 kleine Inbussschrauben) regeln oder du musst dich damit abfinden, dass deine Gitarre nicht bundrein ist...
Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich.

Zu dem "Dreck" und so: Bist du dir sicher, dass das nur schmutz ist? Nach der Farbe könnte das vielleicht auch Schimmel sein. und wenn das ne art serien Krankheit ist, könnte es ja vieleicht sein, dass bei der Lagerung des Holzes oder so etwas schief gelaufen ist. Zeig das am besten in deinem Stammladen mal dem Verkäufer und frag den was das sein könnte und wie du's wegbekommst. per ferndiagnose und ohne bilder kann dir hier kaum einer nen vernünftigen tipp geben.

MfG
 
Dankeschön für diese genaue Erläuterung!

Ich werde demnächst Bilder machen

Schönes Wochenende allen
Nugat-P
 
Bevor Du da mit einem Holzreiniger aus dem Baumarkt ran gehst, probier bitte erst ein Lemon-Oil, speziell für die Griffbrettreinigung.

Das könnte der Gitarre u. U. wesentlich besser bekommen.
 
Hey... Hast du ggf noch ein wenig übrig, was du mir schicken könntest?
Ich brauch ja nicht viel.. !
Ich würde dir dann Versand-kosten überweisen...
Wäre echt klasse..
Gruß
 
Das ist keine Verarsche ;D
Ich bin noch Schüler.. und da geb ich nicht 8,90 für sone Flasche Reinigungskram aus..
Überlegs dir nochmal ;D
 
Ja was bringts denn, wenn du dann 5€ für Versand ausgibst?^^
 
Hallo ? Wie wärs mit einem Briefchen ? Kostet keine 5 €
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben