[Gitarre] - HK T-Style STL 100

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Nope, da hatte ich mal nachgefragt, aber irgendwie scheinen die das nicht mitaufnehmen zu wollen, es sei denn - so wie mir gesagt wurde - man nimmt eine Stückzahl von ca. 20 oder 30 ab.
 
Da kann man sich nur an den Kopp kloppen: heute ging die hier besprochene HK Telecaster STL 100 für 165 EUR zzgl. 14,90 EUR Versand über die eBay-Ladentheke.
 
64,- Euro die Tele, 8,90 Versand (auch günstiger) und für einen durchaus brauchbaren Gigbag nochmal 7,90. Ein Kabel hat er mir ohne Berechnung auch noch dazu gelegt. Da kann man wirklich nicht meckern.

Gute Idee von Dir!

Der Preis ist wirklich fair. Das geht voll in Ordnung!

Das Kabel dürfte zur Gitarre dazu gehören. Ich erwähne das nur deswegen, weil mein Kabel immer noch nicht kaputt ist! Ist zwar ein "Billigkabel", aber es hält mehr aus als die Kabel die Epiphone und andere umsonst dazu packen!

Die Farben sind echt toll!
Mein "Flaschengrün" gefällt mir immer noch sehr gut. Da ist aber auch eine (die so einen hohen Preis erzielt hat) in einem tollen transparenten blau-grün. Oder die Strat in transparentem violett!
Die orange Tele erinnert etwas an die Tele von Prince.

Gruß
Andreas
 
Das Kabel dürfte zur Gitarre dazu gehören. Ich erwähne das nur deswegen, weil mein Kabel immer noch nicht kaputt ist! Ist zwar ein "Billigkabel", aber es hält mehr aus als die Kabel die Epiphone und andere umsonst dazu packen!

Meins war nach zwei Wochen schon im Ar*** :(
 
Klar, das sieht man dem Kabel auch schon von weitem an, dass es nicht sehr lange hält.:rolleyes:
Ich benutze es auch nicht um die Git an den Amp anzuschließen, sondern hab´s zum Stimmgerät meiner Akkustikgitarre dazu gelegt, so spar ich mir das Stimmen mit dem eingebauten Mikro (Klappt mit Mikro eh nur, wenn man alleine ist - sobald ein anderer Musiker dazu kommt klimpert der irgendwas oder sülzt mir die Ohren voll, während ich krampfhaft versuche meine Klampfe in Stimmung zu bringen :mad:)
 
Na ja ... Falls Linde so oft verwendet wird liegt das eher an den vielen Billig-Kopien als an der Klangqualität von Lindenholz. Linde ist eigentlich zu weich.
Linde zu weich ??? Billiges Klangholz :) ... Na dann schau die mal die JEM und die JS Serien an ... die sind alle samt aus Linde (American BAsswood) und die sind alles andere als billig ... selbst die "günstigeren" Varianten der JEM und JS Serien ;)

Ansonsten nettes Review ... obwohl ich in Richtung Tele ehe zu den Ready 2Play oder 5 Minute Kits Teles von Rockinger tendiere ;)
 
Hallo j.konetzki,

das mit der Linde in JEM und Co. hatte ich dann später auch noch dazugelernt.
Aber gut, dass Du es nochmal schreibst!
Die Holzqualität der Linde in der JEM dürfte allerdings wenig mit der der Linde in der H&K zu tun haben. Im Endeffekt klar eine Frage des Preises.

Trotz toller Qualität und tollem Klang hat der schweine schwere Esche Body meiner alten Rockinger wenig mit den Swamp Ash Bodys gemein.

Das dürfte auch deinen zweiten Satz beantworten.
Ich bin ja (bekannterweise) Rockinger Fan und kann Dir nur zustimmen! Allerdings sind die Rockinger Teles ca. 10x so teuer ie die H&K Teles. Da wäre ein direkter Vergleich unfair. Die Zielgruppe dürfte eine andere sein.

Wer es sich leisten kann: Rockinger, Rockinger, Rockinger! :cool:

Gruß
Andreas
 
Längerfristig wird mit Sicherheit eine Rockinger Tele meinen Gitarrenfuhrpark bereichern ... na vielleicht erbarmt sich ja jemand bei mir aus der Family mir ein solches gutes Stück zu Weihnachten zu schenken :)
 
HAllo Junges!!

nachdem ich jetzt seit 2 jahren meiner Epi Sg treu gelieben bin

hab mir auch vor 2 wochen eine HK gekauft..
und hab alles auf mich zukommen lassen.

vor 3 tagen ist sie gekommen..

ich muss sagen ich bin fasziniert.. ich hab insgesamt 91 € bezhalt ( 15 € davon versand)
ich hab sie sofort an meinem amp angeschloßen und war baff von diesem geilen sound..
hier ein bild
Ebay Link

fuer meine "unerfahrenden" augen bin ich einfach glücklich son teil bekommen zu haben..auf meinem homeamp hatte sie sogar einen geileren distortion sound als die Sg.
und vom clean wollen wa gar net reden *schwärm*
und diese "farbe" ist einfach nur geil

hab jetz dsa hk weggemacht und meine initialen drangemacht^^

naja ich freue mich schon sie endlich auf der bühne aufzudrehen..
 
Hallo tirado123,

freut mich, dass Dir die HK ebenfalls gefällt.
Auf dem kleinen Bild sieht die Holzdecke echt atemberaubend aus! :great:
Ich bin gespannt größere Bilder vom Body zu sehen! :cool:

Gruß
Andreas
 
Hab gerade auch ein HK-Strat ersteigert, dein tolles Review hat da keine unerhebliche Rolle dabei gespielt. Hab das Ding für 42,49€ bekommen, was wirklich ein umwerfender Preis ist, bei dem man nicht viel falsch machen kann. Ich hab als Hauptgitarre zwar schon eine Strat (Ibanez SA260), aber wollte immer mal eine billige Gitarre haben, die zwar nicht absoluter Müll ist, an welcher ich aber auch mal rumbasteln kann, ohne gleich mehrere Hundert Euro in die Tonne zu kloppen, falls ich irgendwas falsch mach. Naja, wenn sie kommt schreib ich mal rein wie sie so ist, und nochmal Daumen hoch für dein Review :).
Achja, hier noch der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300151430720&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=020
 
Hallo Meathook,

na; da bin ich auf deinen Review und deine Meinung gespannt!

Gerade wenn man basteln will sind diese Gitarren 10x besser als die Bausätze für 79 oder 89 Euro.
Hier weiß man vorher schon, wie es hinterher "schlimmstenfalls" kleingen wird. ;)
Dann kann man die Gitarre auseinander bauen und soweit das die eigenen Möglichkeiten zulassen weiter optimieren.

Gruß
Andreas
 
Hi,

@Meathook
Meiner meinung nach kannst du wirklich nicht viel falsch machen.Wobei ich jetzt nicht weiss ob die strats auch so gut verarbeitet sind wie die teles, aber meine hk tele spiele ich bestimmt 5 mal lieber als meine epi lp.
Du musst halt eventuell die saitenlage einstellen und kleine "reperaturarbeiten" vornehmen aber das is kein ding.

Viel spass mit der Strat

Gruss A.
 
Naja die falschen Angaben wie "Rosenholz" Griffbrett werden bis heute noch ( mit
Absicht ? ) gemacht ... Bilder stimmen auch nicht mit den gelieferten Gitarren
überein.... Beispiel Auktionsbild:
STL-ABURST_7.jpg

STL-ABURST_9.jpg




gelieferte Gitarre:
STL-ABURST_10.jpg

STL-ABURST_11.jpg




Lackierung und Verarbeitung schlampig:
STL-ABURST_12.jpg




es sind keine Schatten sondern es fehlt wirklich stellenweise
die letzte Klarlackschicht:
STL-ABURST_13.jpg




Das Palisander am Griffbrettrand hat teiweise Ausbrüche
( sieht man auf dem Foto leider nicht so richtig ):
STL-ABURST_14.jpg




Die Mechaniken haben ziemlich viel Spiel..... der Hebel des
Pickupumschalters war natürlich auch hier bei der Lieferung
verbogen.....

Holzmäßig werden anscheinend die letzten Reste verwendet den
selbst die Kopfplatte ist aus mehreren Stücken zusammengesetzt:

Und wie das Holz unter der deckend schwarzen Lackierung aussieht
möchte ich besser nicht wissen ... auch hier sieht man die "Meisterleistung"
beim Lackieren:
STL-ABURST_16.jpg




Werde zu dem hier gelieferten Teil die Tage auch mal einen
ausführlichen Test schreiben..... Aber was ich zukünftig von "HK"
Gitarren halte kann sich wohl jeder schon bei diesen Bildern
denken.... Zu der schlechten Verarbeitung kommt nunmal das
größte Hinderniss das die Lackierung ( Optik ) nicht viel mit dem
Auktionsbild annähernd zu tun hat und nur einfach billig wirkt.........

Da die Gitarre sowieso nicht zum spielen gedacht war sondern als
Deko :) war natürlich die Optik ( wie gesagt siehe laut Auktionsbild
angebotene Gitarre ) wichtiger als der Rest.... :mad: werde sie aber
dennoch nicht zurück schicken sondern als abschreckendes Vorzeigeobjekt
behalten.
 
Hallo supraduk,

mein Rat: Zurück damit!
Wenn's zur Deko sein sollte, dann sollte mindestens die Farbe stimmen.

Kann sein, dass der Karton falsch beschriftet war?!
Zumindest diese Chance sollte man H&K geben.

Gruß
Andreas
 
Hallo supraduk,

mein Rat: Zurück damit!
Wenn's zur Deko sein sollte, dann sollte mindestens die Farbe stimmen.

Kann sein, dass der Karton falsch beschriftet war?!
Zumindest diese Chance sollte man H&K geben.

Gruß
Andreas

Wie man an deiner sieht wird ja anscheinend nie das geliefert
was angeboten wird ( bei deiner hätte mir persönlich das
angebotene schwarze Pickguard besser gefallen )....

Du hast halt nur mehr Glück in der Verarbeitung gehabt oder
es war noch eine von den ersten Modellen.......

Zu mehr als Dekozwecken wird die auch hier kaum einer
bestellen wollen ( die Pickups sind gegenüber den original
Telecasters und G&L’s sehr empfindlich gegen Störungen
und ich hab die Controllplate noch nicht abgeschraubt, möchte
aber wetten es wurden die günstigeren linearen Potis verwendet
und keine Logarithmischen den beide Regler wirken eigentlich
nur auf dem letzten Drittel ihres Regelweges )....
 
Hallo supraduk,

mein Rat: Zurück damit!
Wenn's zur Deko sein sollte, dann sollte mindestens die Farbe stimmen.

Kann sein, dass der Karton falsch beschriftet war?!
Zumindest diese Chance sollte man H&K geben.

Gruß
Andreas

Wie schon geschrieben....werde sie als abschreckendes Beispiel behalten....
habe ihm aber 'ne Mail mit Fotos geschickt mit der Bitte um eine Stellungnahme....

Bin ja mal gespannt....
 
Hallo supraduk,

1. Habe meine Tele auch nur bei H&K gekauft und sonst keinerlei Kontakt oder Beziehungen.

2. Die Geschäftsbedingungen sagen eindeutig: Geld zurück bei Nichtgefallen.

3. Ich finde deine Haltung (ganz persönlich) doof ...

Wenn Dir die Klampfe nicht gefällt, dann gib sie zurück!
Ich weiß nicht wieviel Du bezahlt hast, aber wenn ich sehe was ich bezahlt habe, dann haben die Menschen die meine Gitarre hergestellt haben einen Hungerlohn bekommen. Wenn mir nicht gefällt was diese Leute produzieren, gebe ich die Klampfe zurück. Wenn ich akzeptiere was diese Leute für das Geld an Gegenwert erbringen, rede ich nicht von Schlamperei oder abschreckendem Beispiel.

Mein Fender Bass hat mehr als das zehnfache gekostet und wurde im japanischen Tokai Werk gefertigt. Da erwarte ich mehr!

Ich habe (wie bereits geschrieben) meine H&K zur Zeit nicht, da ich sie der Tochter meiner Ex-Freundin gegeben habe. Nicht, weil ich sie hasse, sondern weil ich die Tochter sehr mag und sie auf meiner H&K ihre ersten Schritte auf einer Gitarre machen soll.

ICH habe das Elektrikfach geöffnet und die handwerkliche Arbeit (Verlötung sowie die verwendeten ABGESCHIRMTEN Kabel) waren besser als bei eine Fender Gitarre, bei der Abschirmung ein Fremdwort zu sein scheint.

Ich habe der Tochter meiner Ex die Gitarre auch deswegen gegeben, weil sie gerade stärker verzerrt den besten Sound meiner Singlecoil-Billiggitarren hat. Meine Squier Bullet Strat klingt in meinen Ohren zwar besser, aber ich stehe mehr auf Clapton oder Blackmore als auf Metal Zeugs.

Wie ich bereits in meinem Review schrieb, messe ich die Gitarre unter anderem an ihrem Preis.
Wer für 60 Euro (ohne Versandkosten) die Qualität einer Fender USA verlangt ist meiner Meinung nach weltfremd.

Dass man Dir die verkehrte Gitarre geschickt hat ist nicht schön - aber dann meldet man sich beim Verkäufer und versucht das Problem gemeinsam zu lösen. Hätte man mir eine pinkfarbene Tele geschickt, hätte ich auf eine Neulieferung bestanden.

Gruß
Andreas
 
Erste Antwort ist da...es war kein Versehen sondern die Produktion
wurde "umgestellt" wie auch bei anderen Modellen ( wo ebenfalls derzeit
bei ebay noch die falschen Bilder verwendet wurden.....:eek:

Wie man sich jetzt weiter einigt werde ich den posten wenn alles geklärt ist...

Denn kommen auch Bilder/Review der Ersatzlieferung ( wenns darauf
hinausläuft )....

Und deinen Argumenten kann ich nicht ganz recht geben... Billiggitarren hin oder
her erstens ist es eine Auktion also es steht keinesfalls ein Billigpreis fest
so das man von vornherein von Dekogitarren reden kann und zweitens und
viel ausschlaggebender sollte ein Produkt den Fotos entsprechen ( auch in Hinsicht
der Verarbeitungsqualität ) und nicht ( übertrieben ) eine Gitarre mit
Hochglanzverarbeitung als Foto gezeigt werden und denn ein mit Plakatfarbe
besprühtes Brett geliefert werden. Wenn man seine angegebenen UVP's zu
den Teles sieht muß man sie mit einer FENDER SQUIER AFFINITY TELE
vergleichen ( weil gleicher Preis ) und gerade die sind um längen besser verarbeitet
( hab selber auch 2 Stück davon hier ).....

Eigentlich schade denn über einen Modellingamp und 15/2 Fullrangeboxen kann
man Klangmäßig sogar mit den Dingern ( für zu hause ) arbeiten....
 
heyho, bin jetzt auch stolzer besitzer einer HK gitarre, allerdings hab ich mir die HK SPS-200 gekauft in gold metal flake lackierung. ich muss sagen top teil für nur 53,11€ ersteigert.
nach einstellungen des halses usw. mach sie echt meiner LP-Kopie konkurrenz,welche damals 250€ gekostet hat und auch nicht von schlechten eltern ist:great:

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben