[Gitarre] - HK T-Style STL 100

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Ja ich liebäugle zz auch mit einer HK Telecaster in Trans Orange.
Die schaut schon nett aus ^^

Edit: Achja Timmy wir wollen Bilder sehen... also ich zumindest :D
 
ja hau rein mal rein, bilder:)


ich hab meine hk jetzt verkauft.. mir ist der pu bissl kaputt gegangen.
aber die war schon recht geiL:)

hab jetzt die eine auf meinem ava
 
heyho, bin jetzt auch stolzer besitzer einer HK gitarre, allerdings hab ich mir die HK SPS-200 gekauft in gold metal flake lackierung. ich muss sagen top teil für nur 53,11€ ersteigert.
nach einstellungen des halses usw. mach sie echt meiner LP-Kopie konkurrenz,welche damals 250€ gekostet hat und auch nicht von schlechten eltern ist:great:

MfG

Steht bei dir auch das Ende des Griffbretts ca. 3mm über?


Achja. Für den Preis muss man dir Gratulieren. Derzeit gibt es die Gits bei e-bay nur über Sofortkauf (80,-) oder über e-mail ;)
So günstig wie du hat niemand diese Git gesteigert. Schau dir die Bewertungen an. Die wurden für bis zu 93 geschossen, meist jedoch so um die 65.
 
Die Bilder aus der Auktion kenn ich auch , aber eine meistens schauen sie in echt wie soll ich das beschreiben irgendwie anders aus. Vlt weil sie nicht so perfekt abgelichtet sind oder so.

MfG
 
danke randy02 , genau so sieht sie auch bei mir zuhaus aus^^. jo na am ende steht es wirklich ein bissl über aber denk mal das das seinen grund hat, weil vllt die halstasche nich ganz an den pickup reicht. das wird dann durch das längere griffbrett ausgeglichen aber man sieht es eh kaum und stören tut es nicht. achja mit den preisen . ich hab sie gegen 24 uhr ersteigert vllt hat das dabei geholfen und nachdem anscheinend alle so billig weggegangen sind hat er jetzt festpreise gemacht.

mfg

übrigenz: glaube das der tremolo schon alleine mind. 40 € wert ist , was meint ihr?
 
Steht bei dir auch das Ende des Griffbretts ca. 3mm über?

das ist aber kein qualitätsmanko. bei der fender highway strat meines kumpels ist das auch so und generell hab ich das schon öfter gesehen
 
Achja hab eben nochmal bei ebay vorbei geschaut und was sehe ich! die sps-2000 kostet jetzt sogar schon 89,90.

bin jetzt echt erfreut das ich so ein glück hatte^^

mfg
 
Schreib' mal ein Review über die Gitarre ... könnten sich eh mal HK-User outen ^^
 
Hehe HK-Userfred :D
 
Ja danke für diesen genialen tip bin sehr zufrieden mit der klampfe !!!
Ich habe mal nach geschaut kann an meiner keinerlei Mängel festzustellen.
Einen SUPER smothy Sound :)
Als Anfänger kann ich mich nicht beklagen.
Dazu noch den Fender FM15 DSP alles zusammen ca.160€ :D
ein super Einsteigerpaket.
 

Anhänge

  • STL100-64TB_18.jpg
    STL100-64TB_18.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 293
Hallo Hornet74,

ich habe auch heute meine HK Tele bekommen und sie macht von der Verarbeitung her wirklich einen guten Eindruck. Allerdings kriege ich leider die tiefe E-Saite nicht oktavrein, im zwölften Bund ist das e einen ganzen Tick zu hoch.

Außerdem ist bei mir der 3-Way-Switch sehr "labberig", ist das bei deiner auch so?

Verstärkt konnt ich sie leider noch nicht anspielen, da mein Verstärker esrt morgen oder Montag kommt ; (

Gruß

Maajong
 
Allerdings kriege ich leider die tiefe E-Saite nicht oktavrein, im zwölften Bund ist das e einen ganzen Tick zu hoch.
Falls Du das noch nicht probiert hast: kürze oder entferne mal die Feder, die auf der Schraube des Saitenreiterböckchens steckt. Dann ist noch ein wenig mehr Platz zum Einstellen vorhanden (in Deinem Fall: verlängern der E-Saite).
 
Hallo Maajong
das einzige was ich bemängeln KÖNNTE wäre das, das Griffbrett ca.2mm über dem Korpus
schwebt !!! Läst sich aber schön bespielen .
Frage habt ihr an euren HK Modellen auch keine Seriennummer.
Mit der E-Saite würde ich auch wie hilmi01 handeln !!!

Gruß Hornet
 
Hi, das mit der Oktavreinheit hab ich jetzt für mich zufriedenstellend im Griff.

Darüberhinaus hab ich noch die Saiten gewechselt, die ab Werk runter und nen Satz D´Addario XL .010-.046 drauf - macht in meinen Augen einen enormen Unterschied und so das Instrument nochmal ne Ecke besser!

Gruß

Maajong
 
Frage habt ihr an euren HK Modellen auch keine Seriennummer.
Ähm...HK is ne billigmarke(keine so schlechte) und deshalb gibts da nunmal keine Seriennummern.
Halt Massenproduktion.

MfG
 
Hallo,
habe mit viel Freude und Respekt diesen Thread gelesen, was mich als Mitarbeiter der Firma HeKe-Vertrieb freut. Unsere Gitarren gibt es natürlich nicht NUR bei eBay. auf www.hk-instruments.de gibt es die Schätzchen auch zum Festpreis. Ich/Wir bedanke(n) uns vielmals für solch einen tollen Kunden, der sich wirklich einmal Zeit für sein Instrument nimmt und wir hoffen, dass es nicht der letzte Kauf war.
In dem Sinne, mit freundlichen Grüßen.
Daniel
 
Hi Leute,

Ich habe mal eine Bitte/Frage:

Ich brauche die Halsabmessungen der Hk Telecaster, weil ich gerne den hals austauschen würde.

Wäre jemand so freundlich sie zu messen und hier zu posten?Ich wäre sehr dankbar.

Gruss A.
 
moin moin zusammen,
ich wollt nun kurz auch hier meine meinung zur HK -tele loswerden. ich war schon eine ganze weile auf der suche nach einer günstige 2tgitarre, da meine alte (JimHarley) durchgespielt war; und nach unzähligen musikstores, i-stores und ebay besuchen, las ich den wirklich supi gemachten report von cadfael über die HK-tele und wollte mich mal mit dieser überraschen lassen. heut´ is sie also gekommen!

wie geschrieben suchte ich eine günstige 2te, da ich es satt wahr, meine "kostbare" main-guitar (dean) für jam sessions nach rock n´roller art, vergewaltigen zu lassen.

optik (verarbeitung):
das finish is bei meiner HK absolut sauber! hab mom. weder lackfehler noch unschöne verarbeitungsfehler gefunden. das einzige ist das vorhanden sein, eines wuchseinschlusses im fretboard und die frets sind nach dem 12 bund ein wenig unsauber gearbeitet.
leider ist mein pickguard nicht so schön schuckelig, sondern pure white, was mich jedoch nicht wirklich zum weinen bringt.

sound (bespielbarkeit):
überrascht und das im wahrsten sinne des wortes, ist der klang der HK. getestet an einem fender HR amp, gibt der hals PU einen runden, vollen klang von sich, jedoch nicht vergleichbar mit einer LP,naja klassisch tele halt:) und dennoch, klasse!!! den steg-tonabnehmer empfinde ich persönlcih zu "klirrig". aber das is ja bekanntlich geschmackssache.
das fretboard ist mir zu stumpf, aber mit bischen ölpflege und sandpapier wird das scho :). desweiteren ist die saitenlage ab dem 12ten, für mich gewöhnungsbedürftig hoch. wobei da wohl auch attitudes abhilfe schaffen könnten, mit hoffnung , dass es nich zum bösen schnarren kommt.
die bundreinheit ist fast perfekt!( mm-arbeit :) )

result:
absolut empfehlendswert für beginner und als 2t gitarre für musiker, die 60 eus haben und dabei keine orig. fender broadcaster erwarten ( ein guter orig. fender PU kostet minimum 2-3 mal soviel wie die ganze HK tele!!! ) .

zusatz:
1. wenn die optische verarbeitung nicht ganz eurem herzen entspricht und ihr sie nicht an die wand hängen wollt :), sondern zum musik machen gebraucht, macht ihr mit der HK nichts falsch

2. macht nicht den fehler und vergleicht eine tele mit einer strat. gerade günstige gitarren mit lau trems, neigen mehr als stark zum verstimmen. da kann jeder bend ein neustimmen mit-sich-bringen.dies gilt sicherlich, obwohl nicht getestet, auch für die HKs!

3. wollt ihr viel für euer geld, dann verzichtet auf allen schnick-schnack, welches eine gitarre teuer machen könnte. sei es, dicke PU´s im stylischen zebralook aber billig produziert; trems, die eine gitarre unbrauchbar machen können; applikationen, die die gitarre vermeindlich wertvoll machen ( fretboard inlays ) aber evntl. schlecht verarbeitet, überstehen und so die bespielbarkeit ruinieren. etc. ...

4. die halsabmessung beträgt 53mm :)

in diesem sinne
ROCK N`ROLL!!!!!!
 
Hallo,
ich habe mir auch eine "HK-Tele" geholt. Und zwar das Modell 2-Tone Sunburst. Hier mal ein paar Anmerkungen zur Gitarre.
1) Das Finish ist nicht soooo toll, um den Body läuft ein Binding, das nicht gut angespachtelt wurde, so sieht man den Übergang vom Binding zum Lack (wenn man nah dran ist). Auch insgesamt ist die Lackierung etwas uneben.

2) Nimmt man alles auseinander, so ist man erstaunt über die saubere Verarbeitung (Ausfräsungen, Elektrik, alles TipTop)

3) Der Hals musste nachjustiert werden, mein 11 auf 49er Satz hat eine Nachjustierung erfordert, es geht jetzt aber, die Seitenlage ist in Ordnung. Er ist nicht mustergültig, die Bundstäbchen sind etwas kratzig, das darf sich noch glattspielen.

4) PUs: OK, ich habe allerdings keine Teleerfahrung.

5) Die Mechaniken sind in Ordnung, die Madenschrauben der Seitenreiter an der Bridge sind viel zu lang und picksen....

Zu dem Preis (57.-) Euro ist die Gitarre ein Schnäppchen. Da sie nicht so teuer war habe ich mal mein Basteltalent an ihr ausgelassen. Es sind meine ersten Versuche an einer E-Gitarre:

1) Die L-Bridge habe ich durch eine Vintage-Bridge mit umlaufender Kante ersetzt. Die ist deutlich Kürzer. Dahe waren neue Löcher für Schrauben notwendig. Dabei habe ich gemerkt, dass der Lack beim Bohren schnell abplatzt (war für später wichtig). Die Lackabplatzer fallen nicht auf, da sie unter der Bridge liegen.

2) Das fürchterliche HK-Logo habe ich vom Headstock abgeschliffen. Dabei habe ich dem Headstock mit dem Dremel gleich eine andere Grundform verpasst. Muss noch etwas nachgearbeitet werden, sieht aber schon 7ender-like aus. Ein "passendes" Decal ist schon geordert.

3) Die Seiten wurden durch die Originalbridge von hinten und nicht von unten geführt. Daher waren die bunten Endkugeln meiner Daddario-Seiten sichtbar. Das fand ich fürchterlich. Glücklicherweise hat die neue Bridge auch Löcher für eine Thru-Body Seitenführung. Also ganz vorsichtig (wegen der Lackabplatzer) die Löcher von oben dünn durchgebohrt, von hinten dann größer gemacht und Einschlaghülsen eingebaut. Jezt ist sie "Thru-Body".

Hier ein Foto (die helle Farbe ist gelber als es auf dem Bild erscheint):
tele.jpg


Ein Superteil um zu Basteln ohne sich zu sehr in Acht nehem zu müssen.

MfG
Fred99
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben