[Gitarre] - Ibanez RG 2550 EGK

Jo danke für die Blumen :D, war auch ein enormer unterschied zu meiner Jack & Danny ;)

mfg
 
also bei mir ist es keine einbildung. ich kann auf meiner kürzlich erstandenen RG370DX besser spielen als auf meiner Strat...das Griffbrett ist super bespielbar, hammer-ons und pull-offs gehen richtig leicht von der hand und vor allem ist es breiter, d.h. mehr abstand zwischen den saiten was mir sehr hilft, mir ist es bisher bei der ibanez noch nicht passiert das ich beim greifen andere saiten gedämpft habe...also echt genial. hinzu kommt für mich noch das angenehme gewicht und die perfekte balance mit der sie am körper hängt ^^.
war also für mich eine optimale wahl, das einzige was mir negativ aufgefallen ist, sie schnarrt mal hier und da wenn man reinhaut...aber das kann ich verschmerzen da es nicht zu heftig ist...und wenns mich mal doch stört kann ich ja die bünde noch richten lassen.
 
CeUs-X schrieb:
war also für mich eine optimale wahl, das einzige was mir negativ aufgefallen ist, sie schnarrt mal hier und da wenn man reinhaut...aber das kann ich verschmerzen da es nicht zu heftig ist...und wenns mich mal doch stört kann ich ja die bünde noch richten lassen.

meine squier schnarrt auch mal hin und wieder, aber ich galub das liegt an mir *ggg*
hat sich aber verbessert in letzter zeit

meine eltern halten mcih für bekloppt wegen den 1000€ :/
da bekommt man shcon bafög, und meine mom verprasst das, als wenns ihr geld wär und jetz muss ich ne weile warten bis wieder was auf dem konto is. (wird auf ihrs eingezalht weil ich keins hab)
*grrr*

naja egal, wayne ^^
 
ich hab erst neulich gelesen dass sie einen lindebody hat, hab aber auch gelesen, dass sie wie oben erwähnt einen basswood-body hat.
gibt es zwei versionen ??
 
Ich will nicht lügen, aber is Basswood nicht der Englische Name für Linde? :confused:

<--- läst sich gerne eines besseren belehren
 
fetty schrieb:
Ich will nicht lügen, aber is Basswood nicht der Englische Name für Linde? :confused:

Genau so isses, Linde (Dt.) = Basswood (Engl.)


mfg
 
Ist schon etwas alt mein Thread.. ;)

aber ja, als ich letztens beim MS hang da eine RG2550.

mfg
 
Also ich war vor ca. 1- 1,5 Monaten im Store und da hing sie auf der Seite, die man anschaur wenn man hoch kommt und dann links, direkt unter der Steve Vai ;)
Aber dir Potis waren voll ausgenudelt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben