[Gitarre] - Ibanez RG 2550 EGK

Mir fällt gerade mal auf, wie geil das neue FR bei den neuen Ibanez ist. Hätt ich doch nur mal 1 Jahr mit dem Kauf meiner RG550 gewartet, dann hätt ich jetzt auch dieses Schmuckstück. Naja kann man nicht ahnen und zufrieden bin ich trotzdem.

Aber die Pics sind auf jedenfall mal super geil. Erinnert mich an die Tage, wo meine RG auch noch dieses Glanz einer fabrikneuen Gitarre hatte. Mittlerweile hab ich "Charakter" angespielt ;)
 
Gut zu wissen - befinde mich gerade auch auf der Suche nach ner Gitarre um die ~1000 Euronen - da hab ich jetzt wohl ne neue Kandidatin. Schade dass es die anscheinend nur in schwarz gibt (oder?), ich habe eine ziemliche Abneigung gegenueber schwarzen Gitarren.
Hast du evtl Equipment da um Soundsamples zu machen? ;)
 
Ach3ron schrieb:
Mir fällt gerade mal auf, wie geil das neue FR bei den neuen Ibanez ist. Hätt ich doch nur mal 1 Jahr mit dem Kauf meiner RG550 gewartet, dann hätt ich jetzt auch dieses Schmuckstück. Naja kann man nicht ahnen und zufrieden bin ich trotzdem.

Aber die Pics sind auf jedenfall mal super geil. Erinnert mich an die Tage, wo meine RG auch noch dieses Glanz einer fabrikneuen Gitarre hatte. Mittlerweile hab ich "Charakter" angespielt ;)

Was findest an dem neuen Tremolo denn so geil?
 
yamcanadian schrieb:
Gut zu wissen - befinde mich gerade auch auf der Suche nach ner Gitarre um die ~1000 Euronen - da hab ich jetzt wohl ne neue Kandidatin. Schade dass es die anscheinend nur in schwarz gibt (oder?), ich habe eine ziemliche Abneigung gegenueber schwarzen Gitarren.
Hast du evtl Equipment da um Soundsamples zu machen? ;)

Die gibts noch mi'm anderen Finish, aber ansonsten baugleich:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-2570-EVSL-prx395749884de.aspx

und hier noch ein paar Real Fotos:
http://www.ibanezrules.com/namm/images/2005/P1010067.JPG
http://www.ibanezrules.com/namm/images/2005/P1010074.JPG
http://www.ibanezrules.com/namm/images/2005/P1010075.JPG

Equipment hätt ich schon, aber ich denke Soundsamples bringen nicht wirklich rüber wie eine Gitte sich "richtig" anhört. Da ist selber anspielen die bessere Lösung. ;)

mfg
 
andY.gR schrieb:
Was findest an dem neuen Tremolo denn so geil?

1. Es ist flacher
2. Die Feintuner sind besser handballengeschütz (sieht jedenfalls so aus)
3. Die Schrauben zum Festklemmen der Saiten am Tremolo gucken nicht mehr raus
4. Man muss die bullets am Ende der Saite nicht mehr abschneiden (wusste ich aber schon vor den Bilder, sieht man ja nicht)
5. Es sieht einfach besser aus
 
Ach3ron schrieb:
4. Man muss die bullets am Ende der Saite nicht mehr abschneiden (wusste ich aber schon vor den Bilder, sieht man ja nicht)

Das ist der Punkt, den ich eigentlich nicht als so positiv bewerten würde.
Gut, man kann immer noch abschneiden, also kein Problem eigentlich.

Womit nur Werbung gemacht wurde, ist dass saitenaufziehen soviel schneller gehen würde, da man nichts mehr abknipsen muss. Das ist einfach pures Fantasiegelabere.
Das Einfädeln der Saiten ist deutlich kniffliger! Du musst nämlich die Ballends in eine Plastikschiene führen, leider wenn die ballends nicht richtig an der vorgesehenen Stelle sitzen, fallen sie seitlich raus und baumeln herum, schlagen an die anderen Schienen, etc.. IMHO genauso nervig wie das Nachhallen der Tremolofedern.

Da meine Finger zu dick sind, muss ich einen Schraubenzieher zur Hilfe nehmen, um die Ballends dahin zu bekommen, wo man sie haben will. (klampfe horizontal halten hilft auch einiges)

Summa Summarum ist für mich Saiten abschneiden deutlich schneller, kostet mich 1 Sekunde und Saite wird festgeschraubt...

Nicht jede Neuerung ist sofort auch besser, auch wenns in der Presse so hoch gelobt wird.

Aber ansonsten ist das neue schon super. (aber das alte war imho auch schon immer besser als das original freudlos)

gruss
eep
 
ich hab die auch (EXGK), allerdings 2003 (soweit ich mich erinnere) gekauft.
also ~3 Jahre alt, ich find sie immer noch geil, lässt sich wunderbar spielen und klingt wie.. ja saugeil halt :great:

edit: ich hab hier ja schonma gepostet ^^
aber ich geh jetzt einfach davon aus dass das nicht schadet.
 
eep schrieb:
Das ist der Punkt, den ich eigentlich nicht als so positiv bewerten würde.
Gut, man kann immer noch abschneiden, also kein Problem eigentlich.

Womit nur Werbung gemacht wurde, ist dass saitenaufziehen soviel schneller gehen würde, da man nichts mehr abknipsen muss. Das ist einfach pures Fantasiegelabere.
Das Einfädeln der Saiten ist deutlich kniffliger! Du musst nämlich die Ballends in eine Plastikschiene führen, leider wenn die ballends nicht richtig an der vorgesehenen Stelle sitzen, fallen sie seitlich raus und baumeln herum, schlagen an die anderen Schienen, etc.. IMHO genauso nervig wie das Nachhallen der Tremolofedern.

Da meine Finger zu dick sind, muss ich einen Schraubenzieher zur Hilfe nehmen, um die Ballends dahin zu bekommen, wo man sie haben will. (klampfe horizontal halten hilft auch einiges)

Summa Summarum ist für mich Saiten abschneiden deutlich schneller, kostet mich 1 Sekunde und Saite wird festgeschraubt...

Nicht jede Neuerung ist sofort auch besser, auch wenns in der Presse so hoch gelobt wird.

Aber ansonsten ist das neue schon super. (aber das alte war imho auch schon immer besser als das original freudlos)

gruss
eep

Wenn man sich das Abschneiden ersparen möchte kann man nicht auch die Balls :)D ) am Tunerende stehen lassen? also die saiten mit dem Balllosen Ende ins FL klemmen...
 
Finde die Gitte Sehr lecker
Nur schade das sie keine Shark Inlays hat
 
BestOfTheBeast schrieb:
Wenn man sich das Abschneiden ersparen möchte kann man nicht auch die Balls :)D ) am Tunerende stehen lassen? also die saiten mit dem Balllosen Ende ins FL klemmen...

Nein.
Also doch, kann man schon, aber dann ist die Saite viel zu lang. Du musst irgendwie immer abschneiden.
Auch wenn du die Ballends beim neuen System nicht abschneidest, sind die Saiten doch alle viel zu lang...

gruss
eep
 
hab die erfahrung gemacht, die gitarre einfach normal aufn tisch oder boden zu legen und dann die saite senkrecht reinzutun, dann geht der ball eigentlich immer recht problemlos in den halter rein, aber bei dem tremolo kann man doch auch nach belieben saiten ohne balls benutzen, so hab ich das zumindest in meiner anleitung verstanden :D

mfg mcbain
 
mcbain_rg schrieb:
hab die erfahrung gemacht, die gitarre einfach normal aufn tisch oder boden zu legen und dann die saite senkrecht reinzutun, dann geht der ball eigentlich immer recht problemlos in den halter rein, aber bei dem tremolo kann man doch auch nach belieben saiten ohne balls benutzen, so hab ich das zumindest in meiner anleitung verstanden :D

mfg mcbain
das besondere is ja, dass man auch welche MIT ballends benutzen kann ;)

ich hab auch kleienere probleme die wieder RAUS zu bekommen, aber letztenendes hats noch immer getan :great:
 
niethitwo schrieb:
das besondere is ja, dass man auch welche MIT ballends benutzen kann ;)

ich hab auch kleinere Probleme die wieder RAUS zu bekommen, aber letztenendes hats noch immer getan :great:

Ich denke, da ich selber ja so´n Dingen spiele: DIE BALLends spielen überhaupt keine rolle bei der Edge Pro oder Edge Pro II, die Seiten werden wie bei jede andere FR-Trem festgehalten.


Man kann sie abschneiden(besser) oder rein fummeln.

Fazit: Die Ballend´s sorgen für viel Gefummel ob rein oder raus.
 
Ich weiß ja nicht was euch an den Ballends so nervt, also mich haben sie noch nie gestört :)

mfg
 
Kurac schrieb:
Ich weiß ja nicht was euch an den Ballends so nervt, also mich haben sie noch nie gestört :)

mfg

Dann hast du´n besonders Ballend freudige RG.
 
satchali schrieb:
Ich denke, da ich selber ja so´n Dingen spiele: DIE BALLends spielen überhaupt keine rolle bei der Edge Pro oder Edge Pro II, die Seiten werden wie bei jede andere FR-Trem festgehalten.


Man kann sie abschneiden(besser) oder rein fummeln.

Fazit: Die Ballend´s sorgen für viel Gefummel ob rein oder raus.
darf ich dich killen?

hier mein tötertrick:

einfachd ie ballends oben in der mechanik einahcken. kein knoten, kein evrstimmen, kein gefummel unten. :p :twisted:
 
niethitwo schrieb:
darf ich dich killen?

hier mein tötertrick:

einfachd ie ballends oben in der mechanik einahcken. kein knoten, kein evrstimmen, kein gefummel unten. :p :twisted:


Ahaaa...soso...werd ich auf jeden fall beim nächsten Seiten wechsel probieren.
 
Ach du scheiße, macht es doch bitte ordentlich...
 
loeffel schrieb:
Ach du scheiße, macht es doch bitte ordentlich...
duw irst lachen, das tut irklich perfekt....ist IMO die beste variante :great:
 
cool das rewiev! sowas hab ich in der art nämlich ihnehin gesucht ^^
ich hab die gitarre letztens im laden mal zufällig in die hand genommen, wiel ich mir ne neue kaufen will, und ich war noch ehe ich sie angespielt hab, schon hin und weg. das grifgefühl ist super super super geil, der sound ist absolut makellos und ich weiß nich ob ich mir das nur einbilde, da ich ja noch relativ n anfänger bin, aber mir scheints, als wennich auf der ibanez um einiges besser spielen kann als auf anderen gitarren (zb die squier fender strat die ich bisher hab ^^ )
also echte ein sahnestück. ich hab auch vor mir die zu kaufen, und ihc freu mcih,d as es hier s viel positives dazu gibt :)

und sehr geile bilder :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben