[Gitarre] - Ibanez rgr 321 bk

gut beim Shadow sh-680 steht das er für maximale Verzerrung ist , aber das ganze für 45 € ?? ist das nicht etwas wenig?

dachte so fürn PU , 70€ oder mehr ausgeben.

Selber einbauen ? nee lieber nicht^^ bin technisch nicht so begabt^^würde da nur mehr kaputt machen.

hab sie beim Thomann geakuft , lässt sie sich auch bei ihm ein PU tausch vornehmen ?

du kannst natürlich auch gern mehr bezahlen. :). ich würd ihn dir für 70 euro beschaffen...:D
 
beide versteht sich ^^ oder je 70 € ? wenn ist auch egal, geld ist zur zeit nicht das ding.:D

wenn ich es im jeden x beliebegen laden machen kann, was kostet ungefähr der einbau ?
 
wenn ich es im jeden x beliebegen laden machen kann, was kostet ungefähr der einbau ?

Natürlich ist das unterschiedlich, aber mehr als 30€ würde ich dafür nicht bezahlen, ja, ok maximal 50€, aber das wäre schon übertrieben. Wohlgemerkt 30€(maximal 50€) pro PU. Es lässt sich aber, wenn du die beiden PUs gleichzeitig einbauen lassen willst, bestimmt ein wenig was am Preis machen.;)
 
okay^^ thx

das der preis immer variert ist klar, ja dann werd ich mich mal sobald ich vom breeze komme, im musikgeschäft umschauen und paar neue PU einbauen lassen.
 
Also ich werde mir evtl. das Zakk Wylde EMG Set einbauen lassen.
 
lead bridge: hier ist wieder ein kleiner mangel der gitte.....ich habe voher eine ltd viper 301 mit emg hz gespielt...ich würde sagen das dieser pu einfach zu schwach auf der brust ist. ich muss meinen ibanez valbee mit einem overdrive anpusten da er sonst nicht in die pöttekommt.
Sorry, aber ich spiel zum Üben mit ner SSS-Strat über den ValBee und der macht schon bei halbem Gain ziemlich viel Druck. Was für Vorstellungen hast du denn da konkret? Denn bei vollem Vol und(!) vollem Gain bläst der ValBee ziemlich stark aus dem kleinen Lautsprecher. Vielleicht solltest du für einen objektiven Check der Tonabnehmer mal an einem größeren Röhrenamp testen. Die Fahreigenschaften eines Porsche lernt man im Feierabendverkehr auch nicht ausreichend kennen. :D

Also ich werde mir evtl. das Zakk Wylde EMG Set einbauen lassen.
Gute Wahl - das ZW-Set hab ich in meiner Ibanez Les Paul Custom (Bolt-On) und das klingt sehr definiert und fett. Bin damit äußerst zufrieden.
 
Ich war auch auf der Suche nach einer neue Klampfe, und ich bin bei der RGR 321 hängengeblieben... und hab sie seit heute!!! :D

Das mit dem Steg-PU kann ich nicht ganz nachvollziehen, also für meine Zwecke reichts bzw. ich hab sie im Laden über einen ENGL Screamer 50 laufen lassen ...*abspritz*

Das einzige, was wirklich ein bisschen nervt, ist die Brücke - beim Abdämpfen bohren sich die hochstehenden Gewinde in den Handballen, was nach einiger Zeit recht lästig ist. Hat jemand nen Tip? Ich glaub ich frag meinen opa, der bastelt doch so gerne, soll er mir ein blechstückchen zurechtbiegen... aber schwarz musses sein:twisted:
 
Recht habt ihr mit der Brücke ist mir auch aufgefallen ....könnte besser sein ...aber denke gewöhnungssache...

Schade das es sie hier nur in Schwarz gibt :(....aber falls ich sie mir doch mal in White oder sogar grey Burst , Trans red mit shark tooth inlays ordern lass..dann nehm ich sie auf jeden Fall ...

Aber schwarz sieht auch nicht schlecht aus ..aber man kennt das ja mit dem Finger Tappern ....:)
 
Moin!

Den 159er DiMarzio Evo habe ich in meiner Ibanez S. Ich finde ihn absolut klasse. Ich hatte schon damit gerechnet, dass er zu höhenlastig, "kreischig" sein könnte (Vai lässt grüßen), aber im Gegenteil. Ich kann so etwas immer schwer beschreiben, ich kann Dir nur sagen, dass er einfach SCHÖN, wohlklingend tönt.

http://youtube.com/watch?v=l7wRUxBM3io

Auffällig ist für mich, dass er die einzelnen Saiten gut "trennt". Wenn ich ein schnelles Solo spiele und vielleicht eine leere Saite leer mitschwingt (ja ja, schon klar, ich bin n Rythmusgitarrist:p:rolleyes:) ist die nicht zu hören. Bei Legato-Läufen hört man jede einzelne Note sauber heraus, kein "ineinanderfließen" der Töne.

An der Bridge habe ich einen D-Sonic (aber richtig herum, nicht wie Petrucci), der ist richtig fett und macht dir ne schöne Klangwand:great:

LG,
Björn
 
hey thx beide Pu´s für 119 € ^^

und noch welche von Seymour Duncan, in 2 wochen will ich mal zum Musikladen nebenan laufen .
 
Pu´s für 7 saiter bräuchte ich jetzt nicht, die für 6 saiter ausgrichtet sollten schon reichen.

thx für alle vorschläge, schreib mir alle auf und schau mich dann im musikladen um.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben