Gitarre im Flugzeug mitnehmen?

Wie wärs, wenn du die Klampfe einfach mit der Prost schickst?

Die gehen aber teilweise genauso mit dem Gepäck um wie das Flughafenpersonal...
Von wegen "muss alles schnell gehen, Zeit ist Geld"
 
Die gehen aber teilweise genauso mit dem Gepäck um wie das Flughafenpersonal...
Von wegen "muss alles schnell gehen, Zeit ist Geld"

Muss man nur gescheit verpacken....
ambesten mit Zeitungskügelchen abdämmen...
 
Ich hätte trotz der Zeitungen aber Angst um meine Klampfe... Glaub mir ich weiss wovon ich rede, hatte ein Praktikum bei der Post gemacht..
 
Das sicherste ist IMO wirklich zu versuchen die Gitarre in´s Handgepäck mitzunehmen...
Bei der Post oder am Flughafen ist es egal wie gut man die verpackt, die kistenw werdenso oft umgeworfen, kippen um, werden gequetscht usw..
Das Einzige was mir nocheinfallenwürde wäre ein etwas grösserer Karton wo die Klampfe reinkommt, dann wird sie fixiert das sie nicht verrutschen kann, danach wirklich ein paar decken und kissen (auch wenn´s komisch klingt) reinlegen...
Da muss man dann aber mehr für das Paket bezahlen
 
Das sicherste ist IMO wirklich zu versuchen die Gitarre in´s Handgepäck mitzunehmen...
Bei der Post oder am Flughafen ist es egal wie gut man die verpackt, die kistenw werdenso oft umgeworfen, kippen um, werden gequetscht usw..
Das Einzige was mir nocheinfallenwürde wäre ein etwas grösserer Karton wo die Klampfe reinkommt, dann wird sie fixiert das sie nicht verrutschen kann, danach wirklich ein paar decken und kissen (auch wenn´s komisch klingt) reinlegen...
Da muss man dann aber mehr für das Paket bezahlen

ich hab mal ne Gitarre verschickt war allerdings ned bei der Post...hab n karton mit zeitungs kügelchen voll gemacht, mit na decke ausgelegt, die gitarre rein getan, das ganze in einen anderen karton gepackt, der wieder mit zeitungskügelchen ausgelegt war... is alles heile angekommen....
 
Jo, da hat deine Gitarre aber einen verdammt guten Schutzengel gehabt ;)

Kommt auch immer drauf an, Pakete nach Übersee haben meist mehr zu ertragen als welche die nur beispielsweise deutschlandweit versendet werden
 
Da weis ich jetzt auch nich. Verschicken müsste eigentlich ungehindert klappen. Für Flugzeug würd ich einfach mal Hotline von der Fluggesellschaft anrufen mit der du fliegst.... die müsstens wissen
 
Wow da hab ich ja anscheinend nochma Glück gehabt diesen Sommer, dass ich noch vor neuen Anschlägen gereist bin, obwohl wir nach den versuchten Flüssigsprengstoffanschlägen in England alle Flaschen, Tuben usw bevor wir ins Flugzeug sind wegwerfen mussten, was ziemlich komisch war ^^ also auch Zahnpasta und so musste man wegwerfen, sofern man es im Handgepäck hatte.
 
Wow da hab ich ja anscheinend nochma Glück gehabt diesen Sommer, dass ich noch vor neuen Anschlägen gereist bin, obwohl wir nach den versuchten Flüssigsprengstoffanschlägen in England alle Flaschen, Tuben usw bevor wir ins Flugzeug sind wegwerfen mussten, was ziemlich komisch war ^^ also auch Zahnpasta und so musste man wegwerfen, sofern man es im Handgepäck hatte.


bezieht sich des doch nur auf das Handgepäck???
Ich dachte man darf soetwas ÜBERHAUPT nichtmehr mit ins Flugzeug nehmen...
 
bezieht sich des doch nur auf das Handgepäck???
Ich dachte man darf soetwas ÜBERHAUPT nichtmehr mit ins Flugzeug nehmen...

vor anderthalb wochen bin ich von london nach hamburg geflogen. da durft man keine tuben mit gels oder flüssigkeiten, kein essen, kein makeup, keine spraydosen und keine medikamente ohne rezept mitnehemen. nagelscheren und sowas natürlich erst recht nich ;)

edit: btw, am flughaven nutzn die das ganz schön aus. die getränke und lebensmittel hinter dem check-in sind SCHWEINE teuer
 
vor anderthalb wochen bin ich von london nach hamburg geflogen. da durft man keine tuben mit gels oder flüssigkeiten, kein essen, kein makeup, keine spraydosen und keine medikamente ohne rezept mitnehemen. nagelscheren und sowas natürlich erst recht nich ;)

edit: btw, am flughaven nutzn die das ganz schön aus. die getränke und lebensmittel hinter dem check-in sind SCHWEINE teuer


Ja aber gilt das nur für Handgepäck, oder überhaupt?
 
Also so weit ich das mitbekommen hab, gilt das nur für das Handgepäck...
 
Hi!
Also weil der Thread gerade wieder lebt:
Ich fliege im Winter wahrscheinlich nach England (aus Österreich, Klagenfurt oder Graz)
Beim hinfliegen nehme ich nichts mit, vielleicht kaufe ich mir in England jedoch einen Epiphone Rivoli (Gibson ES-335 Bass).
Zoll brauche ich wahrscheinlich nicht zu bezahlen, ist ja alles innerhalb der EU.
Aber was wäre am klügsten?
Ich kaufe den Bass sicher mit Koffer, also am besten mit Koffer in den Frachtraum, oder ein Gigbag kaufen und mit in die Kabine oder aus England mit der Post zu mir nachhause schicken, aber das wäre sehr teuer)?
 
Also ich denke dass der Gigbag die beste Lösung wäre, wenn es bei der Fluglinie erlaubt ist.
 
Hi!
Also weil der Thread gerade wieder lebt:
Ich fliege im Winter wahrscheinlich nach England (aus Österreich, Klagenfurt oder Graz)
Beim hinfliegen nehme ich nichts mit, vielleicht kaufe ich mir in England jedoch einen Epiphone Rivoli (Gibson ES-335 Bass).
Zoll brauche ich wahrscheinlich nicht zu bezahlen, ist ja alles innerhalb der EU.
Aber was wäre am klügsten?
Ich kaufe den Bass sicher mit Koffer, also am besten mit Koffer in den Frachtraum, oder ein Gigbag kaufen und mit in die Kabine oder aus England mit der Post zu mir nachhause schicken, aber das wäre sehr teuer)?
Wenn du über London fliegst kannste mit in die Kabine nehmen sicher vergessen, musst du das als Sperrgut einchecken...
Vielleicht bekommst du es dann an der Gepäckausgabe wieder, wenn nicht schicken die es dir nach Hause (das macht die Fluggesellschaft, musst du hald melden)
So wars bei mir vor 3 Wochen. Post ist teuer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben