[Gitarre] - Jackson DXMG

  • Ersteller Multifrucht
  • Erstellt am
hää?

das sieht doch genauso aus wie das auf der hp von Jackson:

Jackson® Guitars and Basses

Bridge Floyd Rose® Licensed Jackson® Low Profile JT580 LP Double Locking 2-Point Tremolo

das is doch das auf meiner klampfe

Du hast recht seins sieht wirklich irgendwie anders aus :eek:

aber meins ist das von der jackson hp, 100%ig ;)
das verwundert mich aber wirklich :eek:

mfg

Hat das mit Update und nich update zu tun?:confused:
 
Glaub ich nich, die Dinkys aus der Pro-Serie haben auch das JT580LT und das is im Lo-Pro stil, soweit ich weiss. Keine ahnung warum das bei dir anders is :confused:
 
Glaub ich nich, die Dinkys aus der Pro-Serie haben auch das JT580LT und das is im Lo-Pro stil, soweit ich weiss. Keine ahnung warum das bei dir anders is :confused:

ja aber meins is doch das von der hp....also das " Floyd Rose® Licensed Jackson® Low Profile JT580 LP Double Locking 2-Point Tremolo"
....

warum hat decadox dann ein anderes?

hab mal geguckt...irgendwie haben die verschiedene auf ihren klampfen nur weiß ich jetzt nicht welches welches is !?
Bei allen klampfen steht das die dieses tremolo haben aber auf den bildern sind das verschiedene :mad: ich kapier gar nix mehr^^
 
Ja irgendwie sehr verwirrent das ganze! Aber solang die Stimmug hält gibts ja kein Problem.
 
Köstliches Brot;1835256 schrieb:
Ja irgendwie sehr verwirrent das ganze! Aber solang die Stimmug hält gibts ja kein Problem.

stimmt solang sie mir gefällt und auch alles klappt passt das ja :)
 
mmmm interessieren täts mich aber trotzdem :D

vielleicht ist eine tremolo version ja doch etwas älter und der händler hat eine von denen noch auf lager gehabt.
die dxmg gibts ja auch schon etwas länger so wie ich das hier mitbekommen habe.

EDIT: hab noch was darüber gefunden

DXMG Trem - JCF Online
 
mmmm interessieren täts mich aber trotzdem :D

vielleicht ist eine tremolo version ja doch etwas älter und der händler hat eine von denen noch auf lager gehabt.
die dxmg gibts ja auch schon etwas länger so wie ich das hier mitbekommen habe.

EDIT: hab noch was darüber gefunden

DXMG Trem - JCF Online

hey danke das hab ich net gefunden

Mhm bei der diskussion ist es irgendwie nich ganz klar....

also ist meins das neuere, diesem zitat zu folge:
I was looking at a few Dxmg's on ebay and came across a pic of the new 2006 version, and noticed the trem is different from last years, The locking bolts are long, through the back of the trem similar to the original floyd rose.
? mhm kp also ich find das jetztige gut weil es wie mein anderes floyd rose is (halt dem original nachgebaut), damit komm ich gut zurecht....
der diskussion nach ist es ein fehler von jackson auf ihrer hp....
It must be just a mistake in the spec sheet on the jackson site. So the new trem is better quality than the last, its just not the low pro style, cool thanks for clearing that up.
so denk ich auch mal....ich denke die quali is gleich, dieses lopro dingens brauch ich nich....

mfg
 
Schönes Review. Das mit dem Tremolo ist mir auch sofort ins Auge gesprungen - mir war noch gar nicht aufgefallen, dass sich DKMG und DXMG auch darin unterscheiden. Auf der Jackson-HP sind die Abbildungen der Trems beider Gitarren zwar unterschiedlich (das der DXMG entspricht auch dem von Mr.Distortion und das der DKMG sieht aus wie das meiner DKMG), die Beschreibung beider Trems ist dummerweise aber dieselbe - sicher wieder Irrtum seitens Jackson.
Das DKMG-Floyd gefällt mir übrigens besser. ;)
 
Schönes Review. Das mit dem Tremolo ist mir auch sofort ins Auge gesprungen - mir war noch gar nicht aufgefallen, dass sich DKMG und DXMG auch darin unterscheiden. Auf der Jackson-HP sind die Abbildungen der Trems beider Gitarren zwar unterschiedlich (das der DXMG entspricht auch dem von Mr.Distortion und das der DKMG sieht aus wie das meiner DKMG), die Beschreibung beider Trems ist dummerweise aber dieselbe - sicher wieder Irrtum seitens Jackson.
Das DKMG-Floyd gefällt mir übrigens besser. ;)



wo ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden? hab jetzt nur rein optisch einen ausgemacht....
 
Ich denke nicht, dass es da qualitativ Unterschiede gibt. Meine Aussage bezog sich auch nur auf die Optik.
 
Ich denke nicht, dass es da qualitativ Unterschiede gibt. Meine Aussage bezog sich auch nur auf die Optik.


hat denn die unterschiedliche bauweise irgendeinen einfluss auf die benutzung, oder ist das rein optisch ein unterschied?



mfg
 
Naja man kann ja sehen, dass man bei dem Tremolo der DKMG den Imbusschlüssel zum Öffnen/Schließen die "Saitenklemmen" vor den Finetuner-Rädchen ansetzt und bei der DXMG eben dahinter. Nun weiß ich nicht, ob man bei der DXMG an diese Imbusschrauben rankommt, ohne das Tremolo nach oben zu ziehen. Das spielt aber schon insofern keine Rolle, als man die Saiten eh nicht löst, wenn das Tremolo nicht fixiert ist.
Man setzt also nur den Schlüssel woanders an - ansonsten gibt's keinen Unterschied.
 
Man setzt also nur den Schlüssel woanders an - ansonsten gibt's keinen Unterschied.

Aber natürlich gibt es welche. Du redest übrigens von Unterschieden zwischen einem "normalen" Floyd und einem Floyd Pro (low profile). Die fühlen sich unterschiedlich an betr. Federkraft, haben ein anderes String-Spacing (0,42 und 0,4 Zoll) und der Klang unterscheidet sich auch geringfügig.

Tolles review und schöne Gitarre, Mr. D! :great:
 
Aber natürlich gibt es welche. Du redest übrigens von Unterschieden zwischen einem "normalen" Floyd und einem Floyd Pro (low profile). Die fühlen sich unterschiedlich an betr. Federkraft, haben ein anderes String-Spacing (0,42 und 0,4 Zoll) und der Klang unterscheidet sich auch geringfügig.
Ah, schönen Dank für die Berichtigung. :) Welches der beiden ist denn das Normale und welches das "Pro"?
 
Ah, schönen Dank für die Berichtigung. :) Welches der beiden ist denn das Normale und welches das "Pro"?

Das Floyd Pro is das "Low Profile" also das Flache auf der DKMG (zum Beispiel :D)
das was auf Mr. D's DXMG is is dementsprechen das "normale"
Steht doch dran :D
 
Yup. Ich bevorzuge aus irgendeinem Grund (den ich nicht in Worte fassen kann, ausser "es fühlt sich irgendwie besser an für mich") das "normale".
 
Tolles Reiew, das einzigste was mir an der Klampfe nicht gefällt sind die HZ, sind mir zu sägig und pfeifend...

bevorzuge meine 81er Version :D

Hau rein,

Chaosschlumpf
 
Tolles Reiew, das einzigste was mir an der Klampfe nicht gefällt sind die HZ, sind mir zu sägig und pfeifend...

thx....


wie pfeiffend?^^ meine haben noch nie gepfiffen....aber es kommt ganz auf die ampeinstellung an, ich krieg von kratzigaggresiv bis dampfigpalmmutig alles hin :p


mfg
 
Du hast recht seins sieht wirklich irgendwie anders aus :eek:

aber meins ist das von der jackson hp, 100%ig ;)
das verwundert mich aber wirklich :eek:

mfg

Hat das mit Update und nich update zu tun?:confused:

Ich habe auch die 2006 Jackson DXMG und zwar schon ein bisschen länger!
Die Unterschiede zur 2003 sind der Hals und das Tremolo wurde auch leicht verändert! Deshalb sieht deine Gitarre anderst aus!!!
 
Ich habe auch die 2006 Jackson DXMG und zwar schon ein bisschen länger!
Die Unterschiede zur 2003 sind der Hals und das Tremolo wurde auch leicht verändert! Deshalb sieht deine Gitarre anderst aus!!!


also sieht deine so aus wie meine?

tremolo auch das gleiche? ich blick da nich durch :D wäre nett wenn du licht ins dunkle bringen würdest ;)


mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben